Beiträge von mosmutzel

Partner:
Feiertag?

Hi,
    Ich hatte auch erst vor den Zahnriehmen inkl Wapu ect selbst zu wechseln. Mangels der Werkzeuge habe ich es dann dich lieber machen lassen.
    Hat in meiner Freien 417€ gekostet.

Der Werkstattmeister hat sogar ein paar Bilder für mich geknipst.

Hi,
    Schau dir mal den Kabelbaum in der Gummidurchführung zur Heckklappe an. Dort kann es zu Kabelbrüchen kommen.

Tülle aus Klappe oder Fahrzeug machen und dann an allen Kabeln nacheinander ziehen. Wenn du dann ein einzelnes heraus bekommst musst du dieses wieder reparieren.
    Ich würde das dann durch ein neues ersetzten welches bis in die Heckklappe und unter den Himmel reicht.

Viel Erfolg
    Gruß René

Hallo,
    Haben uns in der letzten Woche mal wieder nach längerer Pause mal wieder in alter Runde getroffen.
    Leider gab es wie so oft von hier leider keine Reaktion :-(

Siehe Beitrag "Berliner Stammtisch"

Zitat

Hiermit Rufe ich nach langer Zeit mal wieder zum Berliner Stammtisch auf!

Wann: 26.11.2012 20:00 Uhr
    Wo: Sixties Diner
    Mariendorfer Damm 338
    12107‎ Berlin

Bin gern bereit im Januar ein neues Treffen aufzusetzen wenn Interesse besteht ;-)

LG René

Hiermit Rufe ich nach langer Zeit mal wieder zum Berliner Stammtisch auf!

Wann: 26.11.2012 20:00 Uhr
    Wo: Sixties Diner
    Mariendorfer Damm 338
    12107‎ Berlin

Bitte um kurze Info wenn du kommst zwecks Tischreservierung.

Mit dabei sind Abarthmech, Balthasar Blume und Seppy

LG René

Ich habe meine b&m Halterung etwas modifiziert und daran das tomtom Car Kit angebaut.
    Stromversorgung ist ich per Zigarettenanzünder realisiert.

Zum Umbau
    B&m Halterung auf machen und die zwei Kabel für die Navi Halterung durchtrennen. Wenn man nun etwas kräftiger an der Navi Halterung (dem ding mit den Kontakten und den Leuchtring) zieht bekommt man diese ab.
    Habe mir dann so eine kleine Kugel mit Gewinde auf einem Sechskantbolzen montiert in das verbleibende Röhrchen des b&m Halters eingeklebt.
    Von dem TomTom Carkit den Saugnapf demontiert und auf meine Kugel montiert.
    Sitz bombenfest und schaut dabei so aus als sollte es so sein ;)

Bin immer noch auf der Suche nach einem abgewinkelten Mini USB Stecker der das Kabel nach oben führt. Dann würde ich dieses noch in den Halter führen. Wobei ich es derzeit einfach in die Tachoabdeckung gelegt habe und es unten aus dem Amaturenbrett wieder heraus kommt.

Ein kleines Manko am Tomtom Carkit ist das der USB Port nur zum Laden verwendet werden kann. Somit kann man zb den IPod Adapter nicht verwenden.

Wer Bilder vom Innenleben des Tomtom haben möchte kann ich gern zusenden. Hatte meins offen um zu schauen was alles machbar wäre ;)

Ich habe meine b&m Halterung etwas modifiziert und daran das tomtom Car Kit angebaut.
    Stromversorgung ist ich per Zigarettenanzünder realisiert.

Zum Umbau
    B&m Halterung auf machen und die zwei Kabel für die Navi Halterung durchtrennen. Wenn man nun etwas kräftiger an der Navi Halterung (dem ding mit den Kontakten und den Leuchtring) zieht bekommt man diese ab.
    Habe mir dann so eine kleine Kugel mit Gewinde auf einem Sechskantbolzen montiert in das verbleibende Röhrchen des b&m Halters eingeklebt.
    Von dem TomTom Carkit den Saugnapf demontiert und auf meine Kugel montiert.
    Sitz bombenfest und schaut dabei so aus als sollte es so sein ;)

Bin immer noch auf der Suche nach einem abgewinkelten Mini USB Stecker der das Kabel nach oben führt. Dann würde ich dieses noch in den Halter führen. Wobei ich es derzeit einfach in die Tachoabdeckung gelegt habe und es unten aus dem Amaturenbrett wieder heraus kommt.

Ein kleines Manko am Tomtom Carkit ist das der USB Port nur zum Laden verwendet werden kann. Somit kann man zb den IPod Adapter nicht verwenden.

Wer Bilder vom Innenleben des Tomtom haben möchte kann ich gern zusenden. Hatte meins offen um zu schauen was alles machbar wäre ;)

Ich habe meinen im Oktober 2011 auf Autogas umbauen lassen..

Verbaut wurde eine Prins VSI mit Flashlube und Map Sensor. 42,5L Tank in der Reserveradmulde. Versteckter Tankstutzen in der Tankklappe.

Habe nun ca 7tKm hinter mir.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der Anlage.
    Einiges Manko mit dem ich aber leben kann..
    Bei folgendem Zenario gibt es ein kurzes Rucken... Ich fahre mit einer Drehzahl von ca 2000 beschleunige mit halb getretenem Gaspedal auf um die 3000 und trete dann voll durch. Der Ladedruck steigt an und die Gasanlage kann den kurzfristig erhöhten Gasbedarf nicht nachlegen. Ist meist beim auffahren auf die Autobahn so. Tritt man aber gleich voll durch gibt es keine Probleme. Dafür entschädigt das Tanken dann immer wieder ;) ca 28€ und voll ist er.

Hier mein Sprit/Gasverbrauch http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/315525.html

Ok und der Kofferraumboden ist nun um 8cm angehoben. Bekomme aber mit umgeklappter Rückbank immer noch zwei komplette Tauchausrüstungen (in großen Kunstoffboxen) ins Auto. Das reicht für meine Bedürfnisse ;)

Ach so.. Einbaukosten belaufen sich auf 2150€ inkl. Motorversicherung fürs erste Jahr. Jedes weitere dann 150€

Ich habe eine Prins vsi mit Flashlube und einem 43,5L Tank (dafür musste ich den Kofferraumboden um ca 8cm anheben) verbaut

Also mit der letzten Super Plus Tankfüllung bin ich 4365Km in Worten viertausenddreihunderfünfundsechzig Kilometer weit gekommen :)

Dafür muss ich aber ca alle 460km meinen Gastank füllen ;) ca 28€

Und jetzt kein Geläster und Gemecker über Autogas! Ich bin zufrieden!

Ich habe nun seit Anfang an alles bei Spritmonitor eingetragen. Wer schauen will: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/315525.html

Ich habe immer Klimaautomatik und Sport Modus an.
    Habe so meist nur 430km Reichweite gehabt. Bin auch nicht geheizt.. Nur Abarthig flott unterwegs

Stammtisch am 18.09.2011!
    schaust du hier

Ihr wollt wissen warum ich keine Termine mehr geplant habe?
    Ich schreibe einen Newsletter, stelle den Termin auf die Abarth-Club-Berlin.de Seite, schreibe einen Beitrag im Abarth Forum.. schicke SMS an mir bekannte Abarth Fahrer/inen und bekomme vielleicht 3 Antworten.
    Bei einigen Stammtischen kamen schöne Ideen.. eine Ausfahrt, gemeinsam auf Veranstaltungen fahren ect. Doch leider wollte bisher niemand dabei behilflich sein.

Sicher ist es nicht einfach einen Ort zu finden welcher bei jedem nur 2min von zu Hause entfernt ist ;)

Aber wer wirkliches Interesse an einem Stammtisch hat.. der meldet sich zumindestens auf eine Einladung 8).. auch wenn er an diesem Tag keine Zeit hat!

Sorry das ich mal ein wenig Dampf abgelassen habe.

Würde mich natürlich über jeden Besucher beim Stammtisch am 18.09. freuen. Zu erzählen gibt es bestimmt einiges :)

Lieben Gruß
    Rene

hey vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder!

Der Preis mit 400€ klingt fair.

Dann werde ich mal schauen ob ich auch noch den Preis bekommen ;)

Das Bedienteil gefällt mir richtig gut.

Wie ist es eigentlich mit den drei Memory Tasten. Bleiben die gespeicherten Geschwindigkeiten auch nach abschalten der Zündung gespeichert?

D.h. kann ich permanent meine z.B. 80, 120 und 160km/h gespeichert haben ohne die Geschwindigkeit vorher gefahren zu sein?

lg
    Rene

Hallo auch :)
    ein Preis würde mich auch interessieren.

Denn das gleiche Modul wird u.A. auch von der Firma Zemco (http://www.zemco.de/) und Waeco vertrieben.
    Bei Zemco & Waeco liegt der Preis bei ca 350€ für das Steuerteil und 69€ für ein Bedienteil.

Sind für alle möglichen Fahrzeuge zu verwenden.

Bei deinem Anbieter schaut das Bedienteil auch nicht schlecht aus. Hast du ein Bild vom eingebauten in deinem Fahrzeug.

lieben Gruß
    Rene

Hallo allerseits,
    ich habe mir nun auch einen Regensensor verbaut.

Diesen hier >klick<

Ich habe ihn im großen Auktionshaus für 42€ abgeschossen.

Habe euch den Stromlaufplanauszug für den Scheibenwischer im Anhang eingefügt.

M001 ist der Bodycomputer im Fahrerfußraum links unten hinter der Kunsstoffabdeckung

H005 der Scheibenwischwahlschalter

Ich bin mit den Kabeln an den unteren der beiden Stecker auf der Rückseite des Bodycomputers gegangen.

Anschlüsse im Bild aufgeführt.

Habe mir einen 2Pol Schalter zwischen dem Org. Intervall und dem neuen Regensensor Modul eingebaut. Somit kann ich jederzeit auf den org. Intervall zurück.

Zündungsplus habe ich mir aus dem Sicherungskasten im Motorraum geholt. Es gibt eine kleine Gummidurchführung rechts oberhalb des Gaspedals. Muss vom Motorraum aus durchgestoßen werden.

Der Sensor arbeitet recht zuverlässig. Muss nur noch schauen ob ich ihn noch anders einstellen kann. Denn bei leichtem niesel Regen wischt er immer drei mal nacheinander.

Für den Einbau habe ich ca 30-45min benötigt.
    Durch die Vorbereitung mit dem Stromlaufplan ging es schnell von der Hand.

Viel Erfolg beim nachbauen ;)

lg
    Rene

Auch nen Hallo von mir :)

Hast du nächste Woche Mittwoch am 12.01. 18Uhr schon etwas vor?

Wir treffen uns zum Berliner Abarth Club Stammtisch und würden uns über deinen Besuch freuen.
    Mit uns kannst du Fachsimpeln und Erfahrungen aus tauschen. Dabei noch viele nette Leute kennenlernen.

Nähre Infos hier:
    klick mich

Hoffentlich bis bald.
    Mit oder ohne Abarth :D

Lieben Gruß
    Rene