Beiträge von mosmutzel

Partner:
Feiertag?

gibt es nicht soweit ich weis... aber ich lasse mich gern eines besseren mit einer teilenummer belehren :D

Blue & Me MAP ist nicht das Blue & Me NAV !!

Das Map ist das Portable für den Port im Amaturenbrett.

Das Nav ist ein Integiertes welches die Anzeige über die Multifunktionsanzeige im Tacho anzeigt.

lg
    rene

also empfehlen möchte ich das Blue&Me map niemandem.. ist wirlich nichts dolles

manchmal braucht er ewig einen Sateliten zu finden. Eingabe geht.. könnte aber schon besser sein. Es ist während der fahrt nicht möglich eine Alternative oder einen abzweig zu ner Tanke oder ähnlich einzugeben. Menüpunkt ist gesperrt. Man muss das Navi erst aus der halterung nehmen um ans Menü zu kommen.
    Sprachausgabe ist lustig.. listpelt etwas die Dame. Funktionier aber recht gut.
    Akku ist der letzte sch*** das ding muss nur ein bis drei Tage im Auto unbenutzt rum liegen da ist der Akku tod.
    Kartenmaterial gibt es immer nur pro Land auf einer SD.. fährt mal also länderübergreifend muss die Karte getauscht werden. Ein kopieren auf eine größere Karte ist leider nicht möglich.. dank Kopierschutz.

Ich kann dir gern bei gelegenheit das Navi mal live vorführen.

Habe schon überlegt mir einen Adapter anferigen zu lassen um mein Xperia dran zu benutzen.. da würde die Sprachausgabe leider nicht übers Fahrzeug kommen.

Wo hast du die Info mit den Adapter fürs Garmin her??

Lg
    Rene

Heut 05.02.2009 war es nun auch endlich für mich soweit. Gestern habe ich ja noch mit Seppy seinen neuen Flitzer abgeholt.

Ich bekam von meinem lieblings Abarthmechaniker einen anruf ich solle doch mal vorbei kommen.
    Gesagt getan! Ich stand also um 13:30 Uhr vor der Werkstatteinfahrt und wurde schon erwartet.

Wir haben kurz geschnackt und dann ging es auch gleich zur Sache! Hatte natürlich durch Zufall meine Kamera mal wieder dabei um Euch an diesem tollen Moment teilhaben zu lassen.

Aber seht selbst :) die Bilder

Erst mal ein paar Bilder vor der Verwandlung.

Man beachte die Kopfstützen hinten ;)

Nicht wundern, jetzt folgen viele Bilder von der Rad / Reifenkombi. Grund dafür ist die angebrachte Spurverbreiterung von 30mm pro Achse.

Auf der Fahrerseite haben wir testweise die Esseesse "Sommer"-Räder montiert. Auf der Beifaherseite die "Winter"-Räder.

Trotz ein Abarthmech zuladung immer noch genug Luft. Da schleift nix!

An dieser Stelle wird es auch für mich mal Zeit dem
    Autohaus Kroymans in der Oberlandstraße
    ein dickes fettes Dankeschön zu sagen.

Danke an Hr. Kopecki der meine Kit Bestellung so schnell möglich gemacht hat,
    Hr. Reich der mir in kürzester Zeit einen Einbautermin gegeben hat und
    zu guter letzt.. DANKE Kristian (Abarthmech), ohne dich hätte das ganze sicherlich nicht sooo viel spaß gemacht!

und noch was..
    jetzt hab ich auch noch so ein dämliches Grinsen im Gesicht wie Seppy :D

Euer René

Heute am 04.02.2009 gegen 16:30Uhr war es endlich soweit!

Sebastian (Seppy) hat sein langersähnten Abarth 500 esseesse in Empfang genommen.
    Somit hat er den aller ersten Abarth 500 esseesse auf Berlins Straßen!

Bilder sagen mehr als viele Worte :)

Aber um die Spannung noch etwas zu erhöhen erst ein mal ein paar Eindrücke aus dem Showroom.

Alle Unterlagen wurden professionell von Herrn Gehrke erklärt.

Der grooooße Moment.. die UNTERSCHRIFT

Die Feierliche Schlüsselübergabe. Man sieht den glücklichen Gesichtsausdruck vom Kunden.

Das passende Outfit zum Auto darf natürlich nicht fehlen.

Mit erstaunen wurde ein Schild im Motorraum gefunden.

Autos die dieses Schild tragen hatten die Ehre von unserem Abarthmech dem Kristian umgebaut zu werden.

Ich wünsche dem Sebastian eine allzeit Gute Fahrt und viel freude mit dem neuen Auto.

LG
    René

Ich hab mit 18 PS angefangen!

Im Fiat 500 Baujahr 1972 :D
    Der hat nen topspeed von max. 120km/h :D
    Keinen Bremskraftverstärker :D
    Keine Servolenkung :D
    Keine elektronischen Helferlerin :D

Bin den kleinen die ersten drei Führerscheinjahre täglich gefahren und habe dran geschraubt. Bereut habe ich es nie mit so "wenig" Leistung anzufangen. Wenn ich dagegen meinen kleinen Bruder sehe. Der als erstes Auto einen Aufgemozten Kadett mit über 90ps hatte. Tieferlegung, Renngetriebe, Gruppe A Auspuffanlage ect.. der hat den wagen nach dem ersten Halben Jahr zu klump gefahren.

Sicherlich kommt es immer auf den Fahrer und auf dessen gemüt an. Man kann mit viel beherschung auch langsam im Abarth unterwegs sein 8o . Aber es macht viel zu viel Spaß mit dem Abarth zackig zu fahren. So daß die verlockung recht groß ist.

Wenn ich einen rat geben darf.. fang klein an :angel:

Ich lade Euch wieder herzlich zum Berliner Stammtisch am
    18.02.09 um 18 Uhr
    im Alberts Karl-Marx-Allee 35, 10178 Berlin-Mitte.

Mache noch einen Termineitag hier im Forum den ich noch nachreiche. Dann könnt Ihr wieder dran Teilnehmen ;)

Genauere Informationen zum Stammtisch & der Location gibts hier

"nicht" Forenmitglieder können sich gerne bei mir per E-mail melden
    rene@abarth-club-berlin.de

Teilnameschluss ist der 17.02... muss ja schließlich einen grooooßen Tisch reservieren ;)

lg
    rene

da bin ich.. :D
    wenn ihr noch vorschläge für Erweiterungen, wünsche, anregungen, design & Inhalte für diese Seite habt.. immer her damit! bitte per pn oder an rene@abarth-club-berlin.de :angel:

bin grade auf der Suche nach einem Brauchbaren Terminkalender, Usermap und einer fernünftigen Mitgliederliste. Ich habe so etwas schon mal in einem anderen System erstellt. hier zu sehen so in der art würde ich auch gern wieder die mitgliederliste machen.

lg rene

Zitat

Original von DerRoteBaron
    Darf ich mal fragen wem der schwarze GPA gehört? Gibt es von dem auch Bilder im hellen? ;)

Eine Frage noch am Rande:
    Die weißen Felgen kriegt man sicherlich nicht zur Auswahl wenn man den GPA bestellt, oder? :(

der schwarze GPA esseesse gehört chris.
    die felgen gibt es im esseesse paket, bzw im asseto corse.

gruß rene

alsoo..
    wenn die beleuchtung bei Tageslich aus geht.. ist es normal, im tacho ist oben ca auf halb zwölf ein Lichtsensor versteckt. ist so ein kleiner Punkt oberhalb der Tachoscala. Ist mir auf der Landstraße das erste mal aufgefallen. Da hat die sonne in den Tacho geleuchtet und schwups ging die Beleuchtung aus.. kurz danach als das Tageslicht etwas dunkler wurde und die Sonne nicht mehr direkt in den Tacho geleuchtet hat, ging die Tachobeleuchtung wieder an.

oder geht die Tachobeleuchtung bei Nacht aus?

gruß
    rene