Beiträge von ACG

Partner:
Feiertag?

Update von Heute.....

Bei ca 200 flog die rechte hintere Bodenverkleidung wech mit einen lauten Knall.

Der Freundliche Meines nicht Vertrauens hatte einfach vergessen die Schrauben rein zu Drehen die den vorderen Befestigungspunkt darstellen. Ist wohl bei dem erfolglosen Versuch die Schweller instandzusetzen vergessen worden da die Schraube links auch fehlte aber die Verkleidung noch da war.

Ich bin begeistert....denn eigentlich wollte Ich an dem neuen Auto nix Schrauben.....auch deswegen sollte es ein neuer sein weil Mir dafür die Zeit fehlt. Aber jetzt bleibt Mir nichts anderes übrig alles nochmal zu Checken denn wer weiss was noch so alles ab fällt wenn Ich nicht nach Schaue.

Montag hab Ich noch einen Termin beim Freundlichen Ortsansässigen der sich die Getriebegeräusche nochmal anhören möchte. Vielleicht lassen die sich auf einen Deal ein wenn das Getriebe nochmal auf muss oder gar jetzt ein AT Getriebe
    muss.

Warten wirs ab.....

Gruss
    ACG

Hi,

Ihr müsst um die Schweller zu Befestigen die Original Plastik Dübel Benutzen die beim Abarth
    im "Blech" Schweller Stecken und dann ergibt sich der Abstand von ganz alleine.

Das ist ein wenig Arbeit die Originalen Befestigungspunkte Nachzubauen aber dann passt es
    wie ab Werk.

Aber auch nicht vergessen das ganze zu Versiegeln .

Gruss
    ACG

Hi,

Zitat

Abgesehn davon ist er eine bella macchina vom Design bis zum Sound.

Das stimmt,nur kastriert man sich mit dem mit dem Servicenetz drastisch und geht da
    eine Partnerschaft mit dem Teufel ein.

Statt exclusiv zu sein und sich zu Kümmern werden die Kunden nur vertröstet.

Abzocke auf der höheren Ebene würde Ich das Nennen.

Gruss
    ACG

Hi,

aufgrund Meiner Erfahrungen des Werkstattnetzes,der Kundenbetreung usw.
    würde es wenn ein Neuwagen dann sicher kein Abarth mehr werden.

Wir werden unseren sicher wie geplant noch ganz lange Fahren "müssen" denn
    Verschenken wollt Ich ihn auch nicht.
    Aber nochmal so einen Ärger tuh Ich Mir nicht an.

Gruss
    ACG

Hi,

kann Ich Bestätigen,das Getriebe ist schon ein wenig hakelig aber trotzdem sollte es Schaltbar bleiben.
    Bei Mir wurde eine Getriebereparatur wegen Geräuschen durchgeführt und Ich war auch der Hoffnung das
    es sich ein wenig legt mit der Hakeligkeit denn bei Mir war es so das es schon manchmal peinlich war.

Bist flott unterwegs im fünften und willst Dich nicht Kassieren lassen also schnell mal den vierten rein und
    Asche......
    Mit Hochroten Kopf zweimal gerührt und der vierte ging nicht rein und vom 90 PS Golf kassiert worden.
    Das ist Mir in dem Letzten Jahr so oft passiert so das Ich diese Situation Meide und Mich nur noch mit
    Senfgelben Fahrzeugen anlege wo das Wort "Taxi" auf dem Dach steht.

Das Getriebe ist für ein Fahrzeug mit so Sportlichen Charakter ein absolutes "No Go"....Da lässt sich jeder 20 Jahre alter Citroen sportlicher Schalten.

Na vielleicht ist ja Mein Getriebe "noch" defekt und eine Ausnahme aber laut Aussendienst vor ca 300 km völlig i.o.

Komisch das die bemängelten Geräusche wieder da sind und stetig lauter werden ???

Gruss
    ACG

Hi,

grade zu so einen Treffen würde Ich auch gerne kommen und mal Schauen wer aus dem Raum AC/DN noch einen jungfräulichen Unterboden am A500 hat.....Ein Schelm der Böses dabei denkt ;)

Da aber Meine Tochter genau an dem Tag Geburtstag hat ist es mir nicht möglich anzureisen.

Na ja, aus Hessen ist man ja eh nicht im erlesenen Kreis der auserwählten ?(

Vielleicht sollte man generell auch mal ein A500 Treffen Planen die aus dem Raum DN einen Fahren.

Ich hätte da da auch schon einen Vorschlag...Abarth Fahrer am Boden zerstört 1.0

Gruss
    ACG

Hi,

nachdem unser Fahrzeug nach der grösseren Beweissicherung nun wieder freigegeben ist
    wollte Ich nach der erfolglosen Getriebereparatur auch mal nach dem Rechten unter dem
    Batterieblech Sehen.....

Zwischen dem Batterieblech und der Auflage entsteht Reibrost(der sich bei Mir noch so wegreiben lies aber der ist erst ein Jahr zugelassen).
    Auch sollte darauf geachtet werden das der Plastik Untersatz der Batterie bzw. der Ablauf Rüssel dessen richtig ausgerichtet ist und nicht beim Längsträger abgeknickt endet.

Ich habe die ganze Geschichte mit einen guten Hohlraumwachs versiegelt und nach besten Wissen und Gewissen wieder Zusammengebaut.

Wer es ganz genau haben möchte besorgt sich ne Rolle Gewebeband denn die Originale Ummantelung des Kabelbaums ABS/ESP ist vom Werk aus sehr Mangelhaft bzw. das Material des Bandes.

Wollte Ich nur mal so los werden......

Wer sein Auto mag oder vielleicht auch liebt der sollte in der Ecke mal nach Schauen.

Gruss
    ACG

Hi,

Ich würde nach Meiner Erfahrung so Geil sich ein Abarth 500 Fahren lässt und er auch aussieht
    nicht nochmals einen Kaufen.

Das liegt aber nicht am Auto,jedoch dürfte jedem klar sein das es sich bei einen Abarth nur um einen
    gepimpten 500er handelt.
    Die Verarbeitungsqualität geht sich dem serien 500er nichts aus dem Weg und dank des gesiebten Händler/Werkstattnetztes
    hat man nicht viel Auswahl und wird eigentlich da genauso behandelt als hätte man einen 1,2 Pop gekauft.

Gruss
    ACG

Hi,

wie in einen anderen Thread schon vorgeschlagen ein flacher Wagenheber
    für tiefergelegte Fahrzeuge mit Gummiauflage und dann am Längsträger
    angehoben denn alles andere führt zu ärgerlichen Schäden.

Wenn man schon selbst am Fahrzeug Schrauben muss,dann sollte man schon
    das richtige Equipment haben,ansonsten ist Professionelle Hilfe manchmal
    günstiger und versichert ;)

Gruss
    ACG

Hi,

Ich musste noch keine Reifen Wechseln da er im Winter steht und ein Winter 500er
    für diesen Zweck angeschafft wurde.
    Da der Abarth jetzt aber von unten aussieht wie so ne Hockenheim-Schlampe frag
    Ich Mich warum wir ein Winter Auto haben.
    Ansonsten wie schon erwähnt geht das mit den Gummiklötzen an den Längsträgern
    eigentlich prima.

Gruss
    ACG

Hi Christian,

Du hast eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen,so ist die Wirklichkeit nunmal.
    Da Ich auch selbst eine Werkstatt betreibe,kann Ich Deine Ausführungen Nachvollziehen.

Fehler können immer mal passieren nur erwarte Ich das wenn dieser Fall eingetreten
    ist das man die Köpfe zusammensteckt und die Kuh vom Eis holt so wie Ich es auch tun muss.

In Meinen Fall wurde es aber leider zu viel was unerledigt geblieben ist.
    Und man kann jetzt nicht Sagen das Ich nicht geduldig war denn Ich habe ein Jahr gewartet
    bis Ich Meine Erfahrungen wiedergegeben habe.

Nach einen sehr langen Gespräch mit dem Servicleiter bin Ich eigentlich guter Dinge das es
    doch noch einen positiven Abschluss geben wird.Warten Wir es ab......

Gruss
    ACG

Hi,

Ich muss Mich mal Korrigieren......

Ich konnte heute die Bilder von User 500 C erst heute in der Grossansicht Sehen können.
    Es ist wohl so das die Kante sehr weich ist und bei falscher Handhabung und dem Falschen
    Werkzeug sehr schnell nachgibt.
    Es gibt solche und solche auf Deutschlands Strassen und wenn man nicht ganz genau hinsieht
    und es nicht anders kennt (wie in Meinen Fall) dann könnte man Meinen es wäre vom Werk aus
    so.
    Bei uns war wohl schon direkt bei Abholung die Kante verdrückt und jetzt kam die Aufnahme
    für den Kunststoffschweller eben hinzu
    Seltsam ist das bei uns keinerlei Risse im U-Schutz waren.

Na ja,die Kante wurde instandgesetzt aber weiteres ist nicht passiert da es durch die Urlaubsgeschichte
    nicht einfach war miteinander zu Komunizieren.

Gruss
    ACG

Hi,

hier mal zusammengefasst in Kurzform.....

Estetico Kit sehr Schlampig und minderwertig da die Autos Pur bestellt werden und nachträglich
    vom Aufkleber Fuzzi in Schale geworfen werden.
    Spiegel lösten sich innerhalb kürzester Zeit auf (hab Ich nachträglich Lackieren lassen)
    Um die sich lösenden Streifen auf den Seiten die bei näheren Hinsehen eher gestückelt wurden
    wollte man sich Kümmern......bis heute keine Lösung !!

EsseEsse Kit......Hatte Ich bestellt,bezahlt und bekommen.....Aber eingetragen ist es bis heute nicht.
    Na ja es war von der Zeit ein wenig knapp aber man wollte sich darum Kümmern und der Lösung des
    Problems annehmen.Bis heute gab es aber keine Lösung.

Nach einen drohenden Getriebeschaden wurde der Wagen seiner Jungfräuligkeit beraubt und nach nicht
    ganz einen Jahr Zulassungszeit am Unterboden durch die Werkstatt erheblich beschädigt.

Nun haben wir nen teuren Bastlerkarren.

Danke Auto Conen Düren !!

Gruss
    ACG

Noch ein paar......

Auf einen sieht man wie Ich den Wagen anhebe.....

Gruss
    ACG

Dateien

• Foto0351.JPG

(162,85 kB, 474 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0361.JPG

(146,92 kB, 499 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0365.JPG

(166,09 kB, 488 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0369.JPG

(178,42 kB, 969 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0372.JPG

(150,78 kB, 454 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieses Schreiben wäre natürlich mal interessant, gerne auch per PN

Hi,

an das Schreiben komme Ich erst die Tage,werde es aber nicht Veröffentlichen wegen Copyright.

Ich häng mal ein paar Bilder an denn jetzt klappts auch mit dem Internet :)

Dateien

• Foto0353.JPG

(168,21 kB, 580 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0356.JPG

(177,14 kB, 547 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0362.JPG

(183,19 kB, 531 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0367.JPG

(187,98 kB, 488 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0371.JPG

(185,03 kB, 443 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hi,

500 C : Wenn das bei Dir so aussieht,dann kein Grund zur Besorgnis.Das ist Serie so und vom Hersteller gewollt.
    Ab der vorderen Wagenheberaufnahme geht die Kante nach oben.Das ist Serie beim 500,500C und den sonstigen
    500ern.
    Auch der KA hat diese Kante.

.....Und darum geht es dann im weiteren Schritt denn das Autohaus der Dämlichkeit hat wieder zugeschlagen !!!
    Genau diese Kante die Ich nicht bemängelt habe haben die Vollpfosten nach unten gebogen und meinen
    den Schaden jetzt behoben zu haben.Den Original U-Schutz jetzt beschädigt,die Kante nach unten gebogen
    und angeblich nicht schön versiegelt.Noch ein Schaden mehr am Abarth !!!
    Axo,die anderen Schäden hingegen wurden zur Kenntnis genommen aber die müsse ich (und jetzt kommts)
    als "VERSCHLEIß" Abhaken.
    Im Gleichen Zuge wurde aber das eigene Grab weiter geschaufelt denn das Autohaus der Dämlichkeit händigte
    dem Sachverständigen (dem das Auto nach der Rückverformung der Schwellerkannte gar nicht gefällt) noch
    ein internes Schreiben von Abarth aus wie diese Fahrzeuge angehoben werden damit auf keinen Fall der Unterboden
    oder Teile der Aerodynamik zerstört werden.

Weiteres hier in diesen Kino.

Gruss
    ACG

Kopf hoch!!:)
    Aber vielleicht solltest du die Werkstatt wechseln!? Weil das ist ein echter schmarn was die da verzapfen!!

Lg

Hmm,wir haben hier eine vor Ort die Abarths dürfen,die haben Mich aber schon bei der Probefahrt veräppelt
    und deswegen haben wir woanders gekauft.Wegen kleinigkeiten haben wir es mal da versucht aber nachdem
    Ich den Spruch hören musste "Wenn ihnen das nicht passt fahren sie da hin wo sie das Auto gekauft haben"
    war es vorbei.
    In Gießen wurde wegen der Gasanlage blöd gemacht ohne das Auto mal Gefahren zu haben.
    "Geänderter Drehmomentverlauf" hiess es da, "Das Getriebe werden sie selbst Bezahlen müssen wenn sie Pech haben."
    Deswegen bin Ich dann da hin wo Ich Ihn gekauft habe,200km eine Strecke.

Du solltest mal darüber nachdenken, dem richtigen die Schuld für deine Unzufriedenheit zu geben...
    .
    .

Da hast Du natürlich Recht,das Auto kann am wenigsten dafür.Ich beziehe das aber auf das Gesammtbild welches jetzt vorhanden ist denn jetzt habe Ich eine beschädigte Baustelle mit eingebauten Rostnestern und Rechtlich anscheinend keine Chance ein Fahrzeug zu bekommen so wie Ich es abgegeben habe.
    Selbst wenn es denn eine Wertminderung geben wird die ausgezahlt wird,die Narben werden bleiben.

Hast Du Bilder davon?
    Schon merkwürdig das die ein Kundenfahrzeug "schrotten" und wohl gedacht haben Du würdest es nicht merken...

Ja Ich habe auch Bilder davon, nur dank einer EDGE Verbindung wird das mit dem Hochladen erstmal nix denn

man muss sich mit so einen scheiss ja gott sei dank noch im Urlaub rum Schlagen.

Das mit dem Merken ist schon so eine Sache zumal die Herren Wissen das Ich diesen Beruf ca 25 Jahre ausübe

und selbst eine Werkstatt betreibe.

Wenn das mit dem Getriebe nicht gewesen wäre,hätte das Auto nie eine fremde Werkstatt gesehen.

Das macht die ganze Sache noch ein wenig ärgerlicher.

Ich habe mir Extra Gummiklötze angefertigt um den Abarth mit einer Standard Bühne anheben zu können

und brauche dafür ca 10 min damit es nicht zum Schaden kommt......alles umsonst !!

Gruss
    ACG