Beiträge von Fred_v_Jupiter

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

kann bisher - wenn auch nicht viel - auch nur Positives vom Autohaus berichten.

Hab meine kleine rote Feuerkugel nun ziemlich genau 1 Jahr - bin voll zufrieden und macht immer noch Spaß 8) -. Johann (der dortige Verkäufer) hat mich beim "ent-Beetle-n" gut beraten, auch was mögliches Zubehör für meinen A500 anbetrifft. Die Kommunikation per Mail lief immer zügig, bekam immer Antwort, auch beim Besuch vor Ort nahm er sich ausreichend Zeit für uns. Fahrzeugübergabe und Einweisung verlief gut und sachlich - halt wie es sein soll.

Von der Werkstatt selbst kann ich noch nix sagen. Mein erster Werkstatttermin wird für Frühjahr 2012 anstehen, wenn mein "Mario" aus dem Winterschalf erwacht.

Hab heute mal den Freundlichen gefragt. Antwort: Ja, der 500er verträgt E10

Hab mich weiter mal bisserl im I-net umgesehen. Man sollte bedenken, dass das E10 zwar im Moment gut 5 ct. billiger ist als das altbekannte E5, aber dafür as Fahrzeug aufgrund der geringeren Energiedichte von E10 ein etwas höheren Spritverbrauch hat ;( . Damit dürfte sich der Preisvorteil beim Tanken vermutlich gleich wieder aufheben :P .
    E5 wird es in Deutschland wohl noch bis 2013 in etwa geben, ab dann nur noch E10 (lt. EU-Verordnung). Nachdem nun aufgrund der Preispolitik der Tanken das E5 - zumindest in unserer Region - genauso teuer ist wie das SuperPlus (das wird es immer geben), könnte man gleich noch das bessere SuperPlus anstatt das E5 tanken und hat noch die bessere Qualität.
    Mein persönliches Fazit: mein Mario bekommt nur noch SuperPlus, wenn er aus seinem Winterschlaf erwacht :D

Meiner steht schön brav in der Garage...

gewaschen, gestriegelt, mit 3.0 bar in den Hufen, Batterie abgeklemmt, schön mit einem Baumwolllaken abgedeckt und Scheiben leicht offen -

... und wartet seit 01. Dez. auf den kommenden 01. April. Dann dürfen die Pferde wieder aus dem Stall ;-) vorausgesetzt das weiße naßkalte Zeug da draussen ist weg.

Charly47:
    Danke für die Info. Hab mir gestern beim Toyota-Händler auch so ein All-in-One-Wonder (passend zum Wagen in Rot) geholt. Klettet überall prima.
    Sag mal, Deine Kofferrauminnenverkleidung (Boden und Rückwand der Fondsitze), ist die eine Eigenanfertigung? Bei mir ist überall nur dieses Filzstoffzeug dran.

Huber:
    GSF???? Was is das? Ich glaub, ich bin net der, den du meinst.

Hallo zusammen,

jetzt bin ich endlich auch dabei. Hab meine feuerrote Spaßkugel gerade beim Händler geholt und die ersten 100km schon runter.

Es ist ein 500er officina rosso, mit Skydome, Ledersitze und 17"ern, sonst kein weiterer Schnick-Schnack. Also ganz "naturbelassen" und rustikal 8)

Da hab ich doch gleich mal eine Frage an euch Erfahrenen:
    Wo tut ihr euren Verbandkasten und Warndreieck hin, damit es im Kofferraum nicht dauernd hin und her fliegt?
    Na dann, vielleicht mal auf ein Wiedersehen an einem Stammtisch, wenn sich hier mal was in meiner Nähe (mittleres Allgäu) ergibt.

Maxipappa05: Danke für Dein Feedback. Ja, den Händler mein ich. Hab gestern mal auf seiner Hohmpäitsch nachgesehen, der hat ja scheinbar immer eine Menge an Abarths auf´m Hof stehen und man kann sich die Spaßgeräte in Ruhe ansehen ;-)
    Werde mich wohl mal nach den Ferien dort an einem FR Nachmittag oder SA umschauen :D :D :D
    Den "normalen" A500 bin ich hier beim nächsten kleinen Fiat-Händler (30 km entfernt) schon mal probegefahren. Höllenspaßmaschine 8) Der hat aber nur den da gehabt und bekommt nur ab und an mal einen Abarth zum Anschauen, Probefahren und Verkaufen :-( Da wäre natürlich das Informationsgehalt in MUC deutlich kundenfreundlicher ;-) wenn auch weiter entfernt :-(

Aktueller Zwischenstand:
    Wie zufrieden seit ihr mit eurem A500 / A500C?

Aktueller Zwischenstand:

Note 1: 2x
    Note 1-2: 1x
    Note 2: 6x
    Note 3: 1x
    Note 4: 1x
    Note 5: 1x
    Note 6:

etwas offTopic betreffend GPA (s. Thema des Threads) aber nicht weniger interessant:
    Note 1+: 1x
    Note 6: 1x

Zwischenbilanz: bei allem was man hier so - leider nicht überwiegend Positives - lesen kann, sind scheinbar doch die Mehrheit sehr zufrieden mit dem A500 / A500C :) und die Probleme beschränken sich auf ein paar wenige Fahrzeuge ;( .
    Es gibt sie vielleicht doch noch, die berühmt berüchtigten Montagsautos...

Zitat

Original von MrHenry20
    Ich vermute mal stark, daß wir den MultiAir-Motor nicht vor Ende 2011 im A500 sehen werden. Spätestens dann jedoch sollte der Modellwechsel wirklich vollzogen werden!!

na prima, dann ist ja für kommendes Frühjahr alles geklärt :D MultiAir Motor halt dann im zweiten Durchgang ein paar viele Jahre später, wenn der erste A500C an Alterschwäche stirbt oder ein Oldtimerkennzeichen tragen darf LOL

Zitat

Original von Joe

Wobei man dann schon ins Grübeln kommt, ob man nicht gleich auch noch auf die MultiAir Maschine warten soll...

Weiß man schon, wann denn die MultiAir Maschine kommen soll?

Servus miteinander,

komme aus dem schönen Allgäu (zwischen München und Füssen). Bin leider noch kein 500er-Fahrer und momentan noch mit einer Mexiko-Kugel von VW unterwegs (New Beetle Carbio 1.8T, Sommer-Zweitwagen mit Saisonkennzeichen). Möchte mich aber aus Platzgründen (Garage) verkleinern aber nicht unbedingt - auch vom Spaßfaktor her - verschlechtern

Der 500er hat mir immer schon gefallen und ich denke, hier ist der 500C v.a. als Abarth eine sportliche Alternative zu meiner VW-Turbo-Kugel . Von daher bin ich seit ein paar Tagen hier Forum drin, um mich über mein neues Vielleicht-Spielzeug zu informieren :D

Ob Echt-Leder oder nicht kann ganz einfach getestet werden:
    an einer unauffälligen Stelle mit einer Flamme (Feuerzeug) kurz (!) ran gehen. Schrumpft das "Leder" nur und stinkt nach verbrannter Haut aber brennt nicht, dann isses Echt-Leder. Brennt es dagegen gleich, dann isses Plastiktüte.