ok......
Dan finde ich komisch das jeder Händler eine andere aussage macht?
so viel zur kompetenz der verschiedenen Händler....
ok......
Dan finde ich komisch das jeder Händler eine andere aussage macht?
so viel zur kompetenz der verschiedenen Händler....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Golden Wolf
Also das es keinen 2.0 Turbo gibt ist falsch. der Rennwagen von abarth auf basis des GP hat eine solche Maschine drin.
jedoch glaube ich nicht das dieser motor als kit angeboten wird. wie gesagt. ist ein gerücht was sich jedoch immer noch hartnäckig hält.
btw.. wer etwas zu viel kleingeld über hat kann den Rally wagen ja direkt bestellen
wen du den Grande Punto s200 Rally meinst,
dass ist ein Saugmotor und nicht Turbo aufgeladen.
und seit Oktober in der Schweiz...
nein alles ist i.o.
Nur Grösserere Motorenleistung bedeudet auch grössere abnutzung (verschleisteile wie z.b. Kupplung, Bremsen, Reifen, Getriebe)!!
also mus auch eine grösere Kupplung eingebaut werden.
da dieses einbauen der Kupplung sehr zeitraubend war für den Mechaniker hat man entschlossen den GPA gleich serienmässig mit dieser Kupplung auszustatten, damit beim Umbau auf essesse die Kupplung nicht getauscht wird.
ist ganz normal bei einer Brembo anlage. Mann kann alerdings in der Werkstatt die Kanten brechen, nur hält nicht auf dauer!!!
ja... genau genommen sind es 31 Motoren teile die verbaut werden nebst dem Fahrwerk und die Bremsen usw.
wenn der Essesse kit verbaut wird muss auch eine bessere Kupplung verbaut werden da eine grössere Kraft auf das getriebe ausgeübt wird. mit der standard Kupplung hättest du einen zu hohen verschleiss auf die Dauer.
Hallo zusammen habe neu Infos aus dem Hause Abart
ab Oktober werden alle GPA's mit der neuen Kupplung ausgerüstet sein (auslieferzustand)
somit sollte sich das Problem mit Chip Tuning erübrigen!!!
Nur schade das ich meinen schon habe... ![]()
> Das ESP verhindert das Ausbrechen !!
wen das Fahrzeug schon ausgebrochen ist nützt auch kein ESP mehr..
Und Abarthigdriver hat recht das ESP erkennt exakt die Dreczahlunterschiede der
verschiedenen Räder und steuert diese durch gezieltes Bremsen einzelner Räder.
Nur wie viel Toleranz ein solches System bietet kommt auf den Hersteller darauf an.
Jedoch weis ich aus eigener Erfahrung das die Toleranz sehr Gross ist und es ein leich ausbrechendes heck erlaubt. Und auf Schnee sowieso kein Problem
@ MrHendry
Driften kannst sowieso nicht mit diesem Auto das gibt nur ein kontroliertes rumgeieier mit 30
Unter einem Drift versteht man den Kurvenradius mit dem Gas zu kontrolieren mit Durchdrehenden Reifen. Natürlich mit Heck !! oder 4*4 mit der entspr. Diff. einstellung...
Es reagiert sehr gut
es lässt einem doch sportlich fahren mit leichtem Rutschen
erst bei stärkeren Manöver schaltet das ESP ein ,, es lässt einem die Freude am Fahren'' Diese einsellung musste auch so sein, ansonsten hätte es mich entäuscht da das ESP nicht auschaltbar ist. ![]()
@ Fragfrog
soso.. und no niä äs föteli übercho? ![]()
in einem solchen Fall wie du's beschrieben hast wird das Gas elektronisch weggenommen und das Rad das Durchdreht wird zusätzlich abgebremst sodass die Kraft auf das andere Rad (das mehr grip hat) übertragen wird...
Im schlimmstgen fall könnt ihr ja die Lautsprecher austauschen
ihr müsst nur auf die Durchmesser des des Lautsprechers achten.
Die die verbaut sind, ist eine Normgrösse. Klanglich könnte mann da mit anderen LS schon einiges herausholen ohne Verstärker! Arbeite auf diesem Bereich ![]()
Ich finde vom Klang her ist sie Top Dürfte nur ein etwas stärkerer Sub Woofer verbaut sein.
Hingegen muss man ja kein Orschaden bekommen, denn das Auto ist immer noch ein
sehr kleiner Raum für ein so hohen Schalldruck.
ZitatOriginal von bln_chris
das ist total normal aber es liegt an den bremsbelägen wenn man die anschleift ist es weg machen die rennteams auch so !!!
nützt aber fast nichts bei solchen bremsbelägen ! ![]()
jungs passt auf i möchte mich nicht wie ein Idiot aufführen aber passt mit dem Drehzalbregenzer auf.. Mein Mechaniker sagte mir das man 6 mal in den roten bereich darf (einsetzten des drezahlbregenzer) ansonsten darf das Esse esse Kit nicht mehr verbaut werden aus Garantietechnischen gründen.
Aber ich denke jeder der so'n Auto hat weiss das er so was nicht macht. also vetehts nicht falsch..
als aler erstes dachte ich es sei der Bandanzug der Sicherheitsgurte.
Ich bin davon ausgegangen es sei die Sicherung die der Gurt Blockiert. hehe
schon witzig so ne Fehlerquelle mit dem Gehör auszumachen... ![]()
Hallo Zusammen bin von der Garage zurück
Ich kann euch alle beruhigen es kommt vom Türschloss aus
ich dachte auch es sei weiter hinten aber so kann mann sich täuschen !
Jedoch sagte mein Mechaniker Fetten bringt gar nicht's er hat etwas mit Isolierband gemacht auf jedenfall ist es nun verschwunden ob fetten oder Isolieband scheissegal es ist weg... ![]()
Also geht zur Werkstatt 5 Min. Investition
Echt ?
meine vermutung war auch noch das schloss aber ich fand es absurd dachte eher das es vom Sicherheitsgurt oder federung kommt (auch Fahrer Seite) ...
sehr vielen dank für den Tipp werd gleich heute in die Werkstatt gehen.[/quote]
-löschen-
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat