Habe ich auch immer, Reinigungsknete und Spüli und der Lack wird wieder Saubär
Beiträge von fred22
-
-
Ich habe zwar keinen 500er aber einen APE

Jedoch kann ich dasselbe bestätigen liegt an den Pirellis, wenn die nicht gut auf Temperatur sind dann rutschen die gerne oder die Reifen drehen auch öfters einmal durch...Die Pirellis bin ich vor Jahren schon an meinen Clio 16v gefahren und dort war es nicht anders.
-
Hallo
Wenn du die Verbreiterung abbauen möchtest solltest du vorsichtig sein, diese ist nur geklebt und hält bombenfest!
Was du versuchen kannst mit Zahnseide diese ab zubekommen das macht man bei Emblems auch so die Jahrelang schon festkleben und die gehen damit Problemlos ab.
Davor vielleicht noch erhitzen das der Kleber weich wird, aber nicht zuviel da der Lack sonst in Mitleidenschaft gezogen wird. -
danke euch habe vorhin das obere Motorlager geprüft und das ist gerissen.... ich denke daher werden die vibrationen kommen
-
Danke Apollo,
Was meinst mit Topf??? den Gummi?
Ich habe das Gelenk und den Gummi auf der Radseite getauscht -
Hallo Leute,
Am Getriebe oben ist bei der Schalthebel/Schaltfinger (oder wie man das nennt) bei mir der Dichtring undicht, mein Abarth Händler Vorort hat mir einen "Wellendichtring Schaltgetriebe" verkauft und der passt nicht(zu groß), im Zubehör finde ich auch nichts...
Hat jemand vielleicht den schon getauscht und die richtige Teilenummer für mich? in eper konnte ich es selbst auch nicht findenl.g Fredy
-
Da die Vibrationen eindeutig von rechts kommen haben wir nur rechts getauscht, Antriebswelle hätte jetzt optisch keinen schaden wie soll ich diese Kontrollieren?
Habe nun wo anders jetzt die Info gefunden das dies auch von Motorlager kommen kann und das sitzt ja rechts(beifahrerseite)
-
Hallo Leute,
Ich habe seit 2 Monaten ca. das Problem das beim Beschleunigen das Auto zum Schütteln anfängt (links, rechts)
Wenn ich wenig Gas gebe und langsam beschleunige ist es kaum wahrnehmbar, sobald ich aber aus dem Drehzahlkeller Rausbeschleunige fühlt sich das so an als würde einer den Luigi von Links nach Rechts schütteln.
Nach etwas herumstöbern im Internet bin ich auf das Tripodestern der Antriebswelle gestoßen, da die Vibrationen von Gefühl her von der rechten Seite stärker waren habe ich auf verdacht den Tripodestern und Achsmanschette Radseitig Rechts getauscht.
Dies hat die Vibrationen reduziert jedoch sind diese noch immer da... hat vielleicht jemand eine idee was das noch sein könnte?
l.g Fredy -
such mal in google bei Bilder nach "punto rodas 19" in brasilien fahren viele mit 19er herum, wenn es dir gefällt und es die Felgen in 4 loch gibt warum nicht
Meiner Meinung nach muss man extrem tief gehen das die was gleichschauen.Der Gesamtdurchmesser, Abrollumfang darf sich sowieso nur marginal ändern egal ob 18er oder 19er
Also musst du eh mit den Gummi auf einen niedrigeren Querschnitt gehenDie Standart Probleme würde ich beachten
*nicht zu breit werden sonst stehen die Räder über
*Wenn Felge mit gutachten dann Reifengrößen beachten wegen Abrollumfang
*Abstand Bremsanlage, die Brembo nimmt viel platz einBei 19" kenne ich nur die Brock B39 was für den Abarth Evo geprüft und freigegeben sind
-
Ich habe den USB und AUX Port mit den Schema erfolgreich angeschlossen an mein Android Radio
Auf die Pins passen perfekt Dupont-Stecker Weiblich(Buchsen), auf Amazon und co bekommt man so ein Dupont Stecker/Buchsen Set
Beim Aux habe ich ein AUX Line In Adapter Kabel gekauft den Stecker abgezwickt und mit Dupont Stecker versehen.
Beim USB habe ich ein Handelsübliches USB Kabel genommen und abgezwickt und mit Dupont Stecker versehen.
Es ist möglich die Stecker ohne spezieller Crimpzange anzubringen, es wird nur eine kleine Kombi oder Spitzzange benötigt.
Anleitungen gibt es auf youtube genug hierfür z.b https://www.youtube.com/watch?v=KEm2PuHBt4YBei Kabel mit einen zusätzlichen Schirm einfach auf USB-Schirm bzw. AUX Schirm anschließen
Eine Demontage des Mitteltunnels ist nicht erforderlich, einfach die Schaltmanschette aushängen und den Schalthebel am 2 oder 6 Gang stellen und schon kommt man mit der Hand hin um die Ports auszuhängen.
Der Blaue Stecker kann nur mittel kleinen Schlitzschraubendreher gelöst werden hier muss die Arretierung über die Nase gehebelt werden. -
Habe die Pins ausgemessen, falls es noch jemand benötigt im Anhang
-
Ich habe zwar keinen 200 Zeller Kat aber wie ich mein KAT-Ausgang auf die 70mm vergrößert habe ist es mir so ähnlich gegangen, auf einmal röchelt er im mittleren oberen Drehzahlbereich wenn man Vollgas gibt.
Denke das dürfte normal sein.
-
alles klar danke dir das hilft schon mal weiter

-
danke für die Antwort
du meinst das ding oder? für was muss ich da strom abgreifen?https://www.radioblenden.de/Fiat-Lancia-Aston-Martin-USB-AUX-Austausch-Set-Replacement
-
Hallo Leute
Ich wollte einmal fragen ob jemand die Pinbelegung von Originalen USB&AUX Port beim Punto kennt oder einen plan davon hat.
Möchte die Originalen Ports weiter nutzen bei einen Nachrüstradio.l.g Fred22
-
Danke für die antworten. Dann probiere ich das mal aus. Aber mal ernsthaft, nach 3 Monaten bleichen die gummis aus und das nur stellenweise? Das ist doch nicht normal
Ich würde auch sagen nach 3 Monaten sollte das noch nicht sein.
Bei meinen Abarth Punto Evo sehen die Gummis noch aus wie neu und den habe ich schon gute 6 Jahre
jedoch verwende ich auch eine Gummipflege 2x im Jahr, 1 x vor dem Winter 1x nach dem Winter auftragen.
Verwende schon seit einer Ewigkeit immer den SONAX GummiPfleger, mein vorheriges Auto hat sich auch immer darüber gefreut, normal bin ich kein Fan von Sonax Produkten aber Gummipfleger und Felgenreiniger können die machen
-
-
kann ich bestätigen, batterie langsam laden hilft!
-
Hallo,
Ich suche nach den Kofferraumtaster-Emblem in Carbon und den esseesse Logo, wisst ihr vielleicht wo man das bekommen könnte?
Beides für den Punto Evo
l.g Fred
-
Die sollten passen.
Habe meine APE-Felgen verkauft an jemanden mit einem GPA und bei ihm haben sie problemlos gepasst
l.g fred