Beiträge von GreyScorpion

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

vielleicht können die anwesenden Hifi Profis mir weiterhelfen? :)

Ich will das B&M Radio ausbauen und etwas vernünftiges einbauen. Das Interscope System soll aber drin bleiben... Bin echt zufrieden mit dem System :) Nur das Radio soll raus, da ich die Bedienung und den Radioempfang ziemlich lausig finde. Wer hat sich das bloß ausgedacht, die MP3 Ordner Bedienung in den Boardcomputer zu packen und nicht ans Radio selber 8o

Nun stellen sich mir drei Fragen, die Ihr mir bestimmt beantworten könnt:

1. Wie ist das Interscope System ans Radio gebunden? Über den CAN Bus oder über Cinch Kabel?

2. Und was ist mit dem USB Anschluss? Ist der auch über den CAN Bus oder per Kabel ans Radio selber angeschlossen?

3. Welche Hersteller bieten eine gute Übernahme der Lenkradfernbedienung? Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Radios gemacht?

Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen :)

Vielen Dank und viele Grüße
    Sebastian

Sehr schöne Lösung... Kompliment :)

Da hab ich direkt mal eine Frage: Wie hast du das mit dem USB Anschluss gelöst? Hat dein neues Radio einen eigenen USB Anschluss oder nutzt du den USB Anschluss in der Mittelkonsole?

Hallo zusammen,

hab ihn gestern um 17 Uhr endlich bekommen :) Hab jetzt schon erfolgreich knapp 120 km auf den Tacho gebracht :)das Bergische Land und der Ruhrpott haben halt sehr schöne Landstraßen. Und Landstraßen liebt dieses Auto ja :)

Selbst mein Vater hat ein breites Lächeln bekommen, als er zum ersten Mal vor Ihm angelassen wurde, da er mich zum Fiat Händler gebracht hat :)

Wenn ihr also einen weissen Abarth ohne Kriegsbemalung seht, mit aufällig grinsendem Fahrer: Das bin Ich!

:D :D :D

Viele Grüße
    Sebastian

Hallo zusammen,

hab jetzt meine kleine NRW-Tour hinter mir und sitz seit Heute Vormittag mit einer verbindlichen Bestellung in der Hand vorm PC :) :) :)

Ich hab die Fiat Händler in meiner Umgebung abgeklappert. Nach meiner Probefahrt in Düsseldorf war ich dann noch in Dortmund, Essen und Köln. Dadurch hatte ich etwas Grundlage um in Düsseldorf nochmal in die Verhandlung zu treten.

Hab dann durch Zufall gesehen, das am Eingang ein neuer in weisser Lackierung, mit Interscope Soundsystem, Klimaautomatik und 17 Zoll Lochfelgen rumstand. Nur ohne Kit Estetico.

Die sehr nette Verkäuferin ist nach ziemlich harter Verhandlung sehr im Preis entgegengekommen.

Am Donnerstag kann ich ihn dann abholen :D :D :D

Wollte zwar einen in grau haben mit schwarzem Kit Estetico. Aber dafür muss ich nicht bis November warten. Die Sticker kann man nachrüsten :) Und Spiegelkappen werden dann eh in Carbon bestellt. Klimaautomatik und Sound nachrüsten ist ja "etwas" schwerer und teurer ;)

@ Thomas:
    Da hast Du recht. Hab ja auch die beiden System verglichen. Und das Normale ist sogar schlechter als das beim Corsa D. Und die sind schon unterirdisch 8o

@ Julia:
    Ja, sie ist sehr nett :) Und Handeln konnte man mit ihr auch :evil:

Ich freu mich schon riesig! :D :D :D Vielleicht sieht man sich ja mal bei nem Treffen und auf der Piste ;)

Viele liebe Grüße
    Sebastian

Hallo Thomas,

vielen Dank!

Ja, hab bei mobile.de gesehen das die ein paar herumstehen haben. Ich hab auch schon mit dem Ansprechpartner in Essen telefoniert. Die haben leider alle kein Interscope Soundsystem. Ich fahr da aber die Tage trotzdem mal vorbei und hör mir mal das normale System an. Vielleicht ist das normale Soundsystem auch ok :)

Viele Grüße
    Sebastian

Hallo zusammen,

ich will mich jetzt auch mal vorstellen. Ich heiße Sebastian, bin 27 Jahre alt und wohne derzeit in Wuppertal.

Derzeit fahr ich nen Corsa D mit 1,3l Dieselmotor und 90PS. Den bekommen aber demnächst meine Eltern, da ich von dem Wagen sehr enttäuscht bin (Von der Technik, die Optik stimmt)

Ich hab schon seit der kleine Kraftzwerg erschienen ist ein Auge drauf geworfen. Hatte am Freitag auch meine Probefahrt und bin wie erwartet total begeistert :)

Derzeit guck ich nach einer guten Tageszulassung. Ist eher ein schwieriges Thema wenn man den Wagen in Grau mit schwarzem Kit Estetico und dem Interscope Soundsystem haben will. Wenn nix zu finden ist, dann hol mir den als Neuwagen.

Aber dann müsste ich sehr lange warten... was sehr schwer bei dem geilen Teil ist :) :) :)

Viele Grüße und einen schönen Abend
    Sebastian