Beiträge von KaLo4

Partner:
Feiertag?

Ja gut die Koshi teile kosten 500 euro und sind zum kleben.
    Die Originalen sind vermutlich auch nur auf die normale Verkleidung geklebt.
    Rechnet man jetzt vielleicht noch den Preis für nen 2 ten Satz normale Verkleidungen dazu kommt man so auch auf vermutlich 700 Euro rum.Gut man bräuchte den 2ten Satz nicht.
    Teuer ist beides , ich würde tendenziell auch die Originalen nehmen weil eben Abarthzubehör.
    Was mir aber mehr sorgen machen würde ist das Thema Diebstahl.Wenn ich das richtig sehe sind die nur geclipst und ruckzuck weg.
    Das erinnert mich dann an E36 M-Seitenleisten und M-Spiegel.
    Trotzdem würde ich wenn ich nichts mehr zu optimieren hätte was die Optik angeht zuschlagen ,vorausgesetzt ich hab die Kohle grad übrig.
    Und der Chefin muss ich dann halt sagen die waren günstig 149 Euro hahaha

Da gibts allgemeine paar schöne Dinge.....der PDF Katalog ????????und auch in der Beschreibung vom Performance Packet mal Bilder vom Sperrdifferenzial.
    Auf der Seite bekommt man jedenfalls mehr Infos als auf der Deutschen.
    Leider kann ich nichts lesen.....
    Aber vielleicht ist ja jemand hier....an dem Handyhalter wäre ich auch interessiert vielleicht kann da jemand was organisieren?

Hab gerade auf Nachfrage die Auskunft bekommen das mein Esseesse auf dem Weg nach Deutschland ist.Aktuell ist Kw 9 nach Bestellung.Wenn es sehr gut läuft kann ich ihn Ende nächster Woche holen.Ich hoffe es klappt....denn mein Urlaub endet diese Woche.Und ich hab in weisser Voraussicht nach 10 Tagen Arbeit nochmal 1Woche eingetragen um den Abarth ausgiebig. einzufahren.
    Gruß Chris

Schade,aber vielleicht bringt dir die Zukunft wieder ein Abarth.
    Viel Erfolg beim Verkauf deines wirklich sehr sehr schönen Esseesse!
    Gruß Chris

Ich hab mein Esseesse ja auch in Campovolo bestellt allerdings mit dem schwarzen Estetico und schwarzen Felgen.Am liebsten hätte ich vielleicht Gelb genommen wenn es denn zur Auswahl gestanden hätte.
    Aber wirklich ne Farbe die „kacke“ auf dem Abarth aussieht finde ich gibts nicht.
    Und wenn Pistazie wirklich so eine Abneigung gegen Campovolo hätte dann glaub ich nicht das er ihn trotz des guten Preises genommen hätte.
    Wir wurde der Esseesse auch als TZ angeboten allerdings mit weißem Estetico und Felgen und das gefällt mir überhaupt nicht egal wie gut der Preis war.
    Deshalb geh ich davon aus pistazie meint das garnicht so.
    Gruß Chris

Jetzt mal von Drehmomentkurven usw. abgesehen,gehts mir noch um die Umsetzung des 200PS kits bei einer 180PS Serienbasis.
    Ich glaub es war „der Jens“ der mal in einem anderen Beitrag geschrieben hat das G-Tech hier eine Box zwischenschaltet die dann eben Werte an das Steuergerät weitergibt die verfälscht sind um das Ergebnis zuereichen.Anderst wie bei den beiden anderen Anbietern die da ein geändertes Kennfeld auf das Steuergerät aufspielen.
    Ist das so richtig?

Alle Wasserflecken durch nachlaufendes Wasser lassen sich natürlich nicht vermeiden.
    Es gibt aber https://www.google.com/search?…finish%20spray%20exterior von Koch Chemie das Finish Spray Exterior das enthält eine Kalklöser damit gehen auch die eingetrockneten Wasserflecken weg.
    Schmiert allerdings mitunter ein bisschen und man muss dann eben mit dem Microfasertuch auspolieren.
    Gibt dazu auch einige Videos auf YouTube.
    Aber es hilft hab es immer auf meinem Bmw verwendet der schwarz war und da sieht man bekanntlich alles.

Hy nochmal zurück zum Thema,ich möchte keinerlei Hardwareänderung vornehmen.
    Ich interessiere mich nur für die 200ps Varianten und der damit Verbundenen NM Erhöhungen.
    Diejenigen die nur das verbaut haben bzw hatten,wie war das Fahrgefühl damit ?Also Ansprechverhalten,Duchzug und Spritverbrauch?
    Gruß Chris

Erstmal danke für die Antworten!
    Ich hab hier im nem Beitrag mal was gelesen das G-Tech „nur“ ne Box verbaut die dann die einfach gesagt werte ändert bzw verfälscht. Ist das richtig ?Oder ist das was anderes und hat mit dem Evo 200 Kit nichts zu tun und es wird normal das Kennfeld im Steuergerät geändert?

Hy ich bin ja noch ziemlich neu hier und mein Abarth noch nicht mal geliefert.
    Und auch wenn ich sicherlich erstmal die Garantie abwarte,reizt mich der Gedanke den Abarth auf die 200 Ps zu bringen und vorallem die 300+ Nm.
    Rein aus Interesse und dem Vorhaben es in 1-2 Jahren auch umzusetzen hab ich mich da jetzt mal ein bisschen in das Thema eingelesen.
    Aber wirklich schlau werde ich draus nicht auch weil immer recht schnell vom Thema abgeschweift wird und es darum geht wer im allgemeinen besser ist usw.
    Alle 3 bieten ja im Grunde eine Ähnliche Optimierung an.
    Sind wirklich alle 3 gleich also wird bei allen im Endeffekt das gleiche geändert?
    Langzeiterfahrung alle 3 keine Probleme?
    Qualitäts unterschiede?
    Wo kann ich als Kunde dabei sein und sehen was gemacht wird?
    Vielleicht weiss einer Antwort auf die Fragen....
    Gruß Chris

Also beim KW bekommst du laut Gutachten eine Tieferlegung von 25-55mm an beiden Achsen eingetragen.Allerdings messen die am Serien 500er das heisst wenn der Abarth ab Werk schon 20mm tiefer ist .Kannst du nur noch jeweils 35mm runter ,was dir dann jeder Tüv Prüfer eigentlich auch eintragen muss.Weiter schreiben sie,das sie mindestens 80mm Bodenfreiheit hatten an der Vorderachse. Also weisst du was die Cops zu dir sagen werden wenn du das nicht haben wirst.
    Und zum Thema Tieferlegung in Bezug auf das Serienfahrzeug hatte ich erst vor 2 Jahren ein langes Telefonat mit KW.Beim E36 M3 beziehen sie sich nämlichen auch auf einen normalen E36 ohne Werkseitige Tieferlegung.
    Gruß Chris

Also ich hab in andern Fahrzeugen auch die Erfahrung gemacht das die Zubehör Fahrwerke alle samt nur Kompromisse sind und keines ist spezifisch auf das Fahrzeug abgestimmt.
    Allerdings finde ich das Koni im Abarth sehr gut.Ich erwarte aber auch von einem „Sportwagen“ keinen großen Komfort.
    Natürlich könnte er rein Optisch tiefer sein um die Radhäuser auszufüllen.Aber dann geht es wieder los mit aufsitzen und vorallem gehen tiefere Federn wieder auf die Performance des Dämpfers der unweigerlich weniger Arbeitsweg dadurch hat.
    Was möchte ich ein Auto das schön tief da steht oder Performance?
    Ich persönlich finde das es an einem Competizione oder Esseesse nichts zu verbessern gibt was Fahrwerk/Klang/Leistung und allgemeines Fahrgefühl angeht aber das ist meine Meinung und ich will auch niemandem seine Meinung streitig machen.
    Bevor ich mir den Abarth bestellt habe hab ich auch nochmal rumgeschaut was ich denn noch so für das Geld bekomme.
    Legt man ein bisschen was drauf gibts ein 140i ,Mini Cooper Works oder z.b ein Camaro.Aber egal was es auch im Angebot gab oder gibt.
    Das einzige was mir wirklich Spaß macht und mir wirklich gefällt ist ein 595.
    Deshalb für mich das Perfekte Spaß Auto.
    Grüße Chris