Sind die gleich Einsätze nur ohne Nebelscheinwerfer.Statt dem Nebelscheinwerfer ist da einfach der Kunstoff nicht ausgespart.
Im Prinzip wie die Koshi Cover die gibt es mit und ohne Loch.
Beiträge von KaLo4
-
-
-
Ich finde das Teil sehr praktisch.In Verbindung mit einem Clubsportbügel lassen sich die meisten andern Alternativen nicht montieren.Der Platz von der ehemaligen Sitzfläche ist durch den Bügel eh unbrauchbar.Mit dem Teil bleibt der ehemalige Kofferraum ja quasi vorhanden und ergänzt sich gut zum Überollbügel.
Ich benutze den Kofferraum sowieso nur für die Wascheimer wenn ich zum Waschen fahre.
Das Teil ohne Ü-Bügel wäre aber auch nicht meins????????♀️.
Da würde ich dann auch eher zu Bipostoreplieken greifen.
Aber wie schon gesagt wurde ist das alles Geschmackssache.Für das was ich aber vorhabe ist es genau die Lösung deshalb nochmals vielen Dank fürs Link einstellen.
-
Ich finde die Strebe echt schön vorallem die Position der Netzmontage in Verbindung mit einem Ü-Bügel.
Kommt das sehr geil -
Danke,
Ja ich werd mal zum Lackierer fahren.
Dachte wenn auch erst an Rot.Bin da noch am überlegen. -
Hallo,
weiß jemand zufällig die Ral Nummer von dem Campovolograu?
Ich weiss das die Farbnummer in der Hecklappe steht 676 glaube ich müsste es sein.
Aber das ist ja die Abarth spezifische Nummer.
Gibt aber unteranderm z.B wichers die Ral Nummern verlangen.Danke -
Hey Christian,
Um die Garage beneide ich dich sehr.....
Machs gut und vielleicht wird es ja mal wieder ein Abarth.
Gruß Chris -
Glückwunsch zum Compe.....
Und zur Farbe sehr gute Wahl möge er von Kratzern und Lackschäden verschont bleiben.
Gruß Chris -
Ich glaub das hat sich jetzt garnicht so auf meinen Beitrag bezogen.....sondern eher allgemein.
Die Frage zu Lieferzeiten.....Bremsen,lösenden Schwellern kommt ja auch immer wieder auf.
Aber dafür ist ja das Forum ja da.
Außerdem bin ich vom Fach zumindest mal gelernter KFZ-Mechaniker.
Natürlich hätte ich am liebsten den Abarth selbst auf die Bühne genommen und das Problem gesucht und nach Möglichkeit behoben.
Aber zum einen hab ich Garantie ja nicht umsonst und bei knapp 30tsd Euro kann man auch erwarten das alles geht.
Und richtig man kann auch direkt zum Händler fahren.Und sagen pass mal auf.
Aber es hat seine Gründe warum ich hier nachgefragt habe über die ich hier jetzt aber nicht sprechen möchte MartiniRacing würde ich das auch per PN erklären.
Und kann auch nur bestätigen das man von Ihm immer ne vernünftige und freundliche Antwort bekommt per PN.
Von daher alles gut.....Ich bin ja noch nicht so lange hier.Und bei Fragen die ich vor 3 Monaten gestellt habe und die wieder aufkommen muss ich eigentlich immer nur schmunzeln und denk dabei an mich in der Situation.
Gruß Chris -
Also die Bremse hab ich definitiv eingefahren
Ich hab die ersten 1000km harte Beschleunigungen sowie starkes oder dauerhaftes Bremsen vermieden.
Das Problem ist aber das die Bremse an der Hinterachse schleift und das schon von Anfang an.
Und durch das schleifen vermutlich das Surren entsteht bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich war beim Händler das Problem wurde erfasst ????.
Da jetzt aber gerade Reifen Zeit ist und die Hölle los ist.
Haben wir gesagt das ich im Frühjahr nochmal komme wenn es bis dahin nicht weggehen sollte.
Unter anderem auch weil der Abarth Ende November in Winterschlaf geht bis April.
Das heisst im Mai werd ich nochmals aufschlagen.
Und dann natürlich auf eine Behebung bestehen.Also nur zum Verständnis ich hab mich jetzt nich abwimmeln lassen,sondern einfach Verständnis für die für die Situation beim Händler im Moment.
Die sollen sich der Abarth in Ruhe annehmen und nicht zwischendurch und mit dem zusätzlichen Druck das der Ende November keine Zulassung mehr hat. -
Hab jetzt mal beim Händler angefragt und das Problem geschildert.
Die meinten dann sie müssen eine Anfrage an Abarth stellen.
Fahr jetzt die Woche mal hin und fahr mit dem Meister ne Runde. -
Danke für den Tipp????????probier mal aus die Tage wenns trocken ist
-
Hattest du auch dieses surren?
-
Was war das Problem bei dir?
-
Sodele 1350 km und die Bremse nervt....
Folgendes Problem bzw mal der Versuch es zu beschreiben.
Wenn ich den Abarth rollen lasse bis ca 40 Kmh bei geöffnetem Fenster kann man deutlich hören wie die Bremse an der Hinterachse schleift vermutlich Scheibe an den Belägen. Das allein würde ich noch als normal bezeichnen.
Ab 50 Kmh und geschlossenem Fenster kann man ein deutliches Surren im Fahrzeug wahrnehmen das irgenwo aus dem hinteren Bereich kommt und bis vielleicht 80/90 kmh leicht lauter wird und dann durch Windgeräusche und Auspuff irgendwann nicht wahrnehmbar ist ob es noch Lauter wird.
Ich dachte ich erst ok vielleicht ist es die Benzinpumpe aber wie gesagt erst am 50kmh ca und wenn es die Pumpe wäre müsste das Geräusch ja auch im Stand oder bei niedrigen Geschwindigkeiten wahrnehmbar sein.Jetzt war ich aber vor kurzem die erste große Tour fahren mit nem Stück Autobahn.
Und hier hört man ein deutliches lautes Surren aus dem hinteren Bereich.Wenn man neben der Leitplanke fährt bei Geschwindigkeits unabhängig .Bei hören Geschwindigkeiten natürlich deutlich Lauter.
Tritt man auf die Bremse wird das Surren kurz lauter und hört dann kurz auf sobald man die Bremse aber löst ist es sofort wieder da.
Also nochmal kurz zusammengefasst:
Bremse schleift bei niedrigen Geschwindigkeiten
Ab 50Kmh Surren im Inneraum aus dem Fahrzeugheck nur hörbar bei geschlossenen Fenstern.
Bei hohen Geschwindigkeiten und offenen Fenstern deutliches Surren von der Hinterachse das beim bremsen kurz lauter wird und dann aufhört aber sobald die Bremse gelöst wird wieder da ist.
Das ganze ist echt sehr nervig das Surren bei knapp 50 Kmh im Inneraum furchtbar
Das bei hohen Geschwindigkeiten ebenfalls.
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
Radlager schließe ich aus bei der Laufleistung
Hab hier was gelesen mit ähnlichen Problemen da lag es am Sattel bzw geschrieben wurde an der Bremszange was ja aber der Sattel mit Kolben ist.
Also viel geschrieben hoffe es weiss jemand was so das ich beim Händler sagen kann pass auf vermutlich ist es genau das.....und die mir net mit sonem Schwachsinn kommen mit Belägen anschleifen....dann muss ich glaub ich explodieren.... -
Ich hol das Thema nochmal raus.....
Die Erfahrungen klingen ja gut....hat jemand Erfahrungen mit den Carbon Teilen von MS?
Gerade Heckgriff ist nicht nur ein Cover und würde mich deshalb interessieren.
Danke -
Danke für den Tipp meinst du mit Chrom die von normalen 500er oder die matt silbern vom Pista ?
Lackiert werden sollen sie nicht.
Ich will ja nach und nach realtiv viel im Außenbereich mit Carbon erstetzen oder hinzufügen.
Meiner Meinung nach fallen die Türgriffe dann aber Optisch zu sehr auf wenn sie nicht aus Carbon sind die Lösung mit den Koshi Covern ist glaube ich nicht die perfekte.
Ideal wäre natürlich komplette Griffe aus Carbon....das ist sicherlich für viel Geld auch umsetzbar.
Ich hab jetzt eine Firma gefunden die mit die Griffe laminiert ohne jeglichen Übergang usw.
Hab da schon Bilder gesehen und das sieht wirklich gut aus.
Preislich liegt das ganzen ein Gutes Stück über den Koshi Covern zzgl Griffe.
Ich bin jetzt noch am Überlegen ob ich gebrauchte Griffe hole oder neue von den neuen weiss ich allerdings den Preis noch nicht.
Gebraucht hab liegt man so um die 100 euro für den Satz.
Gruß Chris -
Dankeschön ????
-
Hallo,
weiss jemand ob es bei den Türgriffen unterschiede zwischen den Baujahren gibt 2007 bis jetzt?
Wurde da mal was geändert in der Optik oder Technik?
wie weit lässt sich der Türgriff demontierten? Also Schließzylinder geht raus(wenn jemand weiss wie gerne auch gleich als Antwort)
Was ist mit der Mechanik am Griff kann man diese auch Problemlos zerlegen?
Es geht darum das ich einen zweiten Satz Griffe brauche die ich gern verändern möchte.Jetzt halt die Frage ob ich neu kaufe oder gebrauchte und dann nur den Schließzylinder tausche.Gruß Chris
-