Beiträge von abarth500

Partner:
Feiertag?

Wundert mich nicht wenn eine Werkstatt den Gurtwarner nicht deaktiviert. Hat man ja nicht umsonst eingebaut. Traurig wenn es im Jahr 2009 noch immer Gurtmuffeln gibt. Man glaubte die wären schon ausgestorben^^ LOL

Eine kleine Umfrage: Wer hat sich bei den tollen Sitzen beim umklappen schon mal seine Fingernägel unfreiwillig eingerissen?. Bei mir hab ich mir zuerst einen komplett umgebogen uaaahhh. Und ein paar Tage später hat sich meine Frau einen eingerissen. Wer keine Kinder hat und hinten keiner mitfährt dem kann das natürlich nicht passieren. :D

Ich hatte auch schon die Befürchtung mit den Sommerreifen im Schnee fahren zu müssen. Doch zum Glück gabs doch noch welche Bridgestone Blizzak oder die Pirelli Sottozero in 205/40/17 standen zur Auswahl. Da die Sommerreifen auch Pirell sind hab ich mich dann für den Sottozero entschieden. Zum Glück hats jetzt endlich mal ordentlich nach der Jännerkälte geschneit um den Reifen mal zu testen. Es hätte zwar noch no name Reifen gegeben aber so was wäre nicht in Frage gekommen pro stück um 80€ statt dem Pirelli um 175€ vor allem nicht bei einem neuen Auto

mfg Gerhard

Mein erstes Auto war ein Toyota Corolla Bj.1980 mit 60PS natürlich noch mit Heckantrieb. Der war der Hammer zum driften nicht nur im Winter, wenn man ein bisl schneller in die Kurve fuhr bei Nässe kam sofort das Heck^^. Eigentlich hatte ich mit dem Auto nur einmal einen Parkschaden hab einen übersehen beim Ausparken und dem schönen Audi bei Türen auf der Fahrerseite eingedrückt. Beim Toyota war nur die Stossstange hinten kaputt.

Ich rate dir auch zuerst mit ner Kiste als Führerscheinneuling die Strassen unsicher zu machen. Man hat einfach noch nicht die Erfahrung als andere die schon ein paar 100k Kilometer mit dem Auto unterwegs waren.

Und 135PS sind einfach zu viel für einen Führerscheinneuling. Ich hab erst einige Jahre später dann die Leistung gesteigert, und als Fahranfänger war der genauso unbrauchbar.

Lupo 1.4 16V Turbo 0,7bar 148PS / Koni Gewindefahrwerk härteverstellbar an der VA / OZ Superturismo WRC 7J 16 / Sachs Sintermetallkupplung gefedert / geänderte Bremsanlage auf VA dm 25,7 cm gelochte Bremsscheiben / Ferrodo Bremsbeläge / polierte Edelstahlabgasanlage von Jettex mit doppeltem Endrohr mittig dm 90mm ab Kat /LLK / Rennkerzen / offener K/N / pop off / und natürlich alles typisiert in Österreich.

mfg Gerhard

es gibt jede Menge Alternativen je nach Preisklasse. Begonnen mal mit dem G-Tech Steuergerät auf 164 PS und 245NM. Dann gibts Leistungskits auf 182 PS oder sogar 200 PS (assetto corse kit). Aber es hapert natürlich dann bei der Garantie. Und die schönen Brembo Felgen gibts nur original dafür steht aber dann auch Abarth auf der Felge (wie geil). Und der Preis geht völlig in Ordnung beim 500er essesse Kit. Mal ehrlich wer kauft sich ein neues Auto und schmeisst gleich mal die Garantie beim Fenster raus. :D

Hab mir grad die G Tech Preisliste angeschaut danke fürs posten klingt interessant 265 PS ROOOOOAAAAAAAARRRRRRRR man der geht sicher lach

einbilden tuen sich das die Leute sicher nicht klar geht er besser und verbraucht weniger dafür kostet Super Plus auch mehr. Ich glaub das kann jeder für sich entscheiden was er tankt bzw was er für besser hält. Ich fahre meinen nur mit 98 Oktan.

lg Gertschi