Beiträge von heupo

Partner:
Feiertag?

- Bremse quietscht beim fahren (zerlegt, gereinigt auf Garantie)
    - Sabeltsitz Bezug abgelöst
    - Monza Auspuff (ESD) verrostet, Klappe fest erneuert/getauscht
    - Ölverlust am Getriebe (Rep. steht noch aus)
    - Kühlwasserschlauch undicht ( getauscht)

Wir lieben die kleine hübsche Rennsemmel, die in zwei Monaten zwei Jahre alt wird.Dennoch ein paar Fakten:
    - Sabelt Sitze, Bezug abgelöst
    - Kühlwasserverlust (Def. Schlauch)
    - verrosteter Auspuff (ESD-Monza ca. 1200,-€)
    - quietschende Bremsen (beim fahren nicht beim bremsen)
    - Ölverlust am Getriebe
    - Minderleistung (zwar nur 2 Ps, aber immerhin)
    - schlecht eingepasste Türen und Klappen usw.
    Es gebe noch ein paar mehr Dinge die kritikwürdig sind, aber ich will es mal dabei belassen.
    Eben wie im richtigen Leben, da muss man auch manchmal leiden, wenn man liebt. ;@)

Hallo allerseits,
    ich habe mein altes Handy ohne Probleme mit Blue&Me gekoppelt. Mit meinem nagelneuen Androit Handy habe ich keine Chance. Bin fast verzweifelt und habe dann aufgegeben. Nehme an das die neuesten Handys zumindest teilweise nicht unterstützt werden. Wäre über Tipps auch dankbar. Möglicherweise gibt es ein Update bei Fiat?
    Viele Grüße, Torsten

Hallo,
    nach langjähriger Erfahrung in der Reifenindustrie, bin ich der Meinung das Continental, Michelin und Bridgestone die erste Wahl darstellen. Dann erst die anderen Markenhersteller wie Dunlop,Pirelli usw folgen. Die Koreaner und auch andere die es da noch so gibt, haben meist Schwächen in einigen Bereichen, sind also oft unausgewogen.
    Ich habe z.Z. Michelin (EsseEsse) drauf und bin ganz zufrieden, werde aber möglicherweise den Sportcontact von Conti danach probieren. Denn wenn ich wieder Michelin drauf mache, werde ich nicht wissen können, ob der Conti nicht besser auf dem Abarth funktioniert.
    viele Grüße

Hallo,
    "Entwicklungszentrum/Abgastechnik Boemanns Motorsport GmbH Gewerbegebiet Südschleife 53520 Müllenbach am Nürburgring
    tel 02692/8492

Wenn du einen anderen nimmst, versuche darauf zu achten, dass es ein MAHA Prüfstand ist. Sie sind nach mehrheitlicher Meinung die besten.
    Gruß, heupo

Hallo,
    ich habe den Test auch gelesen und mich gefreut das ich mich richtig entschieden habe. Der Motor zieht gut, Fahrwerk ist sportlich hart,Bremsen die besten im Test. klein und giftig und Abarth. Und die anderen? Buchhalterkarren und sonst nichts- gähn...

hallo,
    nur nochmal kurz. das mit der abstimmung ist grundsätzlich richtig. aber ein klappenauspuff für den turbo ist grundsätzlich schon mal besser als die serienanlage. aber selbst wenn man den auspuff außen vor lässt, das steuergerät ist einfach sauschlecht programmiert der motor läuft viel zu fett und ließe nach aussagen von experten viel luft nach oben,sogar mit weniger verbrauch. ich habe das hier auch geschrieben, um die anderen esseesse fahrer darauf aufmerksam zu machen.deshalb würden mich ja auch die werte vom g-tech interessieren. zur not fahr ich da nochmal hin, wenn die besser programieren können. das esseesse programm jedenfalls, ist lieblos programiert, soviel scheint festzustehen.
    grz, heupo

Hallo,
    ich habe für zwei Messungen, also mit und ohne Sportbutton 170,-€ bezahlt. Das mit der Leistung hat mich ja gestört, bzw ist mir aufgefallen, sonst hätte ich ja nicht das Bedürfnis gehabt zum Prüfstand zu fahren und 170,-€ loszuwerden.Und was die Temperatur angeht, durch die "Korrektur nach EWG 80/1269" die auch die Autoindustrie anwendet, wird die Minderleistung bei hoher Temperatur, Luftfeuchte, Druck usw verrechnet. Die Leistung ohne diese Korrektur betrug nur:142Ps.
    Grüße,heupo

Hallo,
    habe ein Problem, unser Abarth 500 mit Kit und Klappenauspuff "Monza", der ja noch einmal zusätzliche 5Ps mobilisieren soll, hat mich von Anfang an nicht so recht überzeugt. Also habe ich mich zu einem recht guten Leistungsprüfstand begeben und prüfen lassen. Ernüchterndes Ergebnis: schlaffe 158Ps. Anstatt der eingetragenen 160 bzw der versprochenen 165Ps mit der Monza-Anlage. Der Motorsport Mann meinte, es könnte sich sogar um die Serienstreuung nach oben handeln, in Verbindung mit der Mehrleistung durch den Auspuff.

Also meine Frage: wer hat den 500 mit essesse auf einem Prüfstand gehabt und welche Ergebnisse kamen dabei heraus?

Falls es "normal" ist, 158Ps mit Kit, so sollte man eine Anfrage an Abarth machen was das soll, oder aber diesen Fakt öffentlich machen.
    Viele Grüße, heupo

Hallo,
    meistens Super Plus oder besser, weil die Leistung laut Hersteller und Prüfstand nur mit diesem Sprit erreicht wird. 95ìger`schadet aber nicht.
    grz.

Hallo,
    ich fahre den Abarth mit esseesse Kit und bin nicht so begeistert wie es die Daten bzw, Abarth verspricht. Da ich von Anfang an Zweifel hatte, war ich auf einem Prüfstand. Ergebnis: 158PS trotz Kit und Klappenauspuff "Monza",der ja noch einmal 5PS bringen soll. Deshalb würde mich auch das Prüfstandsergebnis eines unabhängigen Prüfers vom G-Tech sehr interessieren. Also, wenn einer mit G-Tech auf einem Prüfstand war, würde ich mich freuen, wenn es hier veröffentlicht werden würde.
    Grz