Beiträge von wr993

Partner:
Feiertag?

Das mit den Sabelt-Sitzen habe ich jetzt schon öfters gelesen. Ist es hierbei egal ob es das Standard oder GT Modell gewählt wird?
    Sind die Sitze auch mal für eine Strecke von 300-500km bequem genug?
    Werde mir am Mittwoch beide Auspuffanlagen mal anhören und dann entscheiden... mir gefallen die 4-Rohre nicht so sehr

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!
    Am kommenden Mittwoch bin ich beim Hemmerle in München und fahre erstmal einen normalen 500er und danach einen Abarth mit 180PS. Für mich steht es schon fest das es ein Abarth wird. Ich möchte eigentlich nur noch vergleichen, wie groß der Unterschied zu den normalen Fiat's ist. Ja die Sondermodell und deren Preise sind schon ganz ordentlich..., deswegen werde ich wohl zu einem Standard Abarth greifen, außer ich bekomme ein Sondermodell zu einem wirklich sehr guten Preis. Was haltet ihr eigentlich von Import Fahrzeugen, da habe ich auch schon den ein oder anderen Schnapper gesehen? Wo habt ihr den so gekauft?
    Ivan@ danke für die Info bzgl. mech. Sperrdifferenzial, sowas in der Richtung habe ich mir auch schon gedacht. Bin zwar immer noch flott unterwegs, aber den Race-Modus gibt es bei mir nicht mehr so extrem.
    Der Abarth soll ein Fun und Alltagswagen für uns beide werden, mit dem wir mal schnell kleine Erledigungen machen und natürlich auch an der Eisdiele eine gute Figur abgeben können.
    Was würdet ihr den bei einem Abarth als "must have" konfigurieren?
    Und was mich heiß und innig interessiert ist für welche Auspuffanlage sollte ich mich entscheiden, Monza oder Akra?
    (Hoffentlich entfache ich durch diese Frage keine Diskussion)u

Danke und Grüße,

Werner

Hallo Leute,

Mein Name ist Werner, ich bin Ü40 und komme aus München! Seit meiner frühesten Kindheit bin ich Autoliebhaber, habe dementsprechend auch schon einige Fahrzeuge besessen und "leider Gottes" auch einige wieder verkauft.
    Nur einen Abarth habe ich noch nicht besessen... (Ich weiß: Nobody ist Perfect)
    Wir suchenalso Familienzuwachs, da mein Sohnemann inzwischen 18 Jahre alt ist und Mama's Auto immer wieder aus der Garage geklaut wird, müssen wir für Mutti etwas finden, was vielleicht auch ein bisschen dem Papi gefallen könnte... LOL Folgende Modelle gefallen mir sehr gut: 695C Rivale, 595C Competizione, 595c esseesse.
    Etwas stutzig machen mich die großen Preisunterschiede, vor allem bei den Sondermodellen. Ein normaler 595 Competizione mit guter Ausstattung kostet einige tausend weniger als ein Rivale oder esseesse.
    Auch interessieren würde mich Eure Meinung zu dem D.A.M mech. Sperrdifferenzial, ist das ein "must have" oder merkt man(n) das im normalen sportlichen 8) Altag nicht so sehr?

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum und freue mich schon auf Erfahrungen und Tipp's die mir die Kaufentscheidung erleichtern werden.

Viele Grüße,

Werner :thumbup: