@esse esse:
Mit dem Ton wirst du hier bestimmt viel Hilfe bekommen ![]()
Also denk besser nochmal drüber nach, welchen Ton du hier anschlegst.
Beiträge von Flaesch
-
-
Hooooch soll er leben

Hoffentlich hast du auch so schönes Wetter, wie wir hier. Dann sollte 'nem schönen Geburtstag mit Grillparty nix im Weg stehen
-
Zitat
Original von 127HP70
Dann kannst du einfach dein Abblendlicht tagsüber anlassen . Dann wirste auch besser gesehen !Für mich besteht der Nutzen von TFL's nich darin, dass ich einfach nur aus Sicherheitsgründen mit Licht fahre, sondern dass bei LED-TFL's der Verbrauch im Vergleich zur Nutzung des Abblendlichts sinkt. Die Einsparung stellt zwar kein Vermögen dar, aber sie ist eindeutig vorhanden.
ZitatOriginal von 127HP70
Die TFL leuchten aber auch nix aus ! Deswegen siehste net mehr !
Die Andeutung auf die bessere Ausleuchtung bezog sich auch weniger auf die TFL's sondern mehr auf die komplett andere Scheinwerferanlage, die evtl. auch eine bessere Ausleuchtung bei dem Abblendlicht mitbringt.
Einfach die Lampen zu wechseln ist natürlich der andere Weg, aber vllt erübricht sich das halt auch durch den kompletten Wechsel
Bei dem Argument der Unterscheidbarkeit zu Motorradfahrern ist die Frage "Welchen Sinn hat das Fahren mit Licht am Tag". Der Grund ist doch an sich, dass man Verkehrsteilnehmer mit Licht besser sieht oder? Und weil Motorradfahrer durch ihre kleinere Größe schneller zu übersehen sind, gibt's die Licht-Pflicht da schon länger.
-
Auch wenn sich's nich um Abarth oder Motorsport im eigentlichen Sinne handelt, will ich's einfach mal erwähnen.
Am 24.06. findet nachmittags/abends auf dem Hockenheimring der BASF Firmencup statt. Falls das einem jetzt nichts sagen sollte, die 4,8km werden nich einem farbahren Untersatz, sondern zu Fuß in Angriff genommen; quasi Sport
Ich bin eben gefragt worden, und werd' mir die "Streckenbegehung" nich entgehen lassen
Evtl. schaut ja noch jemand dort zufällig vorbei. -
Ich find's irgendwie putzig, wie schnell beim Thema TFL ein Vergleich zu Audi oder VW gezogen wird. Das die LED-Leiste alá Audi viele Freunde unter den "Tunern" (ich nenne sie mal so) hat, und damit nich zu 'nem Abarth passt, der ja eigentlich etwas eklusiveres ist, ist einleuchtend.
Aber anstatt einfach nur zu sagen "Sieht nach Audi etc. aus und kommt deshalb nie in Frage", wäre evtl. 'ne konstruktivere Herangehensweise sinnvoll.
Das ein TFL Sinn macht, gerade zu dunkleren Jahres bzw.Uhrzeiten, sollte einleuchten. Dazu kommt noch, dass die Ausleuchtung der normalen Scheinwerfer auch recht bescheiden ist.
Insofern bin ich dankbar, wenn hier mögliche Optionen gepostet werden. -
wir haben doch erst April 2009 und du schreibst die ganze in der Vergangeheit bei späteren Daten. Aber vllt laufen die Uhren in der Schweiz ja anders ;D
-
Abarthfreak:
Kann es sein, dass du deiner Zeit etwas vorauslebst
-
AMG.Driver liegt da schon richtig:
STVZO §42
(3) Das Leergewicht ist das Gewicht des betriebsfertigen Fahrzeugs ohne austauschbare Ladungsträger (Behälter, die dazu bestimmt und geeignet sind, Ladungen aufzunehmen und auf oder an verschiedenen Trägerfahrzeugen verwendet zu werden, wie Container, Wechselbehälter), aber mit vollständig gefüllten eingebauten Kraftstoffbehältern einschließlich des Gewichts aller im Betrieb mitgeführten Ausrüstungsteile (z. B. Ersatzräder und -bereifung, Ersatzteile, Werkzeug, Wagenheber, Feuerlöscher, Aufsteckwände, Planengestell mit Planenbügeln und Planenlatten oder Planenstangen, Plane, Gleitschutzeinrichtungen, Belastungsgewichte), bei anderen Kraftfahrzeugen als Krafträdern und Personenwagen zuzüglich 75 kg als Fahrergewicht. Austauschbare Ladungsträger, die Fahrzeuge miteinander verbinden oder Zugkräfte übertragen, sind Fahrzeugteile.Sry für die Länge, aber wenn schon denn schon

rolli: Das mit dem Wiegen dürfte nich so fix möglich sein, zumindest kommt mir da jetzt nich so schnell 'ne Möglichkeit in den Sinn

-
Bei mir stehen auch die 1260kg im Schein.
-
Bei mir steht im Schein:" Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg (Leermasse)".
Demnach würde ich sogar davon ausgehen, dass der Fahrer nich mitgerechnet wird und der Wagen auch ohne Sprit gewogen wurde. Die Abweichung von 30kg dürften also entweder von zusätzlichem Zubehör (Skydome, Felgen,...) oder Messungenauigkeiten herühren. -
- wie weit geht das Panoramaglasdach auf?
Das Dach öffnet sich so weit, dass die Öffnung über Fahrer/Beifahrer komplett frei ist. Bei den aktuell sommerlichen Temp is das Dach natürlich suuuper angenehm
-
Mein Abarth läuft über meinen Vater mit ca.70€ bei der HUK.
Aber die Reihenfolge
1. -Wagen bestellen
2. -Versicherung klären
is schon etwas ungewöhnlich oder? -
Ich halte die Aussagefähigkeit vom Tim's Tests ohnehin für eher fraglich.
Sicher kann er durch seine Fahrweise im Grenzbereich schneller die Stärken und Schwächen eines Autos finden, aber davon direkt auf die Auswirkungen im "normalen" Straßenverkehr zu schließen, is doch recht übertrieben. -
Falls sich noch ein par finden sollten, wäre ich auch mal mit dabei

Vllt findet sich ja sogar jemand hier aus der Ecke (Heidelberg und Umgebung), der mit hochfahren würde
-
Kann es sein, dass da auch die Perspektive etwas täuscht, da das rechte Rohr deutlich länger als das linke ist?
-
Klingt alles interessant und über 'ne Bebilderung werden sich sicherlich alle freuen. Welchen Zeitrahmen haste dir denn dafür gesetzt?
Ach und das Exterior bleibt unangetastet? -
Auch alles Gute aus HD nach ...ja, ähm... HD

Btw. bist du denn jetzt Heidelberger oder doch nich? Nur damit ich weiß, ob ich nach 'nem feuerroten 500A ausschauhalten soll

-
Ich hatte nach dem letzten Schneefall auch das Problem, dass ich einige Straßen nicht befahren konnte, weil der eisige Schneestreifen in der Mitte schon unten am Wagen kratzte; und das wohl gemerkt im normalen GPA.
Aus optischer Sicht würde ich die 'n tieferes Fahrwerk sofort nehmen, aber in der Praxis bringt's halt doch einige Einschränkungen mit sich. -
Ich könnte mir nur vorstellen, dass 's schonender für die Batterie ist; gerade bei winterlichen Temperaturen.
-
Da auch ein Mod anscheinend mal Geburtstag haben muss, hier mein Gruß:
Herzlichen Glückwunsch zum 27. Geburtstag Golden Wolf

Auch wenn's 'n Montag ist, hab 'nen entspannten Tag und feier schön