Beiträge von mosmutzel

Partner:
Feiertag?

Hallöle,
    wollte euch mal fragen ob jemand schon einen Alarmanlage für den kleinen Flitzer verbauen lassen hat bzw. ob selbst verbaut hat.

Ich hab mich ein bisschen nach einer CAN-Bus Alarmanlage umgeschaut und zwei Modelle gefunden die in meine engere Auswahl gekommen sind.

Ampire CAN1000c1
    RESISTENT AC CAN BUS

Mit beiden Systemen habe ich bis jetzt keine Erfahrung. Habe bisher nur Magicar und Carguard Systeme verbaut.
    Kennt einer von euch eines der beiden Systeme?
    Die von Ampire find ich eigendlich am Interessantesten in Verbindung mit dem GPS-Ortungssystem.

Werde mal bei Ampire anfragen welche Konditionen ich bekomme. Vieleicht besteht ja eurer seits auch Interesse an dieser Alarmanlage.

Desweiteren benötige ich für den Einbau noch einen Stromlaufplan vom Wagen.

Gruß
    rene

ja das find ich auch traurig!
    Ich bin eh nächste Woche bei meinem Autosattler wegen ner Sitzheitung. Werde ihm die Kopfstützen zeigen und fragen ob er mir die in Fiat Leder beziehen kann :-)Natürlich mit schönen roten Ziernäten
    Es gibt beim normalen 500ter eine Variante.. glaube das war we love oder irgenwie so etwas. dort gibts für die hinteren Kopfstützen einen Lederüberzug. allerdings in hellem Leder.

gruß
    rene

Hallo Liebe Gemeinde,
    heut ist es endlich soweit. Ich stell mich vor :D

Ich bin der René 31 Jahre alt aus Berlin und seid gestern ( 22.10.2008 ) stolzer Besitzer eines Fiat 500 Abarth!

Zum Auto:
    Fiat 500 Abarth
    Farbe bianco iridato (802)
    Polster Leder schwarz (732 401)
    17" Abarth Exclusiv Leichtmetallräder im 5 Loch Design (55E)
    Klimaautomatik (140)
    Blue&Me Map (54k)
    Kit Estetico rot (5HI)
    gekauft im Autohaus Kroymans Oberlandstr.

Was folgt... das Essesse Kit :-)

Desweiteren habe ich noch einen Fiat 500 Baujahr 1972 und einen BMW 325i touring Baujahr 1990.

Und nun.. die Bilder :-)
    Viel spaß beim anschauen,
    gruß René

also..
    beim System 1 wird eine Spurverbreiterungsplatte und längere Bolzen verwendet.
    Ermittlung der Bolzen geht so: du misst bei einem bestehenden Radbolzen die Länge ab Gewindeanfang bis zum Ende der Schraube + Spurverbreiterung = neue Schraubenlänge.
    Beim System 2 (fängt erst ab 20mm pro Rad an) Wird die Platte mit vier Schrauben (im Lieferumfang) am Fahrzweug verschraubt. Auf diese Platte wird dann mit den orginalen Bolzen das Rad angeschraubt.

Gruß
    Rene

Hallöle,
    alsoooo.. wenn ich meinen flitzer bekomme ist der erste Weg zum Autosattler! Werde mir auch eine Carbonsitzheizung einbauen lassen.
    Habe mir auch schon ein Angebot eingeholt was ich sehr fair find und da ich die Arbeiten der Autosattelerei Betzien in Berlin gut kenne werde ichs dort einbauen lassen. Kosten für alles zusammen für beide Sitze 537€ (hier der Link zu Seite)

Bin mir allerdings noch nicht sicher wohin ich die Schalter haben möchte. Mittelkonsole?? oder doch lieber etwas versteckt um die Orginalität nicht zu zerstören. Also z.B. in die Seitenverkleidng der Sitze.
    Die Variante mit den Chromringen um den Schaltern find ich beim Einbauort Mittelkonsole gar nicht schlecht. Auf gar keinen fall würd ich die in der Armaturenblende oder in der nähe der Fensterheber verbauen wollen.

gruß
    rene

Hallöle,
    da ich kurz vor der Bestellung für "meinen" Abarth bin habe ich mich bei meinem Händler nach dem Hersteller (4136) und Typenschlüssel (ALM) erkundigt. Bin auch auf der Sche nach passenden Felgen+Reifen für den Winter. Habe bei meinem Reifenhändler angefragt.. es gibt natürlich noch keine Felgen mit Gutachten für den kleinen Flitzer. Es gibt aber die Möglichkeit 16" 500er Felgen per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.
    16" ist wegen der größeren Bremsanlage die kleinste Felgengröße die gefahren werden darf (laut meinem Händler) Der Orginale 16" Abarth felgensatz soll 1040,-€ kosten. Bin nun am überlegen was ich machen soll. Habe ja noch ein paar Monate zeit (bis zu Auslieferung ;-) )

Gruß
    Rene