Beiträge von Flaesch

Partner:
Feiertag?

Sry falls offtopic, aber der thread driftet im Moment eh schon in eine leicht andere Richtung.
    Ich kann mich der Aussage von Giusimon nur bedingt anschließen.
    Ich sehe Abarths natürlich auch als Autos, die sich von der Masse abheben; sei es durch ihre Form, ihren Klang und/oder durch ihre Leistung.
    Aber welchen Ruf hat die Marke Abarth?
    Meiner Meinung ist das nicht nur "schön ausschauen, gut klingen und reichlich Leistung mit 'nem guten Touch von Geschichte". Auch die Freude am Fahren (ja, den slogan gibt's schon wo anders), genauer gesagt am sportlichen/zügigen Fahren, gehört ebenfalls dazu. Das soll keinesfalls bedeuten, dass die Straße zur Rennstrecke mutieren soll. Aber solange man sich in den gesetzlichen Grenzen befindet, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen etwas Spaß zu haben. Für den einen kann das ein kleiner Sprint an der Ampel sein und für den anderen eine nette Ausfahrt auf der Landstraße, jeder wie er will und kann. Aber vorzuschreiben, dass man sich dem Image der Marke entsprechend zu verhalten hat (wie auch immer das aussehen mag), klingt nich wirklich sinnvoll bzw. praktikabel.

Zum Thema,
    ehrlich gesagt hab ich die Situation an der Ampel noch nicht erlebt und ich würde vermutlich auch nicht drauf eingehen. Aber letztens wollte's ein Golf-Fahrer auf der Landstraße wissen und da hab ich mich nich lang bitten lassen ;)

Knapp 20km sind 's bei mir.

Aber wenn an sich Bundesländer wie Sachsen-Anhalt, Meck.-Pom. oder Sachsen anschaut, dann daürfte man sich nich über 50km beklagen. Es kommt natürlich auch darauf an, wie oft man zu seiner Werkstatt fahren muss. Aber da man beim Kauf des Abarth schon über das dünne Händlernetz informiert war, darf man sich nachher nich darüber beschweren.

Zunächst erstmal einmal ein herzlichen Willkommen :)

Und wegen deiner Kombi aus 500A + Baby würde ich mir noch einige gründliche Gedanken machen. Ich fahre zwar einen GPA, der ja schon um einiges größer ist als der 500er, aber selbst mit dem würde ich auf lange Sicht Zweifel haben, ob er das richtige Familien-Auto ist. Ich kenne einige Paare, die für kleinere Wochendendtrips mit ihrem Kind durchaus größere Autos an ihre platz-technischen Grenzen gebracht haben. Bei so 'nem "Knirps" können immer ohne Ende Sachen zusammenkommen.
    Ich will dir den 500A bestimmt nich ausreden. Der Wagen is toll, aber es macht ja keinen Sinn, wenn du ihn später nur wegen dem Zuwachs wieder verkaufen musst ;)

Aber ist ja schön zu hören, dass 's sich bei dir "etwas entspannt" hat und du deinen GPA behalten kannst.
    Zu der Frage zu den Felgen kann ich nich wirklich helfen, und nach persönlichen/geschmacklichen Meinungen hattest du eher nich gefragt ;)

Da wir ja vermutlich bei der gleichen Werkstatt sein dürften, stimmt mich das schon mal positiv. Aber was passiert z.B. bei 'nem Getriebeschaden? Ich weiß, wir haben Thema schon ausgiebig durchgekaut aber ich wollte auch mal meinen Senf dazu abegeben ;D

Auch wenn der Tipp vermutlich die einzig sichere Möglichkeit darstellt, die Herstellergarantie nich zu riskieren, so wenig isses die gewünschte Antwort. 2Jahre können schon recht lang sein, wenn man sofort an einer "einfachen" Leistungssteigerung interessiert ist. Ich für meinen Teil werd's aber vermutlich so machen, da ich mit dem normalen Wagen schon Spass hab und evtl. Garantieleistungen schon gern in Anspruch nehmen wollen würde.

Kann ja sein, dass ich da 'n leicht abweichendes Bild von Abarth habe, aber man sollte doch nich Exklusivität der Marke Abarth mit einem Qualitäts-Sonderstatus gleichsetzen.
    Aufgrund der Exklusivitat würde ich eher vermuten, dass ein Abarth mit seinen vom Standard abweichenden Teilen eher zu Mängeln neigt. Wir zahlen ja keinen Aufschlag für eine höhere Qualität, wie's für Ferrari&Co. der Fall ist. (bzw. sein sollte ;) )

Also versteht mich nich falsch, aber beim dem oft genannten guten Preis-/Leistungsverhältnis kann man nich erwarten, dass bei einem Abarth gegenüber der Serie besondere Qualitätsrichtlinien gelten.

Sry Micha, aber deine Aussagen verwirren mich immer mehr.
    In diesem Thread hast du am Freitag (27.2.)eine Frage zu dem Abarth gestellt, den am nächsten Tag bekommen solltest. In dem anderen Threadsagst du heute, dass du deinen Wagen schon seit 5 Tagen hast (Do, 26.2.).
    Ich will bestimmt nich pingelig sein, nur deine Beiträge werfen bei mir irgendwie immer nur Fragen auf :?:

Wär dufte, wenn du mit 1-2 Antworten helfen könntest ;)

Rein nach der Usermap scheint ja GP155 am nähesten dran sein.
    Aber haben die irgendwas genaueres darüber gesagt, was sie mit dem Testfahrzeug machen wollen? Das wird ja vermutlich nich mal eben an 'nem nachmittag erledigt sein ;)

PS: Lassen die die Anlage gleich drunter?^^

Allerdings könnte's zu Ostern bei dem/der einen oder anderen sein, dass er/sie zur der Familie unterwegs sein wird. Wollt's nur sagen, da ich z.B. bei meinen Eltern zu Besuch sein werde, und dadurch keine Chance habe, mal eben am Ring vorbeizuschauen.
    Aber je besser das Wetter mit der Zeit wird umso größer sind die Chancen, dass mehr und mehr Abarths den Weg zum Ring finden werden ;)