Beiträge von Lucy

Partner:
Feiertag?

Schönen Dank in die Runde!

Ich habe mir heute einen schönen Tag gemacht, Abarth-frei, denn der rote Bomber steht wegen einer kleinen Stoffwechselstörung *grins* in der Werkstatt ;) Zum Geburtstag habe ich mir übrigens selbst die „Schwärzung“ diverser Teile - nee, nicht an mir, an meinem roten Bomber! - gegönnt.

[

Links und rechts vorne standen jeweils noch 4-6 Abarths.

War aus meiner Sicht - bei DEM Wetter und lauter fröhlichen Abarthisti, die sich freuten, einander wiederzusehen - ein schönes und entspanntes Treffen, und alle, wirklich alle waren richtig gut drauf! Waren vermutlich die Entzugserscheinungen ;)

Das Cafe Ewald, am Fuße des Förderturms der stillgelegten Zeche Ewald - für die nicht-Eingeweihten - bietet einen speziellen Obstkuchen an. ICH habe diese Portion nicht geschafft, und leide seit gestern an einer ordentlichen Obstkuchen-Allergie *lach* Die Kuchen dort haben die mehr als doppelte Größe eines herkömmlichen runden Obstbodens.. Man sitzt wunderbar draußen, unter Bäumen, und lässt den lieben Gott einen guten Mann sein.

@EGU
    Ach Dani, wäre ja wirklich mal schön, dich persönlich kennenzulernen. Aber dazu müssten wir dann mal ein „Abarth-Germany-Treffen“ oder ein „Dreiländer-Eck-Treffen“ organisieren..

Roli
    Schade! Es war sehr sehr nett!

@Gaby
    Ich musste leider eines von diesen monströsen Kuchenstücken essen, und habe mich dann im Café verquatscht. Gerne hätte ich mit dir auch noch gequasselt.

Dirk
    Danke für die Ausfahrt und das leise-dezente Röhren der Ulter-Dingens ;)

@all
    Mir hat es einfach gutgetan, viele nette und genau so Bekloppte zu treffen, wie ich eine bin. Bei Traumwetter - früher durfte man ja noch Kaiserwetter sagen, ich weiss nicht, ob man das nicht auch bald abschafft, dieses Wort ;) - war es doch eine ordentliche Anzahl an Abarths, die sich in einem langgezogenen „U“ aufstellten. Diese Vielfalt - unglaublich! Welche Kreativität in und auf diesen Kisten steckt *lach*

Man muss aber abseits von Komfortausstattung denken!

Unfallschutz, Achsgeometrie, Fahrwerk, Motorsteuerung uvw. ist schlicht veraltet und weit überholt... und eben mangelnde Komfortausstattung...

Na ja, wenn ich Komfort und weitere Ausstattung will, muss ich eine andere Marke kaufen..

"Ausschlaggebend für den Abarth-Kauf waren bei mir letztlich nicht die Phrasen der Marketing- Abteilung, sondern diese deutlichere Ausrichtung des Abarth als äußerst unterhaltsames "Männerspielzeug"."

Hmmmpffff

Wenn man frisch den Führerschein hat, jede Menge Testosteron und auch Kumpels, da fährt man eh schon mal fixer, als man es in der Probezeit sollte. Und, jo mei, wenn dich der Hafer sticht, die Sonne scheint, und überhaupt, dann zischt Mann halt los *lach*

In meinen vielen Jahren, Jahrzehnten, habe ich doch so einiges gesehen und beobachtet. HEUTE halte ich diese Probezeit für gut, denn sie dämpft ein wenig das Testosteron, und man benötigt auch nicht unbedingt ein Messer zwischen den Zähnen ;) Eigentlich ist es langweilig, als Anfänger Auto zu fahren, aber man kriegt halt die nötige Routine.

Tatsächlich ist es aber schon so, dass einen von Zeit zu Zeit, wie schon erwähnt, der Hafer sticht. Beim Abarth, den ich noch als Auto alter Coleur einschätzen würde, ist das Fahren einfach ein anderes: Direkter, du muss auch aufmerksamer sein, denn da fehlen doch etliche der inzwischen gewohnten Helferlein. Ich persönlich mag das, weil es für mich „Autofahren PUR“ ist.

Herzlich willkommen im Kreise der leise Verrückten!

Es macht viel Spaß, dieses Teil zu fahren. Und die Leute, die man dann aus den Kreisen so trifft (nennen sich selbst Abarthisti): Seltsam schräg, aber sehr hilfsbereit, wenn es um die BEI JEDEM stattfindende Metamorphose der Knallbüchse in Richtung Rennsemmel geht.

Wünsche dir eine allzeit gute und sichere Fahrt.

Boah.... Ich war ja eine zeitlang, zwei-Krankheiten-bedingt, nicht hier. Und prompt hat er Geburtstag, der Herr Tompeter...

Da sach ich mal, verbunden mit einem fröhlichen Glück Auf: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, alles alles Gute, Glück und Gesundheit!

Lucy

Ich hoffe nur, dass man die Verbrenner, bzw. die Selbstfahrer nicht irgendwann illegalisiert. Nach dem Motto, ab jetzt nur noch E-Autos. Und ab irgendeinem Punkt nur noch autonomes Fahren.
    Ich kann nur sagen, wenn so eine Verordnung in Kraft tritt, fahr ich mit 200 ins Bundeskanzleramt.

Diese Sorge habe ich nicht. Inzwischen kommt ja - GSD - eine mehr als leise Gegenbewegung zu diesen verdammten E-Karren auf. Ich will hier nicht auf Abbau der Rohstoffe, Entsorgung und was auf die Feuerwehr, und somit künftig auf den Steuerzahler bei einem Brand dieser Dinger zukommt, abheben.

Meine vorsichtige Einschätzung ist, dass es irgendwann auf die Wasserstoff-Technologie herausläuft. Die Infrastruktur ist zumindest als Basis über das heutige Tankstellennetz gegeben.

(Mir persönlich wäre ein E-Fahrzeug ein Graus. Es geht doch nichts über einen guten Motor- bzw. AGA- Klang. Aber o.k., ich bin ja auch ältere Leute. Und muss mir diesen ganzen Mist nicht mehr antun. Da fahre ich den roten Bomber halt, bis er auseinanderfällt.)

Na ja, ob das „brav“ ist, möchte ich mal dahingestellt lassen...

Trotzdem nett, dass die Mädels von heute nicht alle solche Schnarchnasen sind... Ich bin ja auch anderweitig unterwegs, und was mich echt umhaut, sind diese Peinlichkeiten mit Plüschviechern und gestricktem Gedönse.

R3T
    Sieh bloß zu, dass deine Tochter so bleibt, nämlich sportlich. Et gibt nix schlimmeres wie pinkes Gedöns am Auto *lach*

Wünsche viel Spaß beim Fahren - wenn du denn mal darfst ;)

Tach auch, Thiuda!

Liest sich doch einfach gut, diese Ansteckung mit dem Abarth-Virus. Ist schon witzig, wie es einen packt, nicht wahr?

Ich wünsche dir einfach nur viel viel Spaß mit der kleinen Rennsemmel, und, natürlich, allzeit eine Handbreit Asphalt vor den Reifen ;)

Ja, vielen Dank, das geht schon genau in diese Richtung. Ich hatte im Kopf, dass es direkt am oberen Gurt-Befestigungspunkt eine Möglichkeit gab, ein festes „Halteteil“, in welches der Gurt eingeklinkt war, soz., zu befestigen.

Das alles aus der dunklen Erinnerung heraus.

Ich kümmere mich jetzt mal darum, es nervt mich nämlich!

Liebe Abarthisti,

gerne hätte ich für die Fahrerseite so eine Art „Gurtstrecker“, so dass ich mich nicht so weit herüber lehnen muss, um den Gurt einzufangen. Gibt es so ein Teilchen, und wie heißt es, bitte?

Dankeschön!