Hallo,
Das sind ASA AR1 Chrom 8x18
Ciao Abarth Freund
Logisch das sind die AR1. Vielen Dank für deine Info.
Gruss
Walter
Hallo,
Das sind ASA AR1 Chrom 8x18
Ciao Abarth Freund
Logisch das sind die AR1. Vielen Dank für deine Info.
Gruss
Walter
Ein abarthiges Grüezi aus Zürich lieber Abarth Freund
Was sind das für Felgen auf diesem Bild dsci 0378? ![]()
. . . wau, diese würden mir super gefallen auf meinem neuen "Cabrio Italia" !! ![]()
Danke und lieben Gruss
Walter
Grüezi alptraum
Anbei ein paar Bilder vom demontierten Leder-Schaltsack.
Abarthige Schaltsack Grüsse aus Zürich
Walter
Grüezi ThirdFace
Anbei ein paar Bilder, wo ich auf allen Rädern je 15 mm (vo + hi) Distanz-Scheiben montiert habe. Beim grauen Cabrio habe ich ein esseesse FSD Fahrwerk-Kit montiert. Und beim blauen "Cabrio Italia" ist ja ein original FSD-Koni Fahrwerk-Kit ab Werk montiert.
Abarthige Distanzscheiben Grüsse aus Zürich
Walter
Sali Lupo13 ![]()
Ich habe meinen Auspuff-Diffusor, aber auch den Lufteinlass-Grill vorne vom Lackierer in der Farbe: schwarz glanz lackieren lassen. Aber auch sämtliche Chromteile, wie Türgriffe, Abarth-Embleme, Kofferraumdeckel-Griff etc. wurden in Wagenfarbe "grau" lackiert.
Gem. meinem Lackierer (er lackiert sicher 10-20 Auspuff-Diffusoren im Jahr) ist der Auspuff-Diffusor am aufwändigsten. Der Heck-Diffusor ist an die Stosstange geklebt resp. montiert. Diese Klebeverbindungen wurden mit einem Heissluftföhn erwärmt, damit dieser Diffusor demontiert werden konnte.
Bei der Wiedermontage des Diffusors wurden die alten Klebeverbindungen aufgebohrt und neue Klebestifte eingesetzt und den Diffusor damit wieder wie das Original verklebt. Der vordere Lufteinlass-Grill kann gem. Lackierer ganz normal mit Clipsen demontiert und wieder montiert werden.
Das Lackieren dieser Anbauteile wie: Diffusor und Lufteinlass-Gitter nehme aber sehr viel Zeit in Anspruch. Perfekt anschleifen, Spachtel, Füllern, nochmals Füllern, usw.
Eines weiss ich aber ganz sicher - es sieht super aus, wenn der Auspuff-Diffusor und das vordere Lufteinlass Gitter lackiert sind. Nur sollte das von einem Profi ausgeführt werden . . .
Abarthige Lackierer-Grüsse aus der Schweiz
Walter
Anbei ein paar Bilder meiner lackierter Teile.
Und das ist aus meinen esseesse Kisten geworden!
Zerlegt und als "Bilder" an die Garagenwand montiert.
Abarthigen Esseesse-Kisten-Gruss aus der Schweiz
Walter
Ja Ehrliiiiiich, lieber Randall89
Dieser Supersport ESD kannst Du wirklich vergessen.
Ausser . . . !!
Ausser, wenn Du einfach auf zwei wirklich schöne Endrohre stehst, kannst diesen Topf mit gutem Gewissen montieren.
Nur, Du wirst entäuscht sein vom Ton und der leisen Lautstärke . . . ![]()
Sorry, das ist natürlich meine ganz persönlich Meinung und Empfinden. Es ist ja möglich, dass Du das anders mitbekommst.
Nochmals - wenn Dir diese 4 kleinen Endrohre vom Record Monza gefallen, montiere einen original Tributo ESD, der macht wirklich Freude. ![]()
Grüessli
Walter
Grüezi Randall89
Wie in meinem vorangegangen Beitrag erwähnt, habe ich einige ESD an meinen vier Abarth's getestet. Auch dieser Supersprint war mit dabei. Dieser Topf hat sehr schöne und abgeschrägte Endrohre, das wars auch schon . . .
Der Klang ist nichtssagend. Der Original Abarth ESD ist noch lauter und hat einen besseren Sound. Weiterhin viel Freude bei der ESD Suche.
Abarth-ige ESD Grüsse aus der Schweiz
Walter
Anbei ein paar Bilder meiner Abarth's mit Record Monza Töpfen.
Hallo Randall89
Info zu deiner Auspuff-Suche: Ich selber fahre bereits den 4-ten 500-er Abarth.
Habe schon einige (ausser die G-Tech Anlagen) an meinen Abarth's gehabt. Und am Schluss bin ich persönlich immer und immer wieder auf die RECORD MONZA
gekommen.
Für mich ist der Klang einfach perfekt und ein legaler Topf mit Zulassung. Da ich noch öfters auf den Autobahnen unterwegs bin, mag ich es gar nicht, wenn bei 130 Kmh ein lässtiger Brummton
(dröhnen) zu hören ist. Bei einigen meiner getesteten Auspuffen war das der Fall. Jeweils nach einer Woche habe ich die "Dröhner Töpfe" wieder demontiert und zum halben Preis weiterverkauft.
Nach allen diesen Topf Test's muss ich sagen, dass für mich dieser RECORD MONZA der Beste ist!!
Natürlich müssen einem diese kleineren 4 "Röhrli" gefallen.
Aber eines ist ganz sicher: mit einem Record Monza wirst du nie daneben liegen. ![]()
Weiterhin viel Spass und Freude bei deiner Topf Suche wünscht dir
Walter aus der Schweiz
Anbei ein paar Bilder von meinem Record Monza, den ich auch an's "Cabrio Italia" montiert habe. (habe übrigens einen Original Tributo Topf montieren lassen) dieser Tributo Topf ist im Klang leicht dumpfer als der "normal" Record Monza.
@ 66er Grüsse aus der Schweiz
Anbei ein paar Bilder von diesem ABARTH Schriftzug auf den Sabelt Sitzen.
Bilder sind von meinem Tributo und meinem Cabrio Italia. Beide Abarth's haben ja genau die gleichen Sabelt Sitze.
Abarthigen Gruss
Walter
@rmagic ![]()
Ciao Roby, was habe ich da gelesen . . . Du hast keinen Abarth mehr? Kann ich mir fast nicht vorstellen! Hoffe, dass mit Dir und deinem Skorpione nichts schlimmes passiert ist!!. Oh ja, das glaube ich Dir gerne, dass Du auch ohne Abarth diese Marke immer im Herzen tragen wirst.
@linofusco,
Abuero,
@ Apollo ![]()
Auch von meiner Seite sind Vorderhand keine Parkplatz- und andere Treffs mehr geplant.
Aber auch meine Pässefahrt Truppe (im Forum unter "Abarth Freunde Schweiz" habe ich aufgelöst.
Wir sind nur noch ein kleines eingeschworenes Abarth Pässefahrt Grüppli von ca. 5 Skorpionen, die nach wie vor mit unseren Stacheltieren schöne Schweizer Alpenpässe befahren. Ich selber befahre aber mit meiner Frau jedes Jahr ca. 30 Alpenpässe mit unserem Abarth.
Ab Mitte Juni 2013, wenn die grossen Schweizer-Alpenpässe nach der Wintersperre wieder geöffnet sind, werde ich euch alle mal anschreiben und den nächsten Pässefahrt Termin bekannt geben. Natürlich dürfen alle interessierten Abarthistis mit uns mitfahren. Da ich seit vielen, vielen, Jahren solche Pässefahrten mache, weiss ich natürlich, wann welche Pässe am schönsten zu befahren sind.
Abarthige Grüsse aus Zürich
![]()
Walti
Im Anhang ein paar Bilder von unseren Pässefahrten
. . . so, da ist noch der "Forums-Opa" Walter
Bild 1. Ich bei meinem Hobby Fliegenfischen, vor meiner Fischerhütte - Bild 2. & 3. Mein neues Cabrio Italia
@ Apollo
Kein Garagenthema:
Aber natürlich darfst Du uns bei Schweizerpässefahrten mit deinem Abarth begleiten. Den Glockner und Katschberg kenne ich natürlich auch. Ich selber fahre mit meinem Abarth jedes Jahr um die 30 Alpenpässe. Die gossen Alpenpässe sind aber wegen Wintersperre meistens erst ab Mitte Juni befahrbar. Ich werde dann im Forum mal zu einer solchen Pässefahrt einladen. Du wirst staunen, was wir kleinen Schweizer für grosse und supertolle Pässe haben.
Abarthigen Gruss ![]()
Walter
ged heud nix üwa echte Bayern:
Johann, bin mir nicht ganz sicher was dein Satz übersetzt heisst. Vielleicht . . . gaht halt nüt über echti Bayern? Wenn ja! Habe ich es verstanden. Grüessle Walter
Lieber Johann - Super Idee
deine neue Garage von Harald Glööckner planen zu lassen. Damit wirst Du uns alle im Abarthkeller stehen lassen . . .
Harald hat Dir bereits eine erste Planungsidee gemacht (siehe Bild Nr. 1) musst halt deine Wohnstube dafür opfern, damit das passt. Als Vorschlag hat er die rote Abarthwand nach links geplant, auf Wunsch kannst Du diese aber auch auf der rechten Seite gepinselt kriegen. Beim Abarthschriftzug malen, wird Dir unser "Rally" sicher behilflich sein. Rote Abarth-Rennschuhe und rote Leibchen hat dein zukünftiger Architekt auch bereits schon (siehe Bilder 2. + 3.) Einen Maler, oder mehrere nennt Herr Glööckner auch sein Eigen. (Bild Nr. 4.) Auf dem Bild Nr. 5 sieht man die Fingerspeiks von Harald, damit hat er das Abarthlenkrad ganz sicher fest im Griff, (oder auch nicht) wenn er bei deiner Garageneinweihung den Abarth in deine Garage fahren wird. ha, ha, . . .
Alle Vorgaben für deinen Garagen-Architekten sind somit erfüllt. Und das wichtigste, er ist sogar ein Münchner.
Auf was wartest Du noch Johann
Also: mach Abarthnägel mit Köpfen . . . Deine Neider sind Dir sicher!
Glööckner-Garagen-Neidergrüsse aus der Schweiz
Walter
@ Rally
Vielen Dank für die Garagenbesichtigungs-Einladung die ich bei meiner ersten Gotthard-Pässefahrt in deine wunderschööööne
Gegend sehr, sehr, gerne annehme. Tiere, im besonderen auch Skorpione, lieben sicher ein schönes und warmes Zuhause (auch Garage), aber ich glaube, dass sich unsere Stacheltiere noch lieber in freier Wildbahn bewegen!
Und darum kann ich es kaum erwarten, bis der Frühling wieder kommt; um dich, deine schöne Garage, aber auch deine traumhafte Gebirgsgegend wieder zu sehen. Anbei ein paar Ausfahrt-Erinnerungsbilder vom letzten Jahr in "Seelisberg" in der Nähe von deinem Zuhause.
Liebe Garagen- und Wilbahngrüsse aus Zürich, Walti
Grüezi aus Zürich lieber ASeppi
. . . genau in meiner Garage steht nun ein neuer Abarth "Cabrio Italia" mit orig. Tributo Record Monza Topf und 4 x 15 mm Distanzscheiben.
Der Sommer kann kommen!!
Liebe Freiluftgrüsse Walti
Ciao Mace
. . . ich sehe schon, dass es unter uns Abarthistis einige gute Garagen-Kunstmaler hat. Sieht sehr speziell aus der G-Tech Schriftzug. Gefällt mir sehr gut. Der Helmut wird vermutlich richtig grün im Gesicht wenn er deine Garage sieht.
So liebe Garagenfreunde, wer hat noch was tolles zum anschauen?? Her damit. Abarthigen Dank.
Euer Garagenkunstmaler aus Zürich
Walter
Du hast auch eine superschöne Abarth-Garage.
Und dein Parkett-Boden - schlägt natürlich alles. Da müssen Rally und ich uns schon noch etwas einfallen lassen, ha, ha, . . . Und wagi500, eigentlich bist Du ja schuld, dass ich meine Garage auch auf "Abarth" getrimmt habe. Du warst ja der erste, der Bilder davon gezeigt hat - und diese Bilder haben mich richtiggehend motiviert auch etwas mit meiner Garage zu machen.
P.S. Unser lieber Helmut hat ja eigentlich immer ein Lächeln auf dem Gesicht, aber mit dir zusammen auf dem Foto kommt noch ein gewaltiges Staunen dazu . . . sehe ich das richtig? Ich finde es schön, wenn wir Abarthistis unseren Helmut auch mal zum Staunen
bringen können. Normalerweise Staunen wir über unseren Helmut, was er immer und immer wieder neues für uns Abarthistis hervorzaubert. . . Darum mal ein herzliches dankeschön an dich lieber Helmut! ![]()
Herzliche Garagengrüsse aus der Schweiz
Walter
Ihr sucht den Forum's Opa ![]()
Hier bin ich ![]()
63 Jahre ![]()
Im Gegensatz zu mir, hat mein Abarth eine richtig straffe Babyhaut, ha, ha, . .
Aber auch Opas haben beim Abarthfahren immer (wirklich immer) ein Lächeln auf dem Gesicht. Die Kombination: Abarth - Opa - Lächeln = so lässt es sich doch Leben . . . ![]()
Ein herzliches Lächeln aus Zürich
Walter
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat