Wow sehr schick!!! Aus der Entfernung sieht's wirklich klasse aus!!! Wenn man jetzt beim näheren herantreten nicht sieht dass es Folie an den Felgen ist (wegen der Schnittkanten) dann sag ich perfekte Arbeit!!!
Gesendet von irgendwo auf der Welt
Wow sehr schick!!! Aus der Entfernung sieht's wirklich klasse aus!!! Wenn man jetzt beim näheren herantreten nicht sieht dass es Folie an den Felgen ist (wegen der Schnittkanten) dann sag ich perfekte Arbeit!!!
Gesendet von irgendwo auf der Welt
Steht in der Felge auf einer Speiche... Kann aber demnächst im Keller gucken wenn du's nicht findest ![]()
Gesendet von irgendwo auf der Welt
Eig macht das jede Werkstatt über OBD! Kannst du auch mit multiecuscan und nem Laptop samt passenden Kabel selber machen!
Gesendet von irgendwo auf der Welt
Ich "lackiere" meine Esseesse Felgen gerade mit PlastiDip.
Ich empfehle dir auch Plastilin, da Foliatec nicht so gut deckt. Das ist die Erfahrung die ich gemacht habe.
Plastidip ist auch für Lacknasenlackierer wie mich sehr gut anwendbar!
Probiers einfach! Wenn man sich nicht ganz so doof anstellt bekommt man super Ergebnisse!
Was SteveO sagt ist absoluter Quatsch!!!!!! VORSICHT!
Plastilin ist Gummi, welches du mühelos wieder abziehen kannst!
Lack geht immer eine harte Verbindung ein, selbst wenn du Plastidip als Grundierung nimmst, ziehst du den Lack dadrüber nie so leicht ab wie Plastidip!!!
Lackier deiner Perle mal die Fingernägel und wenn der Nagel bricht probier den Dreck ma runter zu knibbeln, genau so ist das mit Lack über Plastidip!
Es gibt genügend Firmen die dir Wunschfarbe anmischen!
Mach es mit Plastidip, wenn du häufig wechselnde Farben willst und keine längere Beziehung mit deinen Felgenfarben eingehen willst ![]()
Gefühlt bringen die Titan Rohre -3kg auf der Waage und locker 5bis6 PS mehr..
Aber realistisch gesehen eig nur Optik!
Ich hab mich dafür entschieden, da ich lange Zeit hochglanzpolierte Rohre gefahren bin und mal was anderes wollte.
Die Titan Rohre sind dadurch dass sie etwas kleiner als die gtech und außen gebördelt sind auf den ersten Blick unauffällig und auf den zweiten sieht man die blaue Färbung.
Ist aber alles Geschmacksache
Gesendet von irgendwo auf der Welt
Das Video kursiert ja schon im Forum aber ich poste es auch nochmal hier... Er knallt und fragt nicht wie !
http://youtube.com/watch?v=DQJpy-XTom4
Ich kann's grad leider nicht besser einbinden...
Nene vorher hatte ich ne Gtech drunter... Allerdings war das ne Kombi aus 200Zellen Kat, Msd und leerem ESD, der Sound war um einiges geiler und brabbeliger als die Gtech Cup Anlagen.
Jetzt bin ich vollstens zufrieden weil ich offen nen mega Sound habe und geschlossen das ganze wirklich noch gesellschaftsfähig ist.
Das schöne finde ich, dass klanglich voll auf meine Wünsche eingegangen worden ist.
Hätte ich mal gesagt ich möchte die Star Wars Melodie bei offener Klappe hören... Aber das hätten die Jungs bestimmt auch noch irgendwie geschafft ![]()
Gesendet von irgendwo auf der Welt
Oh hab da noch nen Foto vergessen... Ich hab mir gewünscht, dass die Klappe ein Bisschen vor neugierigen Blicken geschützt wird... Jetzt sieht's so aus:
Gesendet von irgendwo auf der Welt
Hallo Freunde der italienischen Rennwagen,
ich möchte euch gerne über meinen Besuch bei HG-Motorsport in Lübeck berichten, da ich schon ganz schön beeindruckt war und mit der Arbeit mehr als zufrieden bin.
Da der Mensch an sich ja gerne meckert, dachte ich, muss ich auch mal von meinen positive Erfahrungen berichten!
Mein Aufenthalt in Lübeck hat 3 Tage gedauert, Grund für den Kurzurlaub war ein Besuch bei HG-Motorsport, die für mich eine Bull-X Klappenauspuffanlage nach Wunsch gebaut haben.
I. Zur Firma
Ich muss sagen, die Art und Weise wie sich die Firma HG-Motorsport präsentiert, lässt sich nicht toppen!
Das schöne an dem Aufenthalt in der Firma ist, dass man nicht in einem Unternehmen sitzt, welches in deinem Auftrag arbeitet, sondern man fühlt sich wie zu Besuch bei Freunden.
Für Kunden gibt es einen nett eingerichteten Warteraum mit Kaffemaschine, Getränken, einem Snackautomaten und einem Fernseher samt X-Box.
Jeder Mitarbeiter, der durch den Warteraum vom vorderen Teil der Firma in den hinteren Teil geht, begrüßt einen freundlich und stellt sich vor.
Selbst wenn man durch die Wände mitbekommt, dass bei den Jungs einiges zu tun ist, merkt man, sobald einer von ihnen in Kunden-Gegenwart ist ihnen überhaupt nichts an.
Die Betreuung lässt keinerlei Wünsche über!
II. Die Arbeit
Wie bereits erwähnt, war der Grund meines Besuches eine Bull-X Klappenauspuffanlage.
Da ich bereits einen 200 Zellen Kat besaß, wurde dieser auf 76mm geweitet, damit dieser zum Durchmesser der restlichen Anlage passt.
Optisch macht die Auspuffanlage einiges her, die Rohre sind nicht lackiert sondern man sieht nur dicke fette Edelstahlrohre und Dämpfer.
Christian, der Techniker von HG-Motorsport fluchte zwar wie ein Rohrspatz über das Platzangebot, für eine Auspuffanlage samt Klappe in der Größe aber im Endeffekt wurde für alles ein Plätzchen gefunden.
Die Auspuffklappe ist im Endschalldämpfer verbaut und führt die Abgase wahlweise durch ein 63mm Siebrohr oder direkt durch ein 76mm Rohr ins Freie.
III. Die Zufriedenheit
Der Grund meines Auspuffwechsels war die Tatsache, dass mein alter Auspuff sehr gedröhnt hatte und Geschwindigkeiten zwischen 160 und 200 nicht möglich waren ohne Ohrstöpsel.
Die Bull-X Anlage dröhnt im Innenraum überhaupt nicht.
Bei geschlossener Klappe ist die Anlage sportlich aber dennoch gesellschaftsfähig. Für mich, der häufig nachts gegen 1 oder 2 Uhr nachhause kommt und in einer Straße voller Rentner wohnt, ist es somit einfach Problemen mit den Nachbarn aus dem Weg zu gehen.
Bei offener Klappe ist der Auspuff einfach nur rotzig, man hört den Turbo so pervers drehen und beim schnellen Schalten knallt es als wär der Krieg ausgebrochen.
Das Schöne ist, dass man im Innenraum den Sound wirklich so wahrnimmt, dass er von hinten aus dem Auspuff kommt und nicht das ganze Auto dröhnt, wie es vorher bei mir war.
Bei HG-Motorsport scheint es wirklich nichts zu geben was unmöglich ist.
Da mein Fahrzeug doch sehr tief auf der Hinterachse ist (B14 ohne Restgewinde) gab es kleine Komplikationen mit dem Überachsrohr, aber durch steilere Winkel wurde diese Problem ganz einfach beseitigt.
Die erste Soundprobe, die ich bekam, hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen, daher wurde auch hier nochmal nachgebessert um mich zu Frieden zu stellen.
Ein weiterer Wunsch von mir war die Optik der Endrohre.
Ich hatte mich im Onlineshop in die Titan Endrohre verliebt, diese wurden an der Anlage montiert und gefielen mir bis auf die Tatsache, dass die zwei gebördelten Rohre gleich lang waren auf Anhieb sehr gut!.
Da der Kunde bei HG nicht König sondern Kaiser zu seien scheint, wurde auch hier eine Sonderanfertigung getätigt und die Titan Endrohre wurden gekürzt und abgeschrägt, damit sie optisch mit der Stoßstange leicht versetzt abschließen.
IV. Ende
Ich muss wirklich sagen, dass die Jungs von HG super saubere Arbeit machen!
Man fühlt sich total willkommen und bekommt jeden Wunsch erfüllt.
Mein Dank gilt im Besonderen Hasan, der dafür gesorgt hat, dass die Anlage so geworden ist wie sie jetzt ist.
Ich kann euch die Jungs nur empfehlen, denn wer was besonderes und individuelles möchte sollte sich erstmal an HG-Motorsport wenden, denn die Jungs verstehen ihr Handwerk und erledigen jeden Job mit einer Menge Herzblut!
Heute ist nicht aller Tage, Hasan ich komme wieder! Keine Frage!
Zum Schluß gibts noch was auf die Ohren
So liebe Leute, es gibt wieder was Neues beim Eisdielen Auto!
War diese Woche bei HG-Motorsport in Lübeck, da der Dicke eine Klappenauspuffanlage bekommen sollte.
Ich muss sagen es ist sowas von geil geworden!!!!
Allein die Verarbeitung ist ein Traum und das ganze Team von HG hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen!
Vielen Dank nochmal an die Jungs für das geile Dauergrinsen auf der Rückfahrt!!!!
Weitere Soundfiles und ein ausgiebiger Bericht über meinen Aufenthalt vor Ort kommen hoffentlich morgen Abend, wenn das Wetter mitspielt und wir anständige Videos machen können.
Abarthige Grüße ausm Pott
![]()
![]()
Abschließend noch ein erstes Soundfile.... Ist mit dem iPhone gedreht also zerreißt es nicht sofort in der Luft... ab ca 37 ist die Klappe auf...
Der Auspuff dröhnt auf gar keinen Fall! Innen hört man im geschlossenen Modus soviel wie von jedem anderen Sportauspuff auch.. Ganz dezent halt. Offen ist es der Wahnsinn!!! Hört dich wunderbar sportlich an!
Gesendet von irgendwo auf der Welt
HG hat fertig!
Bin super zufrieden mit der Firma und der Arbeit!!! Kommt aber später noch in einem gesonderten Thread.
Hier könnt ihr mal hören wie sich sone Bull-X Klappenauspuffanlage anhört.
Erst geschlossen, dann ab ca 39 offen und gegen Ende nochmal zu, sorry wegen der schlechten iPhone Quali, bessere Soundfiles kommen mit meinem Erfahrungsbericht
Wow wirklich klasse! Bin mal gespannt was du zu berichten hast! Gefällt mir, dass es auch Leute gibt die an ihren Projekten dran bleiben und nicht ständig auf der Suche nach was neuem sind!
Viel Spaß und viel Erfolg bei deinen Umbaumaßnahmen !
Gesendet von irgendwo auf der Welt
Sag mal Christian warum haste keine Plakette auf dem Rohr? Entfernt oder kleben die das jetzt woanders drauf?
Gesendet von irgendwo auf der Welt
Also da wird man schon echt neidisch! Wahnsinns Arbeit, super Autos, was müssen wa da noch mehr sagen? Viel Spaß mit dem neuen Flitzer!
Gesendet von irgendwo auf der Welt
Also das SUV rohr hat meiner Meinung nach außer der guten Optik nicht viel gebracht. Hab's mitgeraucht, da so halbe Sachen doof aussehen und nen Marder ab meinem alten Schlauch geknabbert hat...
Gesendet von irgendwo auf der Welt
Beim 500 kann ich dir das nicht zu 100% bestätigen aber beim grande ist es definitiv so! Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Fiat da nen Unterschied macht... Beim grande ist das Lenkrad ja nur in der Abarth Version abgeflacht. Die Befestigung am Lenkgestänge sollte gleich sein.
Gesendet von irgendwo auf der Welt
Ich würd nen normales Lenkrad kaufen also vom punto oder 500 weil die günstiger sind... Dieses dann zum Übergang einbauen und das Originale einschicken...
Gesendet von irgendwo auf der Welt
Hier im Forum hat mal einer ne Datei verkauft, dieser hatte sie von seinem folierer bekommen, nachdem das ganze vom original Fahrzeug vermessen wurde
Gesendet von irgendwo auf der Welt
Oder du verfolgst den Thread mit dem evo blow Off und baust dir das an den Lader, dann brauchste keinen Eingang fürs SUV und hast nen coolen Ablass Sound
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

