Ich hab den Sport-Modus auch in der Stadt immer an ![]()
Tobi
Ich hab den Sport-Modus auch in der Stadt immer an ![]()
Tobi
Den Sport-Modus kann man ausschalten auch? :confused:
![]()
wir fahren in der Stadt mit dem Normalmodus, beim Sportmodus is klar mehr Leisung da jedoch fährt der Wagen normalerweise einen gang niedriger was nicht unbedingt toll ist wegen den Geräusche. Es braucht auch länger bis er hochschaltet und ehrlich gesagt zieht er richtig gut im dritten Gang bei wenig Drehzahl. Der 500c hat ja bei niedriger Drehzahl mehr Drehmoment wie der 500er laut Datenblatt. Ausserhalb oder nach Bedarf dann Sport. Benzinverbrauch muss ich einmal testen lassen von der Frau. Im Moment 9,1 bei absoluter Stadtfahrerei.
Würd dann mal auf manuelles Schalten umstellen-dann macht der Sport-Modus gleich noch viel mehr Spaß (auch in der Stadt).
Tobi
Wurde vielleicht schon mehrmals beantwortet, aber mal eine ganz kurze Frage:
Bleibt der Sport-Modus (500A) nach einem Neustart des Motors eingeschaltet oder muss man ihn immer wieder nein einschalten?
Der Sportmodus bleibt eingeschaltet.
So nach 600km die das Auto jetzt auf der Uhr hat bin ich noch recht regelmäßig am wechseln. Wenn er dann so 1500km auf der Uhr hat und eingefahren ist, denke ich bleibt der Normalmodus zum Großteil aus. (haben hier eh fast nur Landstraßen und Autobahnen, Stadtverkehr macht bei mir 15% aus)
Also als ich meine ABARTH 500 damals beim Händler abgeholt habe, war der Sport Modus sogar schon aktiviert^^
Für die Einfahrphase habe ich ihn allerdings ausgeschaltet...
Folgen: Hoher Sprit verbrauch, schwammige Lenkung...
Seit KM- Stand 3.500 ist die Taste ein Mal bedient worden...
Folgen: Spritverbrauch sinkt... Fahrfeeling... der Hammer^^
Noch Fragen^^
ZitatOriginal von manni
Der Sportmodus bleibt eingeschaltet.
Danke.
Stadtverkehr fahr ich auf "Normal" .... komm mir blöd vor, wenn ich die anderen an der Ampel stylisch stehen lass .... aber die an der nächsten Ampel dann wieder langsam neben mir zu stehen kommen und mich für bescheuert halten. =/
am anfang habe ich immer gewechselt, aber jetzt immer auf Sport ![]()
Hallo zusammen,
nach nun mehr 15.000 gefahrenen Kilometern habe ich festgestellt, dass mir subjektiv der Eindruck einer härteren Lenkung bei gedrückter Sporttaste abhanden kommt. Beim Gasgeben merkt man den Unterschied zwischen Sport und Nicht-Sport immer.
Ich fahre dann immer einen Tag ohne Sport-Taste rum und kann mich dann wieder auf die härtere Lenkung freuen. ![]()
Wie gesagt, ist rein subjektiv.
Grüße Nörni
Ich bin jetzt auch umgestiegen Winter = Off Sommer=On ![]()
Ich pendel jeden Tag ca. 70 km einfache Strecke... die ersten 15 km immer im Normal-Modus, aber wenn dann das Überholen der Lkws und langsamen Pkws losgeht kommt die Sporttaste zum Einsatz. Ca. 5 km vorm Ziel wieder Sporttaste aus, sonst schaffe ich es nicht ihn kaltzufahren.. ![]()
Ich fahre jedes Jahr knapp 40.000 km, da habe ich ehrlich keine Lust immer "volle Kanne" zu fahren... da reicht auch der Normalmodus im esseesse...
Tom
Sorry, ist ja lächerlich der Normalmodus. Eine sinnlose Weicheifunktion im Abarth. Für was baut man in einem Abarth überhaupt so eine Taste ein ;).
Ich hab meinen von Anfang an nicht eingefahren und hab immer die Sporttaste AKTIV. 37000km und er geht wie die SAU. 8l Verbrauch mit AKTIVER SPORTTASTE, wenn er normal gefahren wird - noch FRAGEN...
Hy
Ich fahr fast immer mit Sport nur nicht im Stau weil das Gaspedal dann sehr aggressiv ist.
Das man mit Sport ev sogar weniger Sprit braucht kann ich bestätigen z.b. wenn es leicht bergauf geht.
Grüßle
Dominik
always on...
Kann mir jemand erklären wieso man im Sport Modus bei normaler fahrweise mehr sprit spart wie ohne Sporttaste? Ist doch irgendwie unlogisch oder? Bei nem Chip Tuning kann ich es verstehen weil man bei normaler fahrweise weniger drehzahl braucht um auf 100km/h zu fahren z.b wie ohne. Aber bei sportmodus?
ZitatKann mir jemand erklären wieso man im Sport Modus bei normaler fahrweise mehr sprit spart wie ohne Sporttaste?
Mehr Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl --> weniger Verbrauch bei moderater Zielgeschwindigkeit. Ist schlicht das gleiche Prinzip wie beim Chiptuning: Kennfeldoptimierung.
Am Anfang war ich meist im Normalmodus unterwegs. In letzter Zeit wird der Knopf aber immer häufiger genutzt...
Besonders bei der Autobahneinfahrt oder an der Ampel wenns Mal etwas schneller gehen soll... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat