bei einem offenen Filter wird wol auch das zischen vom Turbo weg gehen oder? das wil ich nicht.
Beiträge von astaad
-
-
Hallo zusammen
Wollte mal wissen was eigentlich ein Sportluftfilter bringt? Habe da schon verschiedene Sachen gehört. Ändert sich auch der Ton bei einem Turbomotor mit der Originalen auspuffanlage?
-
Zitat
Original von Thorsten
ob ein auto spurrillen nachläuft oder nicht hat sehr wohl etwas mit dem querschnitt zu tun. natürlich ist die reifenbreite dafür entscheident, aber fahr die breite mal mit nem höheren querschnitt und du weißt wovon ich rede. durch einen niedrigen querschnitt können kräfte die durch eine unebene fahrbahn oder spurrillen erzeugt werden nicht so gut abgeleitet werden wie bei einen höheren querschnitt. Folge: das auto wird nervös bzw. läuft den spurrillen nachSo gesehen hast du recht aber hauptentscheidend ist die Reifenbreite der Querschnitt trägt sicher auch was bei aber nur in Punkto Fahrkomfort wie du's sagst bei schlägen und unebener strasse. aber wenn du auf einer geraden Strasse fährst dann ist es scheissegal was es für ein Querschnit ist er sollte immer Gerade laufen.
-
das der Wagen mal links und rechts zieht ist ganz normal bei diesen Reifendimensionen wir haben immerhin 215 er (Reifenbreite)der Niederquerschnit hat damit garnichts zu tun. da fast jede Strasse Spurrillen hat, was für das menschlische auge zumteil gar nicht mehr Sichtbar ist. Kann es zum links oder rechtsausbrechen kommen. Am besten sieht mann dass auf einer ganz frisch geteerten Strasse evtl. in der Nähe eines See's dort ist es sicher nicht Schräg oder abfallend.
das mit dem Esse esse Umbau kann ich mir nur damit erklären das beim Federn einbauen etwas verstellt worden ist zudem ist der Wagen noch Tiefer und kann mit der alten Spureinstellung Problem haben jedoch denke ich an letzteres da es ja nur 2 CM senkung sind.
-
Also erstens habe ich nie was von einem Renngetriebe gesagt nur Sportlicher
und zweitens schliese ich mich dirks Thread anAlso bei mir hackt immer der Dritte Gang.
Mein Mechaiker hat darauf hin das Gestänge des Getriebe etwas anderst eingestellt.
Seit da an ist die Schaltung etwas weicher aber aus meiner Sicht immer noch nicht so wie sie sein Soltte (gibt situationen da geht der Gang sehr schlecht rein).Wieso und warum das so war/ist weiss ich bis heute noch nicht.
Kannst dich glücklich schätzen ich will auch ein neues Getriebe.
-
Aus meiner Sicht bin ich über das Getriebe entäuscht.
Es könnte noch viel sportlicher ausgelegt sein für ein Abarth(kürzere Schaltwege), auch die synchronisation lässt teils zu wünschen übrig. Da könnte sich Abarth ein Beispiel am Honda Civic Type R nehmen, da sind die ersten Drei Gänge DREIFACH Synchronisiert ==> Sportlicher geht's nimmer -
Also so wie ich es auffasse war es eine Normale Notbremsung.
Dass kann niemals an der Thermik liegen die Bremsen werden erst nach cirka 8 oder 10 richtigen bremsungen heiss (Bergab) und selbst dann fällt die Temapratur schnell wieder stark Runter! habe es selber vermessen mit einen Laser TEMP messgerät Ich hatte Temparaturen von 380 Grad bei meinen alten Wagen waren sie jenseit von 400 Grad bei schnelleren kurvenfahrten.Nach diesen erkenntnisen habe ich folgenden schluss gezogen dass die Scheiben wahrscheinlich bei der ersten starken Bremsung zuerst etwas wenig Wärme entwickeln müssen damit sie ordentlich greifen.
Bei mir wahr jede erste Bremsung im Winter scheisse gewesen wenn sie kalt wahren..
Sport beläge !!!
-
-
mann kann's doch einfach drauflassen beim Verkauf oder ist das Verboten?
-
zu erst mal vielen dank für die vielen Antworten.
wo ich jetzt noch nicht durchblicke ist.
Was ist der Unterschied von Chip tuning und einer anderen Box?
So weit ich weiss ist das doch das selbe die Andere Box hat doch auch nur eine Kennfeldoptimierung was mann ja bei Chip tunning auch macht, oder sehe ich das Falsch?Habe auch schon Gehört das es eine (Originale) Software von Abarth für den bestehenden Chip gibt. muss da alerdings nochmals nachfragen da ich das für Merkwürdig halte..
-
kurz gesagt was ist nun besser um mehr Leistung raus zu holen? Bonalume oder G-tech? leider ist hier ein grosses Hin und her ich blicke einfach nicht mehr durch.
-
Das ist ganz normal im kalten Zustand im Winter.
mann muss die Zündung 2-3 Sek. einschalten und dann denn Motor starten
wenn dies zu schnell passiert bekommt der motor am anfang zu wenig Benzin aus diesem grund gibt der Lerlaufregler etwas mehr gas und schon passiert dies.also nur geduld am morgen

-
Zitat
Original von rolli86
wenn man die türen neu einstellen lässt müssten die windgeräusche eigentlich verschwinden... oder so laut musik hören das man es nicht mehr hört

mach ich schon

-
Sieht so aus als ob ich der einzige bin.. *snif*
-
habt ihr auch starke windgeräusche auf der Fahrerseite.
kann da etwas unternomen werden? ich denke es kommt von den Seitenspiegel. -
-
läuft der OPC eigentlich besser? rein vom Motor her?
-
mein tip geh zu einem anderen!!!
normalerweisse ist das nicht die Sache der Kunden die daten zu organisieren.
Meiner hat die standart werte genommen und minimal den Radsturz abgeändert bin total zufrieden und das Reifenprofiel läuft perfekt ab...
-
und vwie weisst du ob das jetzt gut gemacht wurde oder nicht??? ich würde auch mit dem gedanken spielen den wagen auszutauschen! das ganze fahrwerk ist ja im arsch!!! Logisch kann mann das heute wieder ohne Probleme wieder reparieren, aber es ist einfach nicht mehr das gleiche!!! vileicht ist es ja auch nur psychisch ein Problem aber auf jeden fall kann ich ihn verstehen!
-
Welche daten meinst du?
spur, Radsturz, Rad nachlauf usw. ?? meinst du dies?
Wen ja! dann vergiss das wieder. Es gibt sicher werks Daten hiefür aber niemand kann sagen das das die Beste einstellung ist. jeder fährt anderst und für jeden ist das Fahrwerk etwas abderst besser eingestellt. Als ich bei meinem die Spur eingestellt habe, hatte mir der Mechaniker noch ein halbes Grad mehr sturz gegeben ist auch in den Kurven spürbar.