Beiträge von astaad

Partner:
Feiertag?

Habt ihr auch wen ihr über eine Schwellle fährt ein Knacken an der Beifahrer Tür?
    finde dies sehr komisch ist auch unregelmässig.

Ich habe mir auch ein paar alte thread's angesehen dort ist die Rede vom Domlager (soweit ich Weis ist das dass Federbeinlager)

Könnte das einen zusammenhang haben? gibt's da auch schon lösungen?

das quitchen ist ganz normal bei solchen bremsanlagen mal kommen sie
    mal sind sie weg. Das Problem ist nicht mal Brembo sondern schlicht und
    weg die gehärteten bremklötze und scheiben auch von anderen unbekannteren herstellern!

Bei meinem alten ford Fiesta hatte ich gelochte und genutete scheiben mit den entsprechenden Klötzen montiert. Nach der Montage und einigen Kilometern zeigte sich auch wie beim GPA das Pfeiffen der Bremsen.

Zitat

Original von Schwede
    Bin auch grad dabei etwas zu experimentieren mit der roten Taste. ;)

Kann mir jemand von den Spezis hier mal genau sagen, was der Sport Boost bewirkt, also wie das höhere Drehmoment zustande kommt?

Der Turbo wird zu 100 % eingesetzt und dein Steuergerät wird ander geschaltet
    dazu kommt noch die Steuerung (Direktere und Härtere Lenkung)

die sieht es an der Turbo anzeige. Ohne Sport Boost bringst du den Ladedruck Balken nicht gaanz nach oben mit eingeschalteten Boost jedoch schon + Steuergerät umstellung, so setzen sich die 30 NM um.

Sport knopf nur betätigen wenn motor Warm ist, ansonsten könnt ihr nichts falsch machen! :-)

@ astaad: Fährst Du nur die 120 oder auch mal schneller auf der Bahn? Gest du am 11. auch nach Lesyn?[/quote]

Nein leider nicht muss Arbeiten :-(

Wäre sicher ein toller ausflug

Ja ab und zu fahre ich auch mal schneller wieso fragst du?

Ich hatte schon solche gesehen die man einfach Provisorisch einbauen kann mit einer Zeitschaltuhr. Sie nimmt den Strom von dem 12 Volt anschluss Z.b Kofferraum. nur weiss ich nicht ob dieser auch läuft wenn die Zündung ausgeschaltet ist, den so ist es beim Vorderen Anschluss.

Der Vorteil wäre bei dieser Provisorischen das du sie im Sommer herausnehmen kannst (Gewicht). und sich kein immenser Spritverbrauch entsteht.

Ich denke so mache ich das. :-)

Zitat

Original von Fragfrog
    Also mit etwas mehr luftdruck halten die Pneus einfach länger und fahren schöner ab. Zudem ist das Fahrverhalten besser. Meine Erfahrungen während ca 280 000KM mit einem Mercedes 316CDI. Verbrauch ist ca. 0.2l weniger. Macht bei 280K KM 56000liter minderverbrauch. Oder 56000*1.8 Fr. liter 100800.-Fr. gespart. und das in 2.5Jahren!!!!

Hallo FragFrog

an diesem Punkt muss ich dir zustimmen!! Ich habe bei meine alten Fiesta ST auch die Reifen stärker aufgepumpt als vorgegeben. Nur das Problem ist wen mann sie etwas zustark aufpumpt dann ist die abnutzung in der mittleren Lauffläche zu Hoch. dieser Vorgang muss man über mehrere KM kontrolieren, bis man die Richtige Mischung hat.

Ein Nachteil hat die ganze Sache jedoch! Bei sehr starken Regen hat man weniger Grip ---> jedoch nicht so relevant für die Strasse.. :-)

Überhaupt nicht empfehlenswert ist diese Variante bei den Winterreifen!
    die müssen weich gepumpt sein damit man optimalen Grip hat auf Schnee.

Also ich fahre auch schon ein halbes Jahr mit meinem Abarth
    und habe schon 5000 KM auf dem Tacho.

Ich resete den Bordcumputer jedes mal wenn ich meinen Tank auffülle.
    Mein Durchnschnittlicher Verbrauch liegt bei Ca 8.0 L / 100KM diff. von -+ 0.4 L

Aus meiner Sicht ist der GPA eine sehr sparsames Auto das mit manchen Spritsparenden Autos mithalten kann. Man kann aber auch ganz anders! Mit eingeschaltetem Sportknopf und etwas schweren Fusses kann auch ganz schnell eine Tankfüllung in 280 KM verbraucht werden statt für etwa 450 KM dan ligt der Verbrauch bei etwa 12 - 15 Liter / 100 KM

Schlussendlich kommt es auf die Fahrweise an und natürlich wie der Wagen eingefahren wurde,die Aussentemparatur wird sicher auch eine Rolle spielen.

hoffe ich konnte dir helfen

greetz astaad

Hallo zusammen

Habt ihr euch schon mal überlegt eine Standheizung einzubauen? heizt zwar nicht unbedingt die Sitze auf aber es ist immer angnehm Warm im Auto wen ihr einsteigt. Bin auch am überlegen eine solche einzubauen! bei uns ist jetzt schon unter 10 C°(CH). ^^

Hallo Overboost...

Vielen dank für dein Präzises beachten meiner Threads... Leider bin ich seit 10 Jahre erfolgreicher Cup Rennfahrer auf Privater Basis ich habe div. Rennlizenzen.
    und dadurch erinige Erfahrungen mit unter - Übersteuern.

Aber es geht ja nicht um dieses Thema sondern um deine Antworten !!! wen du so weiter schreibst wird dir bald niemand mehr eine Antwort geben in diesem Forum
    also reiss dich etwas zusammen! du bist hier nicht der Ober Hero!!

MyHenry20 und RedGPA Haben völlig recht.

Ich bin einem AUDI FSI 2,0T dran geblieben hatte zwar nicht aufgeholt war aber gleich schnell von 50 auf 100 Km/h das gleiche auch mit einem Rene Megan Sport weis aber nicht ob der Vollgas geben hat... :-) FAZIT VON DER GESCHICHTE ---> Er läuft brutal.. :-)

Hallo

Die Lenkung darf sicher nicht um einen Zahn verstellt werde.....

Wen muss eine Lenkachsgeometrie durchgeführt werden.

Ich hatte das selbe Problem als ich ihn neugekauft hatte. Ich währe an die Decke gegangen wen die mir keine Geometrie gemacht hätten. nur die Faulen leute stellen so die Lenkung ein das waähre ein riesen bastel.... falls dies bei dir so gemacht wurde. könnte es nun sein das dass Problem behoben ist und der Wagen geradeaus fährt jedoch hast du ein grösserer Verschleisch an den Räder sie laufen nicht gleichmässig ab.Folgerung -------> immer lenkgeometrie durchführen.

Hallo zusammen

habe mich mal informiert betreffend Esseessse Tuning
    Die Preise sind sehr hoch man muss mit Arbeit Ca 8000-9000 CHF.
    investieren und hat nur 180 PS.

Ich Habe von einer Garage erfahren dass diese bereits schon Chip Tunung anbieten
    für den GPA beim Optimieren der Software hat der GPA danach 184 PS (nur mit CHIP Tuning) ohne anderen Turbolader. Der Preis ist 1500.- CHF.

Meine Frage nun ist dies Vergleichbar mit Esseesse? oder Bringt der Turbolader zusätzlich mehr PS (Turbo PS).