Danke dir ![]()
Beiträge von proevo2000
-
-
Hallo noch Jemand da?
-
Hallo Zusammen
Kurz eine Frage;
kann ich die alte Blue&me Anschlussbuchse (grau) gegen ein neue (schwarz) ersetzen resp.
passt diese ohne Probleme (Stecker, Halterung etc.)? Meine hat einen Wackelkontakt
Meiner ist Jahrgang 2009
LG
Patrick
-
Hi Seppo
Würde ich auch behaupten, hier eine Video von einem Golf 6, ab der 15.Sekunde finde ich
das Geräusch sehr identisch
https://www.youtube.com/watch?v=aimeAu_SZa0
LG
Patrick
-
Hallo Zusammen
Irgendwie spinn ich rum, aber ich habe das Gefühl das nur beim Gas geben ein zwar mir bekanntes
Geräusch besteht (bsp. bei Bussen) aber ich so bei den 500er nicht kenne. Verschleissgeräusche
da er schon über 100`000 Km auf dem Buckel hat
oder eventuell Probleme am Differential
oder einfach nur der Turbolader?Hört mal bitte rein:
https://www.youtube.com/watch?v=VIOG2OexgzY&feature=youtu.be
Geräusch von der 5. auf die 6. Sekunde und von der 12. auf die 13. Sekunde
LG
Patrick
-
Hallo,
ich habe noch ein paar alte Rückleuchten für das Modell vor dem Facelift. Ein Kumpel von mir hat einen 2019er.
Er hat diese (schwarzen LED) Rückleuchten gesehen und will die nun haben. Gehen die drauf (irgendwie)?LG
Patrick
-
Hallo Zusammen,
danke für eure Worte
.LG
Patrick
-
Gemäss Verkäufer wurde der Wagen erst vor kurzem umgebaut.
-
Hallo Zusammen
Ich überlege mir einen Kauf eines getunten 500er. Das Ding hat 210 PS und knapp 100`000KM
Gemacht wurde folgendes:Originalteile aus dem Tributo Ferrari
Downpipe 200 Zellen Kat.
Garett Turbolader 1446GT
Einsptrizdüsen
Drucksensoren
Softwareoptimierung
[color=#1c1e21][font='Helvetica, Arial, sans-serif']Gelochte/Geschlitze Bremscheiben
Die Frage ist ob diese Leistungssteigerung dem Wagen irgendwann an die "Nieren" geht resp. ob es
auf Dauer Schwierigkeiten geben kann? Auch mit dem TüV/MFK mache ich mir Gedanken.LG
Patrick -
Hallo Zusammen
Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, das mein Kleiner beim einkuppeln (weg des Kupplungspedal nach oben)
vom 4. in den 3. Gang ein ächzendes Geräusch macht. Das aber nur im kalten Zustand (ca. 1-2), sobald er kurz
vor, resp. Betriebstemperatur hat ist es weg. Ich habe ein Video auf Youtube gefunden das dem Geräusch sehr
nahe kommt: / Bei 0:12
Danke für Infos oder Erfahrungen mit dem gleichen Symptom
LG
Patrick -
Hallo Zusammen
Mir ist schon aufgefallen das es die originalen Rückleuchten in leicht schwarz getönt gibt.
Ich dachte am Anfang da hat einer diese lasiert. Nun habe ich aber die Dinger (jedenfalls
in der Schweiz) sicherlich schon 4-5 gesehen und nehme nun an die gibt es so zu kaufen.
Gibt es vielleicht solche von Magneti Marelli
Ich rede hier nicht von den "Quantitec" Leuchten und auch nicht von den ganz schwarzen
Dectane/Oetec Dinger
Das müsse solche sein die Original sind und nur leicht getönt. Hat da Jemand auch schon
mal drüber nachgedacht?
LG
Patrick -
Hihabe gestern zwei Werke angerufen, einer hat resigniert
der andere hat mir vorgeschlagen dem Blue&me einen
"Kick" zu verpassen. Ganz ehrlich, ich mach jetzt wieder das
Pioneer Radio rein, bis auf Apple Play geht ja alles..
passt scho...Lg und danke an Alle die mir beigestanden sind
-
...ich denke auch es muss ein Problem im Stecker oder aufwärts richtung Radio sein, den wie gesagt der USB Anschluss funktioniert, in einem anderen 500er.
Separate Sicherung?
Edit: Sicherungen F36 und F51 geprüft und auch gezogen, nichts gebracht
-
Hi Andy
Hab heute Morgen mal das Handy angesteckt, auch keine Reaktion...auch nicht laden
LG
Patrick -
Nein leuchten tut nur das USB Logo, der Stick nicht, obwohl ich extra einen genommen
habe der blinkt.Edit: Update gerade probiert, geht nicht,
USB Tod keine Reaktion
LG
Patrick -
Hi,
erstmal danke auch für deine Antwort.
Geht ein Update wenn er den USB Stick nicht erkennt?Ich kanns mal probieren.
LG
Patrick -
Hi,
erstmal danke für deine Antwort.
Leider habe ich keinen von beiden, sondern der erste und den ältesten Auroradio (Bosch) den es gab für die
Abarth's. Ich habe sogar soeben noch den Radio von meinem Kumpel eingebaut, auch da ändert sich die
Problematik keineswegs, keine Reaktion und Ignoranz auf ganzer Linie
LG
Patrick -
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt meinen 3. Abarth 500, endlich wieder Spaß beim fahren
Als ich ihn gekauft habe war bereits eine Pioneer Autoradio mit Apple-Play installiert. Sah gut aus, bringt mir
aber als Android-Benutzer herzlichst wenig. Also gestern raus mit dem Ding und den originalen Radio wieder
verbaut.So weit funktioniert alles, außer wenn ich einen (oder auch den anderen) USB Stick einstecke, passiert rein gar
nichts. Auswahl des Medienplayers über Spracheingabe zeigt "kein USB" an. Das USB-Symbol leuchtet ganz
normal. An den Sticks und was drauf ist kann es nicht liegen, die funktionieren bei meinem Kumpel in seinem
500er tadellos und sprechen auch sofort an. Der USB Anschluss funktioniert grundsätzlich ebenfalls, den diesen
haben wir demontiert (mit Konsole
) und auch in seinem 500er geprüft.
Es ist zum Verrückt werden
Probiert habe ich weiter folgendes:1) Batterie für mehrere Minuten und im 2. Anlauf auch für mehrere Stunden abgeklemmt
2) Stecker unter dem USB Anschluss geprüft, sieht ok aus
3) Sichtkontrolle Blue&Me Steuergerät (Stecker sind alle dort wo sie sein sollen)Ich gehe davon aus das es mit dem anderen Radio der verbaut war jetzt Probleme im System gibt,
irgendwie ist nun krass der Wurm drin.
Gibt es eurerseits noch eine Idee? Sonst fahr ich mal in die Werke und lass auslesen
LG
Patrick -
Danke für die Kommentare, werde mal zu Fiat fahren
und das abchecken lassen, muss wohl eine Einstellung in der Software sein.
LG
Patrick -
Hallo Michael
Wie kommst du darauf das sich das so gehört, mir fehlt
da eine erklärende Argumentation. Bei meinen 2011er und
2008er war das nicht so. Weitere Inputs wären wünschens-
wert vielleicht von anderen Forumskollegen.
LG
Patrick