Beiträge von ACG

Partner:
Feiertag?

Hi,

das ist der Originale Text aus der email.Es wurde genau so geschrieben.
    So wenig Verstand hätte Ich allerdings nicht erwartet.
    Aber ein Auto mit solchen Schäden dem Kunden zu Überlassen sagt ja wohl
    alles.
    Ich habe einen Sachverständigen der sich die Sache mal anschaut und das
    ganze dokumentiert.
    Wenn das fertig ist gehts mit dem Getriebe weiter.
    Oh weh,eigentlich hab Ich die Nase voll von dem Auto.

Gruss
    ACG

Hi,

gibts da einen direkten Draht zu Abarth ?Ich kenne nur die "Ciao Fiat" Hotline.

Mit der Reparatur das ist leider nicht so einfach denn es wird immer ein Rostnest
    bleiben da die Original Grundierung sicherlich bei der Rückverformung überhitzt
    und einreisst.Da es sich um einen Hohlraum handelt ist das Ding um,es wird ne
    Bastelbude bleiben und die habe Ich nicht abgegeben.

Gruss
    ACG

Welche Werkstatt?
    Abarth oder Hinterhof?

Hi,

ist in der Garantiezeit passiert,ist ein eher grösserer Abarth Händler,kein Hinterhof.

Vorallem wird das so noch als Stand der Technik abgehakt.......Es heisst Original
    im Text "
    Die Deformation an den Aufnahmepunkte für die
    Hebebühne ist konstruktionsbedingt nicht zu vermeiden, das Fahrzeug wurde
    wie vorgeschrieben aufgebockt. "

Ich glaube Meistä will den Schaden gar nicht Sehen oder kann Ihn nicht Sehen
    da er sowieso bewiesen hat das diese Werke zu unfähig ist ein Auto anzuheben.

Wie würdet Ihr jetzt vorgehen ?Also Ich dachte Mir das Auto erstmal unberührt
    zu Holen,einen Anwalt Einschalten und auf das Beweissicherungsgutachten zu Warten.

Das hat sich dann mit dem Abarth für die nächsten 2 Jahre erledigt denke Ich.

Mann mann mann,Ich bereue es zutiefst die Garantie in Anspruch genommen zu haben.
    Hätte Ich das nur geahnt dann hätt Ich das Getriebe selbst Instandgesetzt.

Gruss
    ACG

Hi,

wir hatten unseren kleinen A500 SS in der Werkstatt wegen immer stärkeren Getriebegeräuschen.
    Na besser wurde es aber perfekt ist anders.
    Nach bereits 100km Fahrt liess sich das Geräusch (deutlich leiser) wieder Reproduzieren.
    Mal ganz davon abgesehen die nicht eingehängten Kabelbäume und abgebrochenen Klipse
    waren echt Peanuts gegen das was dann noch kam......

Schwellerbefestigung links vorne leicht eingedrückt,eingerissen,hinten feine Risse in der Aufnahme.
    Rechts vorne an der Befestigung ca 1 cm das Blech eingedrückt,Haarrisse vorne wie hinten.

Werkstattmeister sagt "Das muss so und geht nicht anders !!"
    Nebenher erwähnt wurde das man die verrammelten Felgen die auch bei der Aktion entstanden
    sind dann ausbessern würde.

Hmm,abgegeben wurde ein bis auf ein Steinschlag in der Motorhaube makelloses Fahrzeug.

Aus der Traum von einen Perfekten Abarth !!
    Einen neuen hatten wir vor einen Jahr gekauft um nicht mit einer Bastelbude durch die Gegend
    zu Fahren aber seit der Getriebereparatur ist es jetzt ne Bastelbude mit ne Karosserieschaden ;(

Wie wäre eure Begeisterung ?

Gruss
    ACG

Hi,

Ich fahre selbst einen Esseesse mit Prins VSI und Autogas.
    Die Probleme von Mosmutzel in Verbindung VSI hatte Ich auch
    und habe sie in den Griff bekommen.
    Der Esseesse ist nicht ganz einfach abzustimmen da teilweise
    zwischeneinspritzungen mit voll geöffneten düsen gefahren werden.
    Aber es geht ohne Kompromisse.
    Da Ich Selbstumrüster des Abarths bin weiss Ich wovon Ich rede.

Gruss
    ACG

Hi,

also der Platz ist ausreichend Vorhanden,man muss nur die nötigen Halter dafür Dängeln.
    Klar geht es eng zu aber Ich bin Mir sicher das Ich es hinbekommen würde trotz Gasanlage auch noch eine Webasto unterzubekommen.
    Da unser Abarth ab November Schlafen geht und erst wieder im Frühjahr wiedererweckt wird habe Ich das Thema Standheizung begraben und baue diese in das Winterauto (500er Sport 1,4) ein.

Gruss
    ACG

Moin,

wir waren zu spät, viel zu spät !!

Für Ortsfremde ohne Navi war es die Nadel Im Heuhaufen zu Finden.
    Selbst Ortskundige konnten oder wollten nicht wirklich Weiterhelfen
    so das wir ca 1,5 Stunden und 3 Kreise später (und es war wirklich so
    das wir nach 3 Kreisen immer in der selben Gegend waren ca 300m von
    der Location entfernt.Jedoch gab die Beschilderung nicht wirklich was
    konkretes her)Daran sollten die noch etwas Arbeiten denn so ein Treffpunkt
    sollte ohne Map und Navi zu Finden sein.

Von daher war von der Stimmung zur Später Stunde nichts mehr zu Bemerken
    und wir mussten uns uns mit der Ausfahrt zum Feldberg zufrieden geben was
    ok war.

Ich gelobe Besserung und Fahre nie mehr ohne Navi zu so etwas.
    Der Schilderwald in D ist so verwirrend das man nicht mehr
    ohne Navi von Frankfurt nach Gießen kommt.
    Aber das ist ein anderes Thema !!

Bis zum nächsten mal.

Gruss
    ACG

Hi,

es ist alles drin was man sich an Verbrauch Vorstellen kann....

Im Landbetrieb Kurzstrecke bei Flotter Fahrweise sinds immer so zwischen 9-11 Liter Gas.
    Verhalten Gefahren auf Bahn und Landstrasse kommt er auch mit 7,5 Litern aus.

Wenn mann unbedingt mit 190 die Rhön hoch möchte genehmigt er sich auch schon mal 14,3 Liter Gas.

Wir haben den kleinen die ersten 800 km auf Super Plus bewegt.....
    In der Einfahrphase waren es nie wirklich unter 9 Litern und da wurde
    peinlichst darauf geachtet die 4000 nicht zu Knacken.

Gruss
    ACG

Hi,

für nen Laien sind 1 Sekunde recht wenig im Verhältnis zum Preis.

Jedoch unter gleichen Bedingungen auf nen Kurs ist ne Sekunde schon eine Welt.

Wir haben das Esseesse Paket mit geordert weil wir eben einen "Kompletten" haben wollten nicht mit der Erwartung 2 Sekunden schneller Beschleunigen zu können als Serie.

Es ist das Gesammtpaket was einen Esseesse ausmacht.Ich habe sowohl den 135 PS mit einer kleinen Ausstattung Fahren dürfen als auch den Esseesse und der Fahrspass beim Esseesse war eben "anders".

Gewichtstechnisch hat es die Entscheidung nicht beeinflusst.

Gruss
    ACG

Hi,

unglücklich würde Ich das nicht Nennen.Das Gesammtkonzept ist ok,die Verarbeitung entspricht dem Preis Leistungs Verhältnis(da hatte ich schon schlechteres in den Fingern) jedoch stand das Sonore zirpen ala Tinitus nicht auf der Ausstattungsliste und dagegen würde Ich das Knärbeln der Luftklappen schon als normales Betriebsgeräusch hinnehmen.

Der Lüfter fiept teilweise wie früher die nicht entstörten Limas in Verbindung eines Zubehör Radios.

Ich würde auch nichts Sagen wenn es nicht bei normaler Fahrweise das Radio und den Monza übertönen würde.

Gruss
    ACG

Hi,

das ist klar,aber auch da muss Festestehen das für den Schaden die Gasanlage ursächlich war.
    z.b. eine eingelaufene Nockenwelle kann nicht durch Gasbetrieb entstehen.

Das ist aber ein anderes Thema.

Gruss
    ACG

P.S.: Das solche Geräusche normal sind und man damit Leben muss hält sich wie das Gerücht das Autogas heisser verbrennt ;)

Zitat

Original von Zyzigs
    Zwei erfolglose Nachbesserungsversuche machen nur dann schon eine Rückabwicklung möglich, wenn es um lebenswichtige Funktionen wie etwa die Bremsen geht.

Moin,

das klingt wie der Spruch eines Händlers der seinen Verkauften Schrott verteidigt :)

Man könnte auch so argumentieren : Der Gebläsemotor ist für die Zirkulation des Sauerstoffs zuständig und somit Lebenswichtig.
    Da sich das Geräusch nur Abstellen lässt wenn man die Funktion abstellt.........usw.

Gruss
    ACG

P.S.:Als nächstes kommt wohl das der Schaden beim Einbau der Autogasanlage entstanden sein muss und somit die Garantie erloschen ist LOL :rotfl:

Zitat

Original von schmunzel

nö.. wandlung erst nach erfolglosen zwei rep. versuchen

Hi,

Du, Ich betreibe selbst eine Freie Werkstatt und bin da schon im Bilde.
    Da es sich um ein ungelöstes Problem handelt sind 2 Reperaturversuche schnell da wenn es wieder zirpt.
    Ich bin normalerweise nicht kleinlich aber es handelt sich nunmal um einen "Fast" Neuwagen mit einer Grille im Heizungskasten.
    Nur wenn kräftig reklamiert wird,kann der Übeltäter überarbeitet werden denn dann muss der Hersteller des Gebläsemotors Reagieren.

Gruss
    ACG

P.S.: Oder meinst Du das Problem kann durch Reperaturversuche gelöst werden ? ;)

Hi,

Ich kann Dir Zwar mit keiner Probefahrt Dienen aber unsere Schaltung ist Butterweich so wie es sein sollte.
    Weder Hakelig noch ist es mühsam die Gänge zu Finden.

Wenn es im Stand besser geht dann könnte es wirklich sein das die Kupplung nicht richtig trennt wenn alles in Bewegung ist.Bevor Ich da grossen Aufriss mit Kupplung machen würde erstmal den Geber-Nehmer Zylinder in Betracht Ziehen.

Gruss
    ACG

Zitat

Original von Glubschi
    Das mit dem Lüfermotor ist eigentlich ein bekanntes Problem des 500 (auch beim normalen) und wohl immer noch nicht gelöst.

Hi,

Danke für die Antwort !!

Na dann werde Ich gegen Meine Prinzipien Verstossen
    und mir hier bei Meinen Örtlichen Händler jede Woche
    einen Neuen Einbauen lassen.Da bin Ich Stur wie ein
    Panzer denn bei einen Wagen der fast 30000 Schleifen
    kostet geht so ein Geräusch gar nicht bzw.wäre für
    schon fast ein Grund zur Wandlung.

Gruss
    ACG

Hi,

die ersten Garantiebesuche banen sich an.
    Schon ärgerlich da er nicht mal ein halbes
    Jahr alt ist und Ich dachte die Technik sei
    mittlerweile in Trockenen Tüchern.

Der Gebläsemotor zirpt auf der ersten Stufe
    in Linkskurven als hätte sich eine Grille
    darin verfangen.Ein nerviges zirpen sag Ich euch.

Wer von euch hat schon mal die Lüftungsklappen-
    steuerung im Stand ohne Radio betätigt ?
    Bei Mir hört sich das an als würden sich die
    Klappen miteinander Verknärbeln.

Ich bins gespannt wie die Abarth Händler so
    drauf sind denn wir sind momentan im Südosten
    unterwegs und Ich hätte schon ganz gerne das
    nervige Gebläsemotor-Geräusch weg.

Gruss
    ACG

Hi,

dann hast Du eine Omegas Plus, diese Anlage hat die Option mit der Rückschaltung.
    "Unsichtbar eingebaut" ist kein Wunder denn es ist Technisch bei
    unseren kleinen nicht anders möglich.

Das der Verdampfer nicht reicht kann Ich mir nicht Vorstellen denn der IG1 Super Maggiratto mit 8mm Leitung als Turbo Ausführung sollte das locker ab können.

Mit Weissen Düsen wäre der EsseEsse auch mit einer Landirenzo bis Vollast Problemlos Fahrbar.

Wichtig ist bei Turbo Motoren auch der Durchlass am Tank.....bei Turbos immer 8mm, da tricksen manche Umrüster und sagen dann das es nicht besser geht.

Ich denke Du solltest bei dem Treffen am Edersee mal Aufschlagen damit ich mir das mal Ansehen kann.

Ich Fahre eine Prins VSI mit 8mm Verdampfer die bis zu 270 PS ab könnte von der Hardware her.

Gruss
    Darius