Beiträge von www.2

Partner:
Feiertag?

Hallo ich bin gestern mit dem Wagen nach einwöchiger Standpause gefahren. Mir ist aufgefallen das der Motor gleich die normale Standdrehzahl hatte vorher war es so das die Drehzahl etwas höher war und dann nach einigen Sekunden auf die normale zurückging. Ist das bei euch auch so?? Dann beim fahren merkt man keine Veränderungen nur beim vollen beschleunigen schwankt die Anzeige vom Ladedruck stärker wie früher. Früher ging diese hoch und ging langsam zurück) Der Motor zieht aber gut. Der Wagen war vorher in der Garage und hat einen neuen Zahriemen und Rollen bekommen da diese Geräusche machten. Dies ist ca. 400km her wobei sonst meine Frau den Wagen fährt und ich keine tägliche Erfahrung habe ob das vor der Werkstatt auch schon war. Eben nur das mit dem schwankendem Ladedruck ist komisch (0.6-0.9 unter Vollast schwankend). Werkstatt besuchen oder einmal beobachten was meint Ihr.

hallo wir haben seit gestern das gleiche problem. das dach rauscht ab 90m/h schon sehr laut. das mit dem initialisieren klappt leider auch nicht. ich kann den öffnen knopf solange gedrückt halten wie ich will jedoch stoppt das dach in der hinteren aber nicht untersten position. das gleiche beim schliessen bleibt auch bei den zwei positionen stehen. der kofferaum hat dann natürlich auch nicht diese öffnen funktion des daches. wir haben das schon einmal gehabt etwa vor einem halben jahr. die werkstatt hat dann eben das initialisieren durchgeführt und dann hat alles geklappt und es war leise kein rauschen. werde wohl in die werkstatt fahren damit mir evtl. auch die dieses steuergerät wechseln. unser abarth ist von 12.2010.
    falls einer noch einen vorschlag hat was ich machen kann....
    Hallo war heute in der Werkstatt(ch) dort haben sie mir gleich gesagt das ich neue Knöpfe und eine neue steuereinheit bekomme. Nächste Woche Termin fixiert ist ja prima so etwas. Hoffe das Problem ist dann behoben.
    Gruu

Meine Frau fährt (Sportmodus)nur Stadt und schafft mit einet Tankfüllung ca. 450km jedoch das wollen wir zum Winter hin schaun mit den Winterreifen 205 Pirelli verbraucht er noch weniger. Kann das sein? Schaun wir wenn die winterreifen drauf kommen.

wir fahren in der Stadt mit dem Normalmodus, beim Sportmodus is klar mehr Leisung da jedoch fährt der Wagen normalerweise einen gang niedriger was nicht unbedingt toll ist wegen den Geräusche. Es braucht auch länger bis er hochschaltet und ehrlich gesagt zieht er richtig gut im dritten Gang bei wenig Drehzahl. Der 500c hat ja bei niedriger Drehzahl mehr Drehmoment wie der 500er laut Datenblatt. Ausserhalb oder nach Bedarf dann Sport. Benzinverbrauch muss ich einmal testen lassen von der Frau. Im Moment 9,1 bei absoluter Stadtfahrerei.

Hallo
    unser Wagen hat 2800km drauf. Meine Frau fährt nur Stadt im Normalmodus und braucht 9ltr. Sobald wir etwas Strecke fahren was auch ab und zu vorkommt geht der Verbrauch auf 6,5-7,0 ltr zurück je nach Fahrweise und Strecke. Ist für uns akzeptabel.

Hallo
    wieviel will den Koch Fahrzeugtechnick für den Prüfstandlauf festestellen der Leistung? Bin aus der Region und wollte evtl auch erst einmal schaun was er im Moment an Leistng hat. War schon eben mit zwei Wagen bei Ihm waren voll zufrieden und er lebt halt auch vom Verkauf:-).
    gruss

Hallo wollte einmal fragen wieviel KM halten die Reifen durch. Mir ist klar das das vom Fahrstiel abhängt. Habe unter Suche nichts gefunden.

hallo
    ja die Aussage von der Werkstatt muss ich revidieren. Ich war in der Werkstatt diese wollte die Software neu programmieren nur wurde jedesmal die Verbindung vom Diagnosegerät unterbrochen hier muss man erst schaun wodran das liegt. Kriegen dann Bescheid wann es gemacht werden kann. Das Dach funktioniert ja nur eben diese Komfortschltung nicht. Wird sicher in Kürze gelöst.

Hallo
    mir ist gestern ein Vibrieren im Lenkrad aufgefallen. Nach kurzem suchen habe ich festgestellt das der Motorlüfter sobald er angeht vibriert und man dies im Lenkrad spürt. Es ist nicht sehr unangenehm aber doch störend. Ist der Lüfter aus ist das Vibrieren auch weg. Hat das auch jemand schon einmal gehabt? Habe mir das Lüfterrad mal angeschaut ob da eventuell ein Kleber oder etwas ähnliches die Unwucht auslöst habe jedoch nichts gesehen ausser das ab und zu einen Klemme an den Lüferterflügeln dran ist, vielleicht fehlt da ja eins. Habe ja Garantie jedoch wenn das normal wäre brauch ich ja nicht wieder in die Werkstatt. Kenne das so eben nicht von anderen Autos.
    Gruss

hallo zusammen
    das mit dem kadett kann ich bestättigen, haben früher an den kadett c GTE getunt und gemacht was das zeug aushielt. meistens waren die leisen schneller aber wie gesagt das waren saugmotoren. was wichtig ist das die luft so kühl wie möglich ist egal ob sauger oder turbo und die zuluftführung so leicht und unterstützend sein sollte wie möglich sein sollte das waren unsere erfahrungen. kurze ansaugwege haben meistens den effekt das der motor untenherum das gas besser annimmt jedoch oben eher zugeschnürrt wirkt beides zu erzielen ist dann die kunst. ich würde auch die löcher bohren wenn die frau nicht nur damit fahren würde.

Hallo
    ich habe Koch Fahrzeugtuning ganz in meiner Nähe und möchte dort eine Leistungsteigerung machen lassen. Er bietet allerdings für den 500 Abarth ein Tunning an. Klappt das auch für den 500C da der ja eine andere Turboladergeometrie und Drehmomentverlauf hat. Laut Abarth 206Nm bei 2000 U/min und der 500er 206Nm bei 3000 U/min. Ich habe die Suchfunktion schon benutzt zu Koch aber nichts passendes gefunden. Ich war schon früher mit einem Subaru und einem OPC bei Ihm hat immer gut geklappt. Noch eine Frage im Forrum steht oft das die Elektronik etwas lernen muss bei beiden anderen war das nicht so ist das Abarthtypisch. War schon jemand mit einem 500C bei Koch Tunning? Vertrauen ist gut Erfahrungen vorhher abfragen ist Besser.
    Gruss

Hallo
    also ich hatte wie Ihr ja schon lesen kontet mit der Motorlampe probleme das ging ja ewig, wir hoffen das ist jetzt i.o. Wir bringen unseren nach Basel zum Abarth Händler der ist ca. 10min entfernt und 5min von der Arbeitsstelle entfernt. Die Leute sind dort sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Wir erhhielten jedesmal einen 500C mit ganz wenig Kilometern drauf. Wir wurden immer pünktlich informiert über die Tättigkeiten die gemacht wurden und den Stand der Dinge. Also bis jetzt tadellos.

hallo zusammen
    Wollte nur kurz melden das der wagen wieder einwandfrei läuft hoffentlich dauerhaft. Scheinbar war etwas mit dem benzindruck nicht i.o.
    Haben hier teile für getauscht. Jetzt läuft er richtig gut und wir haben wieder freude am wagen. Uns ist aufgefallen das der abarth jetzt mehr benzin verbraucht dafür fährt er aber auch deutlich besser.
    Gruss

Hallo zusammen
    Uns ist Heute aufgefallen das die Funktion schliessen des Daches wenn komplett offen nicht funktioniert. Das bedeutet wenn ich die Kofferraumklappe entriegeln will ging früher das Dach in die höhere Position und dann konnte ich den Kofferraum öffnen. Jetzt geht das Dach nicht automatisch hoch und der Kofferraumdeckel lässt sich entriegeln natürlich nicht öffnen da das Dach im Wege ist. Kann mir hier jemand helfen. Der Wagen war vorher in der Werkstatt wegen einer Kontrolleuchte die brannte. In der Anleitung steht etwas von Initialiesierung bei unterbrochener stromzufuhr. Sonst funktioniert das Verdeck tadellos. Danke für euer Infos. gruss

Zitat

Original von Abarth_Icke
    Gerade eben mal schnell zur ortsansässigen Fiatwerkstatt gewesen und auslesen lassen.

Ursache: Bremslichtschalter defekt

Also Montag Abarth-Werkstatt aufsuchen, da die hier natürlich nicht einen kleinen Bremslichschalter im Lager haben :evil:

Hallo
    soviel Glück hatten wir noch nicht die Motorkontrollampe leuchtet immer wieder auf dann zum Abarthhändler auslesen und immernoch keine Lösung in Sicht. Das ist sehr mühsam. Lese hier öfter von Kabelbruch oder Schalter nur bei uns können sie den fehler nicht näher lokalisiern.
    Gruss an alle die keine brennende Lampe haben.

Hallo zusammen jetzt sind wir bald am verzweifeln. Der Wagen ist jetzt vier Tage beim Abarthhändler und die haben noch immer das Problem nicht gefunden. Scheinbar er steht in der Schweiz wird nach Vorgabe von Abarth gemessen und geprüft und Abarth gibt dann die nächsten Schritte vor. Hat so etwas schon jemand gehört. habe selber diese Ausdrucke und den Schriftverkehr gesehen also muss ich das fast glauben. Zum glück haben wir einen Ersatzwagen bekommen ist aber auch gerade kein Trost. Wie würdet Ihr euch hier verhalten.
    Danke für euren Inputs.
    Gruss an alle die mit Ihrem Abaarth fahren können natürlich auch an die anderen.