Beiträge von Sven9911

Partner:
Feiertag?

Ich bin grade dabei den Kabelstrang im Kofferraum zu reparieren. Der Reparatursatz liegt schon hier. Mich würde aber die Original Farbcodierung interessieren. Welche Farbe hat die Kofferraum Entriegelung und wofür ist das weiss/rote Kabel? Danke.

Hallo zusammen,

nach einem kleinen Unfall, brauche ich für die Frontschürze des Esseesse den schwarzen Kunstoffeinsatz (Fahrerseite) in dem die Nebler stecken. Baujahr ist 9/19 Wo kann ich diese Nummer finden? Danke

Letzter Stand: Der Anwalt ist an Bord. Nach meiner Rückkehr aus der Reha kommt am Samstag der Gutachter zu mir. Beide sagten, dass die Versicherungen mauern und sich einfach nicht zurück melden. Darauf habe ich ja nun gar keine Lust. Gut das es der Anwalt übernimmt. Unglaublich, wie das die Kosten explodieren lässt.

Es ist auch ein Märchen, dass bei Eigenreparatur grundsätzlich die MwSt einbehalten werden kann. Auch da wird Dich ein Anwalt beraten. Warst Du schon beim Gutachter?

Nein, ich befinde mich noch in einer Reha Klinik. Vor nächste Woche kann ich noch nichts machen. Der Anwalt ist aber schon angeschrieben

Danke. Ich habe nun den Rechtsanwalt angeschrieben. Ich hab auch gar keine Nerven für das Thema. Evtl. kaufe ich mir eine neue und lackierte Frontschürze und baue sie dann selber ein. Sollen sie die MwSt. abziehen. Mir egal. Der Einbau macht mir Spaß, der Rest nicht.

Da das Thema "lackierte Ersatzteile" für mich neu ist, hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Oje, ich habe es befürchtet. Ich lass mir das noch durch den Kopf gehen, da ich nicht auch einer der Preistreiber bei den Autoversicherungen sein wollte. Aber es geht ja wohl nicht anders. Speziell das Thema Eigenregulierung scheint ja ein großes Thema zu sein. Lassen die Versicherungen sich gar nicht darauf ein?

Leider hatte ich kleinen Unfall. Auf einem Parkplatz ist mir ein Auto rückwärts mit der Anhängerkupplung in die Frontschürze gefahren. Was mir neu war, dass die Polizei bei so kleinen Unfällen gar nicht kommen möchte und es auch kein Aktenzeichen gibt. Zum Glück aber ein Schuldbekenntnis mit Bußgeld. Zum eigentlichen Thema. Die Schürze hat im Kunststoff eine Beule, ist zerkratzt und der Träger des Nebelscheinwerfer hat ein Ding weg. Was evtl. unter der Frontschürze noch passiert ist, kann ich nicht sehen. Da die Schürze vermutlich ohnehin runter muss, um an den Träger zu kommen, frage ich mich, ob es nicht besser wäre, alles zu demontieren und dann zu lackieren, statt abzukleben und dann zu lackieren. Ich erhoffe mir ein besseres Ergebnis. Wie hoch ist der Aufwand alles zu demontieren? Danke

Hallo, vor 2 Jahren hatte ich schon einmal einen Compe mit 180 PS. Ich hab das Auto sehr gemocht und wollte eine Leistungssteigerung programmieren lassen. Leider wurde der Wagen gestohlen. Danach wollte ich mir kein Auto mehr kaufen. Im Dezember sah ich dann ein Esseesse mit Futa Kit, Schaltweg-Verkürzung und langem 5. Gang. Da konnte ich nicht wiederstehen. Ich habe nur einen Vergleich zur Serie und der Unterschied zum Futa Kit ist riesig. Schwer zu beschreiben. Die 375nm schieben brutal an. Im 2. Gang wenn der Lader voll da ist, habe ich Grip Probleme. Ich liebe es an der Grenze zum vollen Ladedruck zu fahren. Das Auto ist für mich perfekt. Genau mein Ding

Bisher bewegt sich da nichts. Ich komme mit der Plastikkarte auch nicht unter die Abdeckung. Gibt es da eine Ausbauanleitung oder muss man dafür die ganze untere Ablage ausbauen?

Hallo, wie kann man den Deckel des USB Hub demontieren ohne hässliche Schäden zu hinterlassen? Ich würde es mit einer Plastikkarte probieren. Danke

Mit Erhitzen des Schaltknaufs über ca. 10 Minuten und einem Ölfiltergurt konnte bei mir der Knauf gelöst werden. Allerdings mit starker Gegenwehr. Ich wollte den Knauf ersetzten, aber habe dann eine andere Lösung gefunden. Ein Stück 10er Gewindestange in den Knauf drehen und die andere Seite in den Akku Schrauber. Dann 240er Nassschleifpapier um den Knauf halten und den Akku Schrauber drehen lassen. Ich mag das Ergebnis sehr. Matt glänzend mit einer griffigen Struktur. Bei mir bleibt das so.

12965-987de311-large.jpg