Servus zusammen,
ähmm ich hab zwar keinen Abarth aber einen Panda 100Hp. Diesen wollte ich über den Winter ein bischen technisch updaten. Ich hoffe ich darf das in das +300PS TJET stellen, werde bei weitem keine 300PS erreichen und ein Tjet ist das auch nicht.
ABER
Ich versuche mich am klassischen Tuning
.
Was mache ich und was sind meine Zielvorstellungen:
- Komplette überarbeitung des Zylinderkopfes (macht ein Profi
) - "scharfe" Nockenwellen warscheinlich die Street Max von Colombo & Bariani (wenn jemand schon Erfahrung mit solchen Nocken gemacht hat bitte melden)
- Überarbeitung der Ansaugbrücke und Dosselklappe
- Abgasanlage CSC Fächer 4 in 1 mit 200 Zellen Kat, der rest ist eine Supersprint Analge 50mm durchgehend (brauche bei dem Motor nix größeres)
- Einbau Breitbandlambdasonde LSU4.2 und Emulation der Sprungsonde für das Steuergerät
- Größere Einspritzdüsen mit 195ccm anstatt 165ccm (die sind jetzt schon an der Grenze) oder 215ccm das weiß ich noch nicht.
- Anpassung der nicht im Regelbetrieb (closed loop) befindlichen Kennfelder (Teil- und Volllast)
Bei den ganzen Sachen sollten ca. 30 PS+ herauskommen, ich wäre mit 140PS dann mehr als zufrieden.
@all: soll ich euch vom Projekt dann weiter berichten oder habt ihr daran kein Interesse, da ja kein Abarth TJET?
Gruß
Alex