Kann geschlossen werden. Auto ist verkauft.
Gruß Dirk
Kann geschlossen werden. Auto ist verkauft.
Gruß Dirk
Hallo!
VERKAUFT wird hier ein 500 Abarth Bj.11.2008
Kilometerstand 66000km.Tüv 11/2011
Fahrzeug ist in einem guten Zustand. Lediglich ein paar Steinschläge auf der Haube und auf der Stoßstange.
Fahrzeug wurde ausschliesslich auf der Autobahn bewegt. Habe ein ESSESSE Steuergerät bei Abarth verbauen lassen. In verbindung mit der G-Tech GT270RS Edelstahlauspuffanlage und dem Forge Wastegate+ BMC Filter sollte er so um die 166PS verfügen.
Ist immer gut behandelt worden.
Extras Klimaautomatik Dachdekor und Seitendekor.
Fahrwerksfedern von H&R.Wintereifen auf 17" Alufelgen
Auf Wunsch NEU TÜV/HU Inspektion und ÖLwechsel (Aufpreis 500€)
FESTPREIS: 12750€
Also zum Rost auf der Heckklappe und Stoßstange kann ich nur sagen das es vom original Auspuff kommt. Er hat mehrere kleine ablauflöcher wo Kondenswasser abläuft. Bei meinem kam da regelmäßig rostiges Wasser raus. Beim fahren entstehen hinten am Auto Luftwirbel , da setzten sich die Rostpickel am Heck ab. Fahre jetzt seid 3 Wochen den GT270rs von g-tech und muss sagen, das es am Heck keine rostigen Pickel mehr gibt. Mein ori. Auspuff war nach 26monaten und 58000km durchgerostet auf eine Länge von 25cm . Hab leider vergessen Bilder zu machen. Jetzt hat unser schrotti das Teil schon entsorgt.
Gruß Dirk
Hallo!
Habe heute hinten rechts das Radlager gewechselt und die kompletten Bremssättel gereinigt. Und siehe da, nach 47 autobahnkilometer kein quietschen mehr. Zusätzlich habe ich die Bremsbeläge angefast. Die Beläge gingen verdammt schwer raus. Alle führungen nachgefeilt. Also wenn es vorne quietscht vielleicht mal alle bremsenteile aufarbeiten. Bin jetzt auf jeden Fall glücklich nur noch den GT 270rs zu genießen und nicht mehr die schrecklichen Nebengeräusche zu haben. ![]()
Gruß Dirk
abarthmech
Kannst du mir vielleicht das Drehmoment für die Zentralmutter (hinteres Radlager ) geben?
Sage schon mal danke im voraus!
Gruß Dirk
40€ für 2l ist super günstig! Habe für meinen Ölwechsel bei meinem freundlichen Abarthändler 34 € + Steuer für einen Liter bezahlt!!! Habe auf meinen Ölwechsel 20% bekommen. 4liter Öl mit Filter + Arbeitslohn für Schlappe 201,78€ !!!!!!!!!!!!!!! Ja wenn das mal kein Wucher ist!?! War garantiert der letzte Ölwechsel bei Abarth! Und das alle 10000km. Die haben wohl den Schuss nicht gehört
Fahre knapp 30tausend Kilometer im Jahr . Über 600€ für Ölwechsel geht gar nicht.
Gruß dirk
ZitatOriginal von dirk1110
Halllo zusammen!
Meiner macht auch geräusche, wenn ich längere Zeit auf der Autobahn fahre. Nach 20 Minuten geht es hinten rechts los. Aber nur bei geschwindigkeiten über 130km/h. Habe dann gestern mal das Rad und die bremszange abgenommen. Habe mal nach dem Radlager geschaut und bemerkt das das lager ohne fett läuft? Keine Ahnung ob da nun fett reinkommt? Habe jetzt aber welches reingemacht! Bin mal gespannt ob es besser wird.
Gruß Dirk
Laufleistung 56000KM
Hi!
Jetzt Quietscht er schon bei 100km/h nach 10 Minuten. Habe heute mal ein neues Radlager bestellt (SKF VKBA3540). Frage an Abarthmech! Mit welchem Drehmoment wird die Zentralmutter angezogen? Ist ja kein Kegellager!
Radlger wird komplett mit Radnabe geliefert. http://www.geizteile-shop.de 72,69€ mit Versand. SKF ist Erstausrüster also kein Schrott
So viel ich weiß, kostet der Tausch bei Abarth 220€ pro Seite!
Gruß Dirk
An dem fehlenden Fett hat es wohl nicht gelegen! Jault weiter. Das Auto macht mich noch wahnsinnig! Aber irgendwie komme ich von dem kleinen nicht mehr los. Ich habe mir jetzt die g-tech GT270rs Auspuffanlage bestellt. Vielleicht ist die ja ein wenig lauter als das Jaulen. ![]()
Na ja muss mal nach der Bremse schauen, vielleicht hängt ja der Sattel fest?
Gruß dirk
Halllo zusammen!
Meiner macht auch geräusche, wenn ich längere Zeit auf der Autobahn fahre. Nach 20 Minuten geht es hinten rechts los. Aber nur bei geschwindigkeiten über 130km/h. Habe dann gestern mal das Rad und die bremszange abgenommen. Habe mal nach dem Radlager geschaut und bemerkt das das lager ohne fett läuft? Keine Ahnung ob da nun fett reinkommt? Habe jetzt aber welches reingemacht! Bin mal gespannt ob es besser wird.
Gruß Dirk
Kein Problem wird gemacht! Hoffe das warten hat bald ein Ende .
Gruß Dirk
Da hab ich mir lieber die Novitec Anlage in Edelstahl ab Kat für 699€ bestellt. Komplett 70 mm. Leider aber erst Ende Januar lieferbar. Mit 200 Zellen Kat 1299€ ist auch keine schlechte lösung oder!!!
Gruß dirk
Hallo!
War heute morgen in meiner Abarth-Werke. Steuergerät eingebaut und einige MPu`s angeglichen (Laut Aussage Meister!?!) Ergebnis ein neues Auto
![]()
Macht jetzt noch mehr Spaß als vorher. Und das Ganze für 360€ incl. lieferrung, einbau und allem drum und dran. Hatt sich auf jeden Fall gelohnt.
![]()
Gruß Dirk
Ja ist vom Robert! Habe Ihm schon eine mail geschickt.
Gruß Dirk
ZitatAlles anzeigenOriginal von rene
Das denke ich mir die ganze Zeit schon...
Ein Steuergerät würde ich nie über eBay kaufen wollen... Hätte mir da lieber statt des gebrauchten original esseesse Steuergerät die Box von G-Tech neu geholt.
Damit würde der 500er sicher schon ohne Probleme laufen.
Hallo!
Habe das Steuergerät vom Autohaus Gamisch aus Österreich. Ich denke mal nicht, das ein Abarthhändler absichtlich ein defektes Steuergerät verkauft! Ausserdem Text bitte richtig lesen. Es handelt sich um ein NEUES und nicht um ein gebrauchtes. Ein gebrauchtes funktioniert überhaupt nicht in einem anderen Auto.
Gruß Dirk
Hallo!
Habe heute das Steuergerät eingebaut. Leider ist alles nicht so rund gelaufen. Wie gesagt Batterie abgeklemmt, danach Steuergerät getauscht alle Stecker wieder verbunden. Batterie angeklemmt. Zündung eingeschaltet, gestartet und auch sofort angesprungen. Das war das positive.Leider keine Gasannahme und Felher im Display (Motor überprüfen lassen). Das normale Steuergerät wieder eingebaut und alles lief wieder! Habe mal gelesen das das esseesse Paket nur bis zu einer Laufleistung von 25000km geordert werden kann. Ich will mal nicht hoffen das das Steuergerät eine Abfrage tätigt, da meiner schon mehr als 25000km gelaufen hat. Abarthmech brauche Deine Hilfe !!!
oder muss ich nach Abarth?
Gruß Dirk
abarthmech
Danke für die schnelle Antwort!!!
Sitze hier noch drei Wochen in China (bin auf Dienstreise)und kann leider noch nicht damit fahren. Habe es vom Robert Damisch bei ebay ersteigert. Ich denke mal Du kennst Ihn. ![]()
Gruß Dirk
Hallo
Bei Castrol auf der Homepage, kann man alle Fahrzeugdaten eingeben. Schwups nennen Die euch das richtige ÖL
http://www.castrol.com/castrol…9033468&contentId=7061486
Gruß Dirk
http://www.castrol.com/castrol…9032946&contentId=7057048
Und hier noch für unsere Kollegen aus Österreich mit Fiat Spezifikation 9.55535-S2
Und der passende Link bei ebay. Der Liter für 7,45€
Es ist wirklich NEU. Es war noch nie in einem Auto verbaut!
Gruß Dirk
Hallo Leute!
Habe ein Original 500 Esseesse Steuergerät bei eBay ersteigert. Ist noch nie verbaut worden! Muss ich das Steuergerät bei Abarth freischalten lassen, oder nur Batterie abklemmen und einbauen?
Oder seht Ihr noch andere Probleme?
Gruß Dirk
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat