Block Box selbst gebastelt

Partner:
Feiertag?
  • da ich mein Auto noch etwas länger fahren möchte habe ich vor einiger Zeit eine Block Box für den OBD-Stecker besorgt.

Das Teil ist wirklich sehr stabil und ließ sich auch einfach einbauen.

Die Lösung für das Steuergerät (vom gleichen Anbieter) hat mich allerdings nicht überzeugt.

Die Box lässt sich leider nur mit größerem Aufwand wieder demontieren.

Da ich nicht einen halben Tag schrauben möchte wenn ich oder eine Werkstatt mal an die Steckverbindungen muss,habe ich selbst eine Abdeckung gebastelt.

Das Teil ist aus 4mm Edelstahl und lässt sich,wenn man das passende Werkzeug hat,auch schnell wieder ausbauen.

Im Netz habe ich "Antidiebstahlschrauben" gefunden,die mit einem passenden Schlüssel geliefert werden.

Gute Idee und das ein Dieb diesen Schlüssel dabei hat ist eher unwahrscheinlich.

Um auf der möglicht sicheren Seite zu sein,habe ich mir aber selbst ein paar Schrauben und die dazu passende Nuss gefräst.

Das Teil ist sehr stabil und lässt sich,ohne die Nuss,nicht zerstörungsfrei demontieren.

Da für die Autodiebe der Zeitfaktor das größte Problem ist,wirkt das hoffentlich abschreckend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!