Beiträge von Abarthina

Partner:
Feiertag?

Kenne zwar nur 2 davon, aber danke erstmal. gibt es noch andere die Gut auf einzelnabstimmungen sind, die meinen Komplett umgebauten GPA abstimmen können? TÜV spielt hier keine Rolle, am besten jemand der auch freude hat an Fremdgebauten FZ ;)

Was meinst du mit 4 mal abgeändert?
    Ich habe die erste serie vom gpa, und ist immernoh der este abscheider drin.

Hat der Originale Ölabscheider noh eine apezielle funktion?
    Werde wol morgen einen neuen bestellen und den mal montieren und zum
    Catch tank führen

Habe heute Abend kompressionsdruck gemessen - siehe anhang

Ehrlich gesagt habe ich nicht acht gegeben - was währe wenn über odr unterdruck beim öldeckel?

Werde als nächstes druckverlust messen lassen, da ich kein gerät habe um es selbst zu machen.

Bohrung kläre ich ab, weiss es nicht auswendig.

Catch tank brauche ich zwingend, da ich zu viel Öl im ansaugtrackt habe,
    Ohne catch regelt er mir die leistung zurück.. :(

Noch anzumerken, es hat erst seit dem letzten service angefangen..

Der Ölmessstab bleibt drin.
    Könnte es besser werden, wenn ich die Normale Kurgelgehäuseentlüftung wieder montiere und es von da aus in den catch tank leite?

Hallo zusammen, habe endlich das Problem mit dem Oil Catch gelöst.
    Habe den Öl Catch bearbeitet, ein und auslass vergrössert.
    Kurbelgehäuse entlüftung durch ein direckt zugang ersetzt

Nun läuft er wieder perfekt aber leider musste ich jetzt festellen das meine Vermutung dass zu viel öl in den Ansaugtrackt kommt stimmt.

10km fahren mit ca 6-8 mal volle beschleunigung und ich habe 300ml frischöl im catch tank. :(

Frage:
    Ist es möglich das beim Ventieldeckel-Ausgang was fehlt, das dass öl nicht direckt rausgedrückt werden kann?
    Oder fahre ich evtl zu dünnes öl? 0W 40 Castrol

Kurz zu meinem motor:
    Motor komplett umgebaut, schmiedekolben überdurchmass, h-schaftpleuel, kopf cnc bearbeitet mit golfballschliff
    , andere nocken, grösseren Turbo usw... also eigentlig habe ich alles verändert.
    Fahre mit ca 1.5bar ladedruck konstant!

Denke nicht, im Video lässt er es ja auch einfach so ins Freie.
    Hatte bei mir auch 2 Sommer die Kurbelgehäuseentlüftung ins Freie geführt, hat auch einwandfrei geklappt.
    Denke Domuno hat recht, irgendwo muss dein Konstrukt so dicht sein, dass der Durchgangsdruck beim Ölmessstab kleiner ist...

Ich weiss nicht so ganz, auf dem Video sieht es für mich nicht aus als währe es ins Freihe geführt.
    Und ich habe nicht dünnere schläuche verwendet als auf dem bild. Der kleine Rote und der Blaue gehen beide beim Ansaug runter.

Anbei noch ein foto von meinem catch tank

Hallo leute

Har jemand schon einen catch tank bei einem GPA montiert?

Bei mir klappt es nicht, kaum habe ich den catch montiert, drückt es mir öl aus dem ölmessstab.

Hab den schlauch vom ansaug auf den catch und dan direkt ins freie mit einem filter, beim Ansaug habe ich die öffnung verschlossen.

Habt Ihr eine Idee, wie ich es richtig machen müsste? Find nichts online

Lg