Beiträge von Lucy

Partner:
Feiertag?

Schönen Dank für die Info.

Das ist auch völlig in Ordnung so. Es geht jetzt einfach darum, durch diese schlimme Zeit gesund durchzukommen. Alles andere ist einfach egal. Da gibt es Leute, die machen sich Gedanken, ob sie ihren Jahresurlaub auf irgendwas angerechnet kriegen. Die haben es nicht verstanden.

Wie sagte Mr Spock:

Das Wohl Aller wiegt mehr als das Wohl des Einzelnen.

In diesem Sinne an euch alle:
    Bleibt gesund!

Glück Auf!
    Lucy

Herzlich willkommen bei den Infizierten an den Kay-Uwe ;)

Dä, wie der Kölner so sacht... Da packt es dich. Es lässt dich nicht mehr los. Ist schräg, ist aber so.

Ich war heute beim Marco in Hagen zum Ruhrgebietstreffen. Die Leute sind nett, die Themen passen - logisch! -, aber am besten, wirklich, sind diese Abarths. Wenn dann noch die Sonne scheint: Klasse!

Auf dem Weg zu ARO habe ich meinen roten Bomber das erste Mal voll ausgefahren. Sagte ich schon, dass die Sonne schien? Und die Welt soooo schön war, dass man unbedingt mit dem roten Bomber mitten in sie hineinfahren musste?

(Warum es allerdings in Hagen und Umgebung so viele Blitzer gibt, das weiss nur der große Abarth-Gott..)

Zurück bin ich über die A1, A45 und A42 gefahren, habe es gerade eben noch hingekriegt, NICHT geblitzt zu werden. Und habe doch tatsächlich von zwei Groß-Limousinen-Fahrern, die mal gerade halb so alt waren wie ich, einen hochgereckten Daumen bekommen. Es ist doch irgendswie bemerkenswert, wie es einen mit diesem Auto packen kann.

Vermutlich habe ich eins an der Waffel. Aber egal - es ist einfach Lebensfreude pur.

*Schalter „pro-Abarth-Geschwurbel“ aus*

Lieber Tom,
    liebe EMI,

DAS sind aber keine guten Nachrichten. Es freut mich sehr, dass es euch beiden gut geht, es hätte ohne den Brummi-Fahrer übel ausgehen können...

Es wünschen weiterhin gute Fahrt
    Lucy
    und der rote Bomber

Herzlich willkommen, Diddi,

Und eine allzeit gute Fahrt wünsche ich dir!

Ich persönlich bin froh, dass ich KEIN rotes Armaturenbrett habe. Ich bin nicht der Fan von Farbe im Wageninneren. Aber da ich auch einen roten Bomber fahre, finde ich dein Fahrzeug natürlich allererste Sahne *lach*

Nun muss ich noch die Sommerfelgen schwarz pulverisieren lassen, es gefällt mir einfach besser. Sieht ein bisschen ...frecher aus.

Hallo Marco,

Ich fahre seit Sept 2019 ebenfalls einen Turismo. Schalter. Die von dir beschriebenen Geräusche habe ich noch nicht wahrgenommen. Hat aber vllt damit zu tun - ich war vorher A6-Fahrerin mit Automatik - dass ich wieder in den „ich-fahre-ein-normales-Auto-ohne-Schnickschnack“-Modus zurückgefallen bin. Also so, wie man vor einigen Jahren/Jahrzehnten unterwegs war ;) Ich habe meine Ansprüche einfach heruntergeschraubt. Das finde ich auch sehr ok, wenn man bedenkt, was aus der kleinen Kiste herauskommt (noch ein :) )

Da ruppige Gas-Annehmen nervt mich auch ein wenig, insbesondere im 1.Gang, wenn man die Sport-Taste gedrückt hat. Dann hat es was vom Bocken eines Esels. Sehr unruhig. Ich denke aber, dass das so gewollt ist, Thema „Besonders sportlich unterwegs sein“. Aber da ich, wie es bei mir der Fall ist, in der großen Tiefgarage an meinem Büro nun nicht immer volle Lotte im 1. Gang unterwegs bin, ist das in der Tat nervig. Aber: Ich nehme es hin. Das muss wohl so sein.

Ich wünsche dir trotzdem viel Fahrspass - ich habe ihn auch! Jippiehhh!

Nimm dir die Pista-zie bzw. deren Worte nicht zu sehr zu Herzen. Die Pista-zie hat eine akute Grau-Allergie, und wird dann schon mal ein wenig ...brummelig, wenn graue Abarths auftauchen. *giggel*

Gefällt mir alles sehr, sehr gut!

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner schicken Rennmaus. Ist klar, dass sieweilich ist, nicht wahr? SO edel, wie sie wirkt!

Am Samstag war ich eine Runde Wintergolf spielen. Es war sooo kalt, mir fiel fast die Nase aus dem Gesicht;)

Interessant: Das Winterbag passte, unter Berücksichtigung des Zurückklappens der halben Rückbank, völlig problem neben die beiden Gedöns-Kisten, die ich in meinen Autos immer so mitschleppe.

Der rote Bomber durfte NICHT mit auf den Platz. Er musste draussen warten ;)

Arbeitstechnisch hatte es mich überrollt. Ein wenig Sonnen- Urlaub war auch noch. So langsam komme ich wieder ins Leben zurück, und fahre endlich wieder meinen roten Bomber.

Gestern nun Termine in Wesel und Hamminkeln, alles via Autobahn. Interessantes Erlebnis auf der Rückfahrt - kenne ich so ja nicht: Es gibt auf der linken Spur, weil 6 Autos vor uns allen ein LKW überholte, ein etwas langsameres Fahren. Von hinten kommt ein BMW xyz angezischt, und gibt mir voll die Lichthupe. Ich habe freundlich mit kurzem Warnblinker zurückgegrüsst. Er zieht rechts raus, und überholt alle. Und will vorne (aber hinter dem LKW) wieder links einscheren. Klappte aber irgendwie nicht.

Ich muss die Autobahn wechseln, und fädele mich mit dem roten Bomber ein. Das hinter mir sich einfädelnde Fahrzeug zieht direkt nach links, um direkt an mir vorbeizuziehen (Ist ja nur ein kleiner 500er Fiat). Dä, da fing es dann an, Spass zu machen. Rausziehen, Gas geben, und weg. Doof, ich weiss, aber ich hatte irgendwie ...Schbass.

10 Minuten später hatte ich dann DAS Erlebnis meines Abarth-Daseins. Wechsel auf die nächste Autobahn (bei uns im Ruhrgebiet geht das ja alles ratzfatz), es setzt sich ein Polizeiwagen vor mich. Und fährt wie ne Schnecke. Also bei nächster Gelegenheit, immer im Rahmen des Fast- Erlaubten, an den Grünen vorbei. Unten an meiner Abfahrt setzt sich das Polizei-Fahrzeug neben mich, der Beifahrer steigt aus, und sagt: Was ist das denn für eine geile Kiste? Da es ja die Polizei war, die Ampel aber schon wieder auf Grün gesprungen war, hat sich keiner der anderen Verkehrsteilnehmer getraut, zu hupen. Und der Fahrer zeigt mir den hochgereckten Daumen! Meinerseits eine kurze Erklärung zu Abarth. Der Polizist sagte, er müsse nun mal nach Abarth googeln, er wäre total begeistert.

War das irre! Ich war doch SEHR entzückt!

Hallo maxspeed

Ich wünsche dir eine gute und allzeit sicher Fahrt und gaaaanz viel Fahrspass! Da hast du dir eine ungewöhnliche Farbe ausgesucht, die mir ausnehmend gut gefällt!

Zunächst an den Marco: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Eine gute Entscheidung!

Alle deine Argumente kann ich sehr sehr gut nachvollziehen, habe ich diese für mich auch angeführt. Es war, bis auf die RM, die mir vom Sound her extrem gut gefällt, genau die richtige Entscheidung. Zuvor habe ich mehrere A6 3 ltr Quattro gefahren. Es sind Welten, die ich da geändert habe. Die sich aber, nach einigen Monaten, gelohnt haben. Verstehe mich jetzt nicht falsch: Den A6 habe ich sehr geliebt. Ein tolles Auto. Aber: Wenn ich schon in den Turismo einsteige, merke ich, wie sich etwas in mir ändert, und ich nur noch losfahren will. Es ist schon bemerkenswert.

Gestern hatte ich diverse Termine in diversen Innenstädten. Seit ich den Abarth fahre, bin ich, was die Parkplatzsituation betrifft, sehr entspannt.

Ich wäre dir dankbar, wenn du mir bzgl. des passenden Koffersets einen Hinweis geben könntest. Ich habe da im Netz leider noch nichts gefunden.

Gerne möchte ich noch die Stage1 einbauen lassen, ein bisschen mehr Pfeffer hätte ich schon gerne. Auch einige kleinere optische Anpassungen sind geplant. Selber schrauben kommt für mich nicht in Frage: Ich möchte das Auto fahren, und meine Zeit nicht UNTER dem Auto, oder über dem Motorraum gebeugt, verbringen. Aber das gehört beim einen oder anderen dazu, und ist auch völlig in Ordnung.

Was ich absolut zum Piepen finde: Ich habe ja noch einen SUV. Mit dem ich eigentlich zum Kunden fahren könnte/sollte. Tu ich aber nicht, sondern komme mit meinem roten Bomber vorgefahren. Keiner der Klienten hat ein Problem damit, dass es kein A6 für 95.000 Euro ist. Sie alle (sind schließlich Kerle) verstehen die Sache mit den Emotionen. Und möchten auch gerne mal fahren. Und sind dann völlig begeistert. Zwei meiner Klienten haben sich bereits einen Abarth gekauft.

Nochmals: Alles richtig gemacht! Ich wünsche dir viel Freude bei deinen Ausfahrten! Es ist einfach ein tolles Auto - urwüchsig, und ohne Schnickschnack. Man muss noch denken, es fordert einen.

Moin Jürgenw,

das würde mich auch interessieren. Ich denke nämlich auch gerade über das Lackieren des Heckgriffs nach, da mich die Carbon-Version nicht wirklich „anspringt“. Kannst du mir etwas zu Zeitdauer (wie lange ist das FZ weg), und über den ca. Preis sagen, damit ich eine Einschätzung habe?

Dankeschön!
    Ist es eigentlich möglich, im Kühlergriff den „Emblem-Halter“ ebenfalls zu lackieren? Hast du bzw. einer der Foristen da Erfahrungen?