Beiträge von GreyScorpion

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von Zyzigs
    Mein Abarth steht wieder in der Werkstatt. Weiß nicht, wann er endlich wieder läuft. Ist aber ein schönes Standmodell. :/

:( schade das du so einen stress mit dem kleinen hast

Zitat

Original von ThirdFace
    Dann lasst doch mal ein Treffen machen. Zum Beispiel in Oberhausen oder so. :/

wenn es zeitlich passt, dann bin ich dabei ;)

Ich hab als Winterfelge schwarze ASA GT1 in 16 Zoll.

Leider hab ich die im letzten Winter nicht gewogen. Hab aber mal ein wenig gegoogelt und in einigen US Tuning Foren spricht man von 24 bis 25 Pfund in der 17 Zoll Version. Das sind knapp 11kg... Also sollten die 16er so um die 10kg wiegen.

Dann ist der Schalter rechtliche Grauzone?

Die Anlage funktioniert auch ohne den Knopf. Und die Bedieneinheit darf man einbauen, nur nicht auf öffentlichen Straßen benutzen?

Was ja dann kein Problem wäre :)

Ich hab heute Nachmittag mal versucht auf der A1 von Köln nach Wuppertal an nem Aston Martin (ich glaub es war ein V8 Vantage) dranzubleiben. Bis 180/190 gings, dann hat der Typ anscheinend nach hinten geguckt, gemerkt das ich dran bin, in den Dritten geschaltet und ist weggezogen

Aber ein Versuch war es wert LOL LOL LOL

Zitat

Original von DonCannelloni
    ok, hab ich nicht gewusst.. macht aber nicht wirklich sinn irgendwie..?!

find ich gegenüber dem kunden nicht wirklich fair.. 8o

Ja, ist wirklich nicht fair. Man zahlt auch mehr. Die Sitze kosten wenn man sie als Option beim Neuwagenkauf nimmt 1.500€(Stoff) / 2.000€(Leder)

Rüstet man die Sitze nach, dann kosten die 1.979€ (Stoff) / 2.499€ (Leder) + XXX€ Einbau

Also zahlt man mehr, hat zwei Sitze und ein Sub über...

Wenn Du den Wagen beim Händler bestellst, dann kannst Du entweder nur die Sabelt Sitze oder das Soundsystem als Option wählen. Beides geht nicht...

Aber wenn Du die Sitze nachträglich bestellst, dann bekommt man einen neuen Subwoofer geliefert. Da der alte Sub zu hoch für die Sabelt Sitze ist

Hallo zusammen,

hab heute ne Mail mit folgender Info von Abarth bekommen:

Bezüglich Ihrer Anfrage wurde uns von der Marketingabteilung mitgeteilt, dass bei Bestellung der Sabelt-Zubehör-Sitze auch ein neuer Subwoofer geliefert wird.

Also wer die Sitze auch nachrüsten will und so wie ich das Interscope drin hat, kann zuschlagen :D :D :D

Viele Grüße
    Sebastian

Das ich Samstag Nachmittag auf meiner Treppe ausgerutscht bin und auf meine Tasche gefallen bin... Jetzt ist das Display-Glas von meinem nicht grade günstigen und nichtmal 6 Monaten altem HTC HD2 zerbrochen und das LCD darunter ist zur Hälfte kaputt

Also brauch ich jetzt ein neues Smartphone X( X( X(

Zitat

Original von me > you

[quote]Original von Asphaltblase
    Ich habe heute in Langenfeld einen weißen Fiat oder Abarth 500 mit roten Streifen längs drüber gesehen. Nun fragt ihr euch vielleicht, weshalb ich nicht genau sagen kann, ob es ein Fiat oder Abarth war. Das liegt daran, daß er ein absolut abartig hässliches, völlig übertriebenes Bodykit verbaut hatte, so daß er als Fiat 500 oder Abarth 500 nur noch schwer erkennbar war.

Den gleichen oder einen weiteren hab ich heute auch gesehen. In Düseldorf Eller... Der ist in der tat verdammt hässlich. Aber soweit ich erkennen konnte ist das nur ein normaler 500er gewesen. Ich konnte hinten keine Scheibenbremsen erkennen.

Bin vor Schreck fast in eine Straßenbahn gefahren ;( ;( ;(

Ich habe beide Systeme die angeboten werden probe gehört. Das Interscope ist Pflicht. Das normale Soundsystem ist sogar schlechter als beim Corsa D. Und das war schon ziemlich lausig LOL

Dortmund, Essen und Düsseldorf gehören zu Fiat Rhein Ruhr. Köln ist was eigenständiges. Das erste Angebot war aus Düsseldorf und ganz ok. Dortmund lag über Düsseldorf und Essen deutlich unter Düsseldorf. Und mit dem Essener Angebot bin ich dann in Düsseldorf in die zweite erfolgreiche Runde gegangen :D
    Die paar Kilometer fahren lohnen sich wirklich, hab dadurch einen großen Bündel Scheine gespart 8)

Leder hatte ich in meinem Probefahrzeug drin. Es war nicht übel, aber irgendwie find ich den Seitenhalt der Stoffsitze besser. Probiers am besten mal aus ;)

Das mit den Felgen ist schon so ne Sache. Ich hab die 17 Zoll 5-Loch Felgen als Sommerräder, die vom Design eher seltener sind. Und jetzt für den Winter die hier in 16 Zoll ASA GT1

Man merkt schon einen Unterschied bei der Beschleunigung, beim Federungs-Komfort und im Verbrauch. Aber mit den 17 Zoll Rädern wirken die Seiten irgendwie voller. :)

Müssen es unbedingt die 17 Zoll Speichenräder sein oder sind die 5 Loch Felgen keine Option für dich?

Hi Thorsten,

willkommen im Forum :)

Eine weise Entscheidung deine Allerweltskarre gegen den kleinen Kraftzwerg einzutauschen. Hab ich Ende August auch so gemacht.... Der langweilige Corsa D wurde gegen den A500 getauscht. Und ich fahre nach gut 6.000 km immer noch mit einem Lächeln durch die Gegend :D :D :D

Meiner Meinung nach hast Du die wichtigsten drei Ausstattungspunkte drin:
    - Klimaautomatik
    - Interscope Soundsystem
    - 17 Zoll Räder

Wie Bestia500 schon gesagt hat, ich glaub das Soundsystem lässt sich nicht mit den Sabelt Sitzen kombinieren. Der Sub ist schon was größer... Aber vielleicht sagt Fiat ja was anderes ;) Ich hätte gerne auch welche, will aber nicht aufs Interscope System verzichten :)

Die Record Monza ist vom Klang her schon sehr geil, aber irgendwie macht die Optik der Anlage ein bisschen das schöne Heck kaputt. Da würde ich das Geld lieber in eine Anlage vom Tuner mit anderem Kat investieren. So bekommst Du fürs Geld evtl. besseren Sound mit einer besseren Optik hin ;)

Was Du noch machen kannst: Fahr mal nach Essen und Dortmund zum Fiat und las dir paar Angebote machen und fahr mit denen nach Düsseldorf. So konnte ich noch paar Euros rausholen ;)

Vielleicht sieht man sich ja mal in Düsseldorf ;)

Viele Grüße
    Sebastian

Hey Nuts,

deine Alpine IVA-D500 ist doch eine Headunit mit ausfahrbarem Bildschirm?

So eine Headunit würde mich auch reizen... Das ist das einzige was ich von meinem Corsa D vermisse. Der hatte einen BC und ein Navi eingebaut und entsprechend einen ziemlich großen Bildschirm an Board. :)

Aber du hast recht: Erstmal eine ordentliche Headunit :) Wenn ich dann auch mal ein besseres Fahrwerk drin habe und bisschen was am Sound außen gemacht hab. Dann kommt auch ne neue Anlage in den Kleinen ;)

Viele Grüße
    Sebastian

Hi Nuts,

vielen Dank für deine Infos und Tipps :) Ich werde das B&M wahrscheinlich nicht selber tauschen sondern fahr mal nach zum ACR und las es da tauschen... Die haben deutlich mehr Ahnung als ich :D

Ich werd auf jeden Fall deinen Rat befolgen und den USB Anschluss ins Handschuhfach verbannen. Den vom A500 in der Konsole kann ich sehr gut als Ladestation gebrauchen. Der Akku von meinem HTC HD2 ist gerne mal leer während ich unterwegs bin :D

Es soll evtl. das Kenwood KIV 700 werden. Das kostet zwar mit Adaptern und Zubehör knapp 350€ und hat kein CD/DVD Laufwerk. Aber ein gutes Radio ist das Geld immer wert :)

Welches Radio hast Du drin?

Viele Grüße
    Sebastian