Beiträge von astaad

Partner:
Feiertag?

vorallem schauen alle Fussgänger immer auf das Abarth zeichen und kratzen sich danach am Kopf (so nach dem Motto ,, was is das den'')!!!!

ich hab schon mal Gedacht ich nehm das Zeichen weg und schreib ,,was guckst du'' hin.. heheheheh

Zitat

Original von johnboydeluxe
    Beim Abarth müsste das eh egal sein.
    der hat nen bremsassistenten ,der reist voll an auch bei nicht ganz durchgedrückten pedal wenn der merkt das ne notbremsung vorliegt.
    fragt mich jetzt nicht voran der das merkt^^

johniboy hat total recht... bei diesem Auto muss nicht mehr mit 220 Kilo gestemmt werden um eine Notbremsung zu machen, aber es ist sicher keine schlechte angwonheit! den so wird es auch gelernt, aber mit den heutigen Auto's zum teil Überflüssig..

Ein Bremsassistent (BAS) ist eine Vorrichtung die dafür sorgt, dass bei einem Bremsmanöver der notwendige Pedaldruck, um eine Gefahrbremsung auszulösen, drastisch reduziert wird. Grundlage für diese Änderung der Bremsverstärkungskennlinie sind unter anderem die Geschwindigkeit mit der das Bremspedal niedergedrückt wird, die Zeit zwischen dem letzten Gasimpuls und der Betätigung des Bremspedals (Gefahrenbremsung) sowie die Geschwindigkeit, mit der das Gaspedal losgelassen wurde. Ein Blockieren der Räder wird dabei durch das Antiblockiersystem (ABS) verhindert.

Hintergrund der Einführung ist das Verhalten vieler Kraftfahrer, in einer Gefahrensituation nicht optimal zu reagieren und somit keine Vollbremsung des Fahrzeuges einleiten zu können was natürlich wieder die Aussage von Golden Wolf zutrifft..

also ich denke der fiesta ST ist kein vergleichsmodell
    .. habe selber einen als 2 wagen. jedes mal wenn ich dort einsteige, komm ich mir wie in einem klapprigen käfig vor... zudem läuft der Abarth um einiges besser

also dadurch bereue ich es auch nicht

nein ist der selbe.. :-(

Zitat

Original von Golden Wolf
    Das durch eine verbesserte Bremsleistung das Heck sicher noch mehr, fals möglich^^, angehoben wird ist mir klar. nur.. ich selber hatte noch nie ein problem damit, ist etwas schwammig hinten, aber auch um so schöner um bei schnellen kurven den arsch raus zu holen.

LG

Genau das finde ich auch, mir gefällts so bestens! finde es nur etwas blöd das einige darüber meckern! ich finde das macht die ganze Sache noch etwas sportlicher.. :-)

PS: kann mir einer mal sagen wie ich ein Smile einfüge??? schaffe das irgendwie nie... :-(

Zitat

Inwieweit sich das auf das hochgehende Heck auswirkt, weiß ich nicht..

Gruß
    der max._

Das hochgehende Heck wird noch schlimmer dadurch. mit einer 100% Garantie von mir!!

du hast ja somit noch mehr bremsleistung also auch ein stärkeres aufbocken des hinteren teils... das gehört einfach zu dem Wagen (im Preis imbegriffen *g*)

Zitat

Original von MrHenry20
    Wird bestimmt auch an der Art des Ein- und Aussteigens liegen. Wenn man sich von der Sitzfläche immer wegdreht und rausrutscht bekommt das Material sicherlich eine höhere Beanspruchung als wenn man seinen Arsch versucht wirklich hochzuheben.

Hoffe ihr versteht was ich meine..

Ich hatte schon von anfang an gedacht das dieses Problem kommen wird und habe genau das Beachtet mit dem rumrutschen vom Arsch.... und auch Klettverschlüsse habe ich keine! Ich denke ich bim sehr sehr Vorsichtig gewesen von anfang an!!!

werde ich da eine Chance haben bei Abarth den nach 8000 KM ist das doch noch nicht normale abnutzung! oder liege ich da Falsch?

Was sagen unsere Abartmechaniker dazu meldet euch !

Meine Sitze werden immer schlimmer und ich hab immer ganz normale Jeans Hosen an. habt ihr gar keine Problem ????

kackt mich an so etwas.. da mus es sicher eine Lösung geben.

Hab gesehen das die Abarth serie 2 keine Rillen mehr hat, mann sieht es in dem Thread Abart Serie 2 als einer sein Schüssel Fotografiert hat....

Hallo zusammen

beim Abarth ist es eine Elektrische Bremsverteilung. die Elektrische verteilung kann nicht umgestellt werden, da sie sich selber variabel einstellt. Wenn du eine Vollbremsung machst geht der Arsch in die Höhe somit rigelt er die Bremsleistung hinten ab das die Räder nicht blockieren.

Wenn mann also die Bremsleistung um 5 % erhöht, hat das Fatale Wirkungen beim Bremsen. Bei einer normalen bremsung hätte man zwar einen Vorteil jedoch bei einer Starken Bremsung würde hinten die Ganze Zeit das ABS Aktieviert, som it bricht der Wagen noch stärker aus. Noch Schlimmer wäre das ganze Szenario im Winter.

Jedoch mit dem Assetto Fahrwerk habe ich keine Probleme mehr, der Wagen bockt sich nicht mehr auf Fazit: besserer Bodenkontackt ---> Mehr Bremsleistung.

Habe dieses Thema sehr lange Studiert aus diversen Quellen da das Thema Bremscheibe und Klötze sehr interessant ist.... :-)

ups sorry meinte den normalen GPA

+ 30Nm mehr leistung !!! nicht nur die Lenkung

Und es spricht viel schneller auf einen Gasstoss an... es steht sogar in der Bedienungsanleitung das bei eingeschaltetem Sport Boost auch ein ruckeln vorkommen kann wenn man gas gibt und wieder weg nimmt---> kurz geagt im Sport modus ist es Rohe Motorgewalt ohne Modus ist er sehr angenehm zum fahren.

Zudem haben wir das gar nicht verglichen mit dem Turbo Boost!!! als ich das geschrieben hatte ging es um Sprünge...

Sprünge?? wie meinst du das? a la Knight Rider oder what? :-)

Zitat

Original von luchs
    Ja, die Felgen kann man auf jeden Fall für die Winterreifen verwenden. Wäre aber wirklich interessant zu testen, wie sich der esseesse besser anfühlt: Mit den 17- Zöllern oder den essesse-Rädern?

Ich hab auf meinem normalen GPA die dunkelgrauen Felgen 6 1/2 x 17 drauf mit Bridgestone Potenza 205/45. Hab das eigentlich nur genommen, weil mir die Felgen gut gefallen haben, aber der Wagen fährt sich damit eindeutig besser als der Vorführwagen mit den 215/45 - 17 Pirelli auf 7 x 17. Immerhin liegt das Auto ein paar mm tiefer, der Abrollumfang ist kleiner, dadurch kürzere Übersetzung, die Räder sind leichter und der Bridgestone ist sicher der sportlichere Reifen.

Bin jetzt auch am Überlegen wegen dem SS-Umbau, werde nächste Woche einen GPA SS probefahren. Falls ich umrüste, werde ich bestimmt die 17 Zoll Räder mal vergleichsweise ausprobieren. Ich kann mir gut vorstellen, daß dann die 18 Zöller zum Verkauf anstehen, obwohl sie optisch schon einiges hergeben.

Der Abrollumfang bleibt immer der selbe! da nur die Felge grösser ist oder kleiner.. der Pneu bleibt immer gleich nur der innere Radius ändert sich um 5 mm.

Das einzige was am Fahrverhalten anders ist, ist das die Federung etwas Härter ist da du weniger Querschnitt hast...

also an den Schaltwegen merkst du gar nichts, das ist nur Psychologisch weil dus dir so vorstelst.

Es gibt Autos da kannst du auch einen ganz anderen Reifenradius nehmen aber mann muss es auch mit dem Boardcomputer neu einstellen damit der Tacho wieder stimmt und natürlich auch MFK Tauglich wird....

Beim Essesse ist dies nicht der Fall.. korigiert mich wen ich falsch liege