Beiträge von tompeter

Partner:
Feiertag?

Hm... weiß nicht so recht.

Preise steigen, Kaufkraft sinkt, Kredite werden teurer, Sprit auch...ich denke, die Zahl derer, die sich ein Spaßmobil wie den Abarth hinstellen wird eher sinken ( also Verbrenner-Varianten, von den anderen will ich gar nicht reden).

Diese Politik von ABARTH die günstigen Einstiegsvarianten rauszuwerfen, Ausstattungsmöglichkeiten einzuschränken und doch recht happige Preise aufzurufen, könnten für die Gesamtzulassungen eher schädlich sein.

Und schon wegen der Flottenverbräuche wird der ABARTH meiner Meinung nach einen recht schnellen Tod sterben.

Ich halte da 2024/ 2025 durchaus für ein realistisches "Ablaufdatum einer unwiederbringlichen Ära puren Fahrspaßes".

Interessenten werden sich künftig eher am Gebrauchtmarkt bedienen.

Für weit über 20KEuro hätte ich mir jedenfalls keinen Abarth hingestellt mit aufgezwungener Ausstattung, die ich nicht benötige. Zahle gerne nur für das, was ich auch bestellt habe bzw. bestellen wollte.

Und da man ja schon von einer E- Variante munkelt, wird diese ja vielleicht auch kommen.

Ich glaube da nicht an eine künftige Parallel-Produktion von Verbrenner- und E-Variante.

Das nenne ich wirklich mal Glück im Unglück:thumbup:

Hättest bei 160 doch mal langsam in den 4. Gang hochschalten sollen ( Spaß).

Freut mich, dass die Geschichte ein gutes Ende genommen hat.

Laut meinem Händler nicht nachrüstbar.

Tausch inkl. "Anlernen" 2 Teuro

Musst also über die Bluetooth-Funktion Titel abspielen.

Oder ein Nachrüst-Radio einbauen. ...aber dann ' verliert" man wohl andere Funktions-Steuerungen.

Im Fiat 500-Forum gibt es hierzu einige Einträge

Ich bin auch um kurz nach 21:Uhr gelandet. Nach ruhigen ersten Kilometern ging es dann irgendwann doch mit 200+ über die AB.

Ökologisch betrachtet nicht der beste Abschnitt.

Nachdem der Custom sich vom Nienstädter Pass bis zum Schloß mit 6,4 Litetn/100km bescheiden gab, war die letzte Etappe mit 12,3 Litern im Schnitt eher versoffen.

Aber ich gönnte uns dieses Vergnügen so wie Jochen uns diese schöne Ausfahrt mit netten Menschen und einem wahrhaft breitgefächerten Aufgebot an Abarth-Exponanten.

PS: die M&M's erhalten einen Ehrenplatz. Eine wirklich köstliche Idee :).

Jochen, vielen Dank dafür, dass du trotz deiner versehrten Pfote den Termin gehalten hast. Und natürlich auch an das Punto-Renntaxi samt Besatzung, sowie alle Teilnehmer. War schön mit euch, gerne wieder.

Gruß

Thomas

Der ULTER ist halt die günstigste Form der Hubraumerweiterung:thumbup:.

Ich liebe es, wenn er schon bei recht zartem _Druck in niedrigen Drehzahlen in dieses tiefe Grollen verfällt.

Ich habe heute meine Reserveradwanne bzw. den Boden mit Alubutyl gedämmt.

Nun ist auch dieser dröhnige Unterton weg, der mich auf der Autobahn doch manchmal gestört hat.

Nein, er ist nicht leise im Innenraum ( wer will das schon?), aber nun halt ohne Störfrequenzen.

Klingt halt blöd, wenn der Boden mit vibriert.

Morgen kann ich ihm stundenlang zuhören....herrlich.

So, habe gestern schon mal den Custom durchpoliert für Samstag, die Heckklappe gedämmt und die Kofferraumwanne zum Teil...Materialmangel)

Okay, wird nicht allzu viel nutzen mit dem Putzen, weil meine Frau den noch Abarth diese Woche noch braucht ( wartet ja noch auf Ihren E-Fiat und bei Regen darf der Käfer nicht raus).

Da es in den Harz geht habe ich schon mal die wenigen ABE-Zettel bereitgelegt für die Rennleitung :)

Freue mich auf Samstag und auch euch.

Versuche dieses Mal nicht am Parkplatz vorbeizufahren :)

Gruß

Thomas

Sieht wirklich mal ganz anders aus mit solchen Felgen.

Steht dem schwarzen Custom aber gut, auch in Verbindung mit dem weißen Dekor.

Schöner Abarth.

PS: Kannst ja mit zum KUKKI auf ne Erbsensuppe fahren ( 21.05.2022) und dein Auto mal live zeigen.