Beiträge von Panda 100Hp

Partner:
Feiertag?

Servus zusammen,

ähmm ich hab zwar keinen Abarth aber einen Panda 100Hp. Diesen wollte ich über den Winter ein bischen technisch updaten. Ich hoffe ich darf das in das +300PS TJET stellen, werde bei weitem keine 300PS erreichen und ein Tjet ist das auch nicht.

ABER

Ich versuche mich am klassischen Tuning :) .

Was mache ich und was sind meine Zielvorstellungen:

• Komplette überarbeitung des Zylinderkopfes (macht ein Profi :) )
    • "scharfe" Nockenwellen warscheinlich die Street Max von Colombo & Bariani (wenn jemand schon Erfahrung mit solchen Nocken gemacht hat bitte melden)
    • Überarbeitung der Ansaugbrücke und Dosselklappe
    • Abgasanlage CSC Fächer 4 in 1 mit 200 Zellen Kat, der rest ist eine Supersprint Analge 50mm durchgehend (brauche bei dem Motor nix größeres)
    • Einbau Breitbandlambdasonde LSU4.2 und Emulation der Sprungsonde für das Steuergerät
    • Größere Einspritzdüsen mit 195ccm anstatt 165ccm (die sind jetzt schon an der Grenze) oder 215ccm das weiß ich noch nicht.
    • Anpassung der nicht im Regelbetrieb (closed loop) befindlichen Kennfelder (Teil- und Volllast)

Bei den ganzen Sachen sollten ca. 30 PS+ herauskommen, ich wäre mit 140PS dann mehr als zufrieden.

@all: soll ich euch vom Projekt dann weiter berichten oder habt ihr daran kein Interesse, da ja kein Abarth TJET?
    Gruß
    Alex

Servus zusammen,

bin leider auf'm Nürburgring beim Oldtimer Grandprix und stanze hoffendlich eine geile zeit in den Asphalt :thumbsup:

aber im September, wenn wieder ein Termin kurzfristig von ZK gemacht wird, bin ich wieder dabei und versuche, sollte es nicht regnen ;) , eine Zeit unter 2 Min. zu fahren. Meine beste Zeit war 2,03. Sollte eigentlich mit dem Panda gehen.

Gruß
    Alex

PS: Nik: War schon geil im April :top:

Kann ich ebenfalls nur bestätigen. Hatte mit meinem Bärchen ernorm viel Spaß gehabt.
    Wir, die Abarth und "Fiat" Fraktion, sind auch bis zum Schluss knitterfrei geblieben.

Es haben wahrlich andere gestaunt was die "kleinen" alles so leisten können.

Trotz regen kann man relativ schnelle Rundenzeiten fahren, auch wenn man auf der Geraden nur max. 160 Kmh zustande bringt :-)

Gruß
    Alex