Beiträge von Leon595

Partner:
Feiertag?

Kurzum: Nicht empfehlenswert.
    Auch umgekehrt nicht empfehlenswert. Durch den kurzen Radstand und aufgrund der nicht gerade optimalen Gewichtsverteilung wird das schnell mal gefährlich "leicht" auf der Hinterachse.

Soll ich dann auf 205er vorne und hinten wächseln oder eher 195er vorne und hinten

Was soll das bei einem Fronttriebler bringen? Wenn es Dir nur um die Optik geht nimm doch Spurplatten.

da Spurplatten die Achse ''aufhaxen'' kaputt machen mach ich das nicht.
    Und ihn den Felgen Liste stehen übrigens auch drin das 195 sowie 205er gefahren werden können.

Nur die Originalen Abarth 16 und 17 Zoll Felgen musst du nicht eintragen lassen. Diese stehen bereits in den Papieren wenn auch nicht in deinem Fahrzeugschein, Dekra TÜV & Co. können dir genau sagen was du fahren darfst. Bei unserem Serie 3 Compe. stehen sogar die 18 Zoll (Biposto) Räder drin ! Bei meinem Serie 4 Compe habe ich noch nicht nachsehen lassen. Oder eben Zubehör Felgen mit ABE alles andere muss eingetragen werden.
    Aber warum willst du vorne 195er und hinten 205er Reifen fahren ?
    Gruß Ralf

Hab Serie 195 vorne und hinten will ich einfach hinten bissl mehr :D

Hallo Leon595
    wenn bei den Felgen keine ABE für dein Fahrzeug dabei ist, musst du diese selbstverständlich beim TÜV eintragen lassen.
    Selbst wenn eine ABE für dein Fahrzeug dabei ist, du aber ein anderes Fahrwerk verbaut hast, musst du diese beim TÜV eintragen lassen.
    LG Gerd

Danke schonmal Gerd, ich habe aber nur das Serien Fahrwerk aber gut... Ich muss das so und so eintragen lassen also :|
    Mischbereifung kann ich schon fahren oder? Wie ist das bei euch vom Fahrgefühl und Optik. Will vorne 195 und hinten 205er.

Servus alle miteinander.

Ich habe vor mir ab nächstes Monat meine neuen Felgen zu holen 8) .
    Und ich habe mich für ein Satz entschieden. Dennoch habe ich ein Problem und der Hersteller antwortet nicht unbedingt genau ;( .
    Die felgen sind Sonderanfertigung und sind ganz normal 17Zoll mit 4x98 und eine ET von 35 so wie meine Serien Felgen.
    Dennoch sind meine Serien Felgen nur 16 Zoll da ich ja den 145ps Abarth ('facelift') habe.

Und meine Frage ist jetzt: da die Felgen eig. genau passend sind auf meinen Abarth gerade mal 1 Zoll größer sind als die Serien Felgen,
    muss ich da dann zum TÜV oder brauch ich nicht mehr als die Italienische Infrastruktur und Verkehrs Erlaubnis oder wie man die da nennt?
    Ich hab by the way die kleinen Bremsen!

MfG villt kann mir da ja jemand weiterhelfen, danke schon mal im voraus. :top:

Ich lass vorerst mal alles Serie am Fahrwerk das genügt bis ich mir dann nen neuen kaufe.

Nein die grße Brembo ist nicht verbaut.

Ja bitte, und wie ist das mit der ABE ... muss ich da wirklich nicht zum TÜV oder so?

Hallo leute, ich hab mal wieder eine frage.
    Ich wollte mal wissen was ihr für Felgen auf eure Abarth's fahrt und mit welchen Abarth Modell.
    Dann wäre mir wichtig das ihr die ET villt. dazu schreibt oder ob ihr auch noch ne Distanzscheibe dazwischen hab't?
    Und villt habt ihr ja auch noch nen link von euren Felgen. (wichtig ist 17Zoll) nicht darüber oder darunter.
    Danke an alle die mir bissl weiterhelfen mit der suche.

Ja bitte, und wie ist das mit der ABE ... muss ich da wirklich nicht zum TÜV oder so?

Hallo alle Abarth und Fiat liebhaber.

Ich stell mich mal vor.
    Ich bin Leon 19 Jahre bin absolut Auto "damisch" komme aus Bayern - Straubinger Landschaft
    Mein erstes Auto war ein Mercedes Benz W202 aus dem Jahr 1995 den ich durch einen kleinen Unfall schonwieder verkauft habe da ich einen
    sehr gepflegten Wagen fahren wollte ohne delle usw. und besonders reparieren wollte ich jetzt auch keinen 1100€ Benz.
    Darauf hin kaufte ich mir einen 7er BMW der mir sehr viel Neider herangezogen hat - was für mich nicht schlimm war. Ich habe es eher genossen bisschen
    Aufmerksamkeit zu bekommen mit Jungen 18 Jahre so ein Auto zu fahren. Da ich einen Wildunfall mit den großen Schiff hatte habe ich ihn selbst sorgfältig repariert.
    Kurz darauf bin ich durch meine Berufsschule öfters an einem Autohaus vorbeigekommen wo Abarth's und Fiat's gestanden sind. Und ich mich immer mehr für einen
    Abarth interessierte. Durch meinen Wildunfall habe ich mir gedacht ein so kleines Auto kann ja in der Vollkasko nicht viel kosten daher habe ich mich mal schlau gemacht.
    Und siehe da das Auto kostet nicht viel hat genügend PS auf das Gewicht und der sound war ja bereits schon bakannt. Ich bin am nächsten Tag nach meiner Schule zu diesem Autohaus gefahren
    und schaute mich um und sofort sprang mir ein Verkäufer vor die füße und sagte:" willst mal fahren" und ich so ja schon aber... Der Verkäufer unterbrach mich und drückte mir sofort den schlüssel in die Hand und sagte komm steig ein draußen in den grauen Pista. Ich dachte mir so , ja cool. Wir fuhren ein bisschen und ich habe mich sofort für einen Abarth entschieden. Einpaar tage später nahm ich meinen BMW Inzahlung und kaufte mir einen Schwarz/Roten Abarth 595. und joa das wa die Geschichte.
    Und zeitdem bin ich von oben bis unten Abarth besessen.