Der Drops ist gelutscht, besser kann man es nicht sagen. Ich komme nicht daran vorbei, ein Abarth muss ins Haus.
Schließlich muss mein Avatar dringend angepasst werden! Ich bleibe am Ball und werde das Ergebnis natürlich hier vorstellen.
Beiträge von GiuliettaCeleste
-
-
Es wurde langsam höchste Zeit, dass FCA ein vernünftiges E-Car vorstellt. Der F500 sieht ja auch ganz nett aus.
Leider findet Fiat seit Jahrzehnten nicht zu einer homogen CI, das setzt sich hier wieder fort.
Warum prangt an der Front in großen Lettern "500"? Der Hersteller ist F I A T ! ! ! !
Wer so wenig Selbstbewusstsein hat, der darf sich nicht wundern, dass er übersehen wird.
An die Front von so einem Zukunftsträger gehört in großen Lettern F.I.A.T. und sonst nichts! -
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die tolle Begrüßung.
Wie schon gesagt, lese und lerne ich hier im Forum aktuelles rund und Abarth und hoffe das gelernte dann in das passende Fahrzeug zu übertragen.
Ich hoffe, dass ich jetzt den Altersschnitt nicht unzulässig in die Höhe getrieben habe.
So ein alter Sack fährt normalerweise SUV, wie meine Nachbarn auch alle. Bin gespannt, was die Nachbarn zu einem gelben 595 Competizione oder Esseesse sagen werden
Gelb wäre schon die richtige Farbe für so ein kleines Auto, auf keinen Fall grau Metallic oder Schwarz.
Sitz(e) tiefer legen ist bestimmt die erste Tuning - Maßnahme, ich sitze definitiv zu hoch, mal sehen was die beste aller Ehefrauen dazu sagt.
Schaun mer mal...…. -
Hallo in die Runde,
mein Name ist Kay-Uwe und ich bin mittlerweile wirklich schon 63 Jahre alt. Fast mein gesamtes „automobiles Leben“ hat mich die Marke Alfa Romeo begleitet.
1976 kaufte ich den ersten Alfa Romeo, nicht wissend wie viele schöne Stunden mit Alfas aber auch mit Bekannten und Freunden rund um das Thema Alfa Romeo daraus entstehen würden.
Bis heute bin ich der Marke treu geblieben, habe über viele Jahre aktiv am Aufbau des Alfaclub e.V. mitgewirkt und viele Neuwagen gekauft.
Aktuell fahre ich als Alltagsfahrzeug eine Giulietta QV, die in den nächsten 12 Monaten ersetzt werden soll.
Ich brauche keinen „Italo Dreier BMW“ wo ein aufgepumpter Vierzylinder mit ein bisschen Ausstattung mit 50 k€ in der Preisliste steht, ich brauche keinen Panzer Stelvio, keine 2000 kg schweren Autos, die weder in meine Garage noch in eine normale Parklücke passen.
Kurz und gut: Weil ich für mich keine Zukunft im Modellprogramm der Marke Alfa Romeo mehr sehe, bin ich vor ein paar Wochen hier in das Forum eingetreten.
Ein kompaktes Auto mit einem attraktiven Motor, ordentlichem Fahrwerk und kräftigen Bremsen, das Ganze mit einer Prise von italienischem Drama gewürzt, dazu nicht billig aber den Preis wert, nein das finde ich bei Alfa leider nicht mehr.
Nach einer Probefahrt mit einem 595 Competizione im Jahr 2016 geht mir dieses Auto nicht mehr aus dem Kopf.
Die meisten Eigenschaften würden zu meinen Anforderungen passen, weite Stecken fahre ich ohnehin nur noch mit dem Auto, wenn der Weg das Ziel ist.
Bevor die Ikone 595 dem sicherlich notwendigen Bestreben der Dekarbonisierung und der in meinen Augen nur begrenzt sinnvollen Elektrifizierung geopfert wird, werde ich hier definitiv noch einmal zuschlagen.
Ich betrachte meine Mitgliedschaft hier im Forum erstmal als Appetizer, zu gegebener Zeit bin ich dann gerne aktiv dabei. -
Ich weiß gar nicht, warum ihr hier immer so negativ seid..
Nur durch Spinnereien kommt man weiter, holt sich Ideen, kommt auf andere Gedanken....
Da ist was dran, aber der Marke Alfa Romeo wird das nicht helfen. Eine total verfehlte Modellpolitik, eine kleine, größtenteils arrogante und inkompetente Verkaufs- und Serviceorganisation mit unanständigen Wartungskosten hat die meisten langjährigen Kunden bereits in die Flucht getrieben. AMG und M Kunden werden da sicher auch nicht mit zufrieden sein. Ich fahre seit über 40 Jahren Alfa Romeo und werde mich auch in Zukunft an meinen älteren Alfas erfreuen. Autos die 2 Tonnen auf die Waage bringen und den Abriss sowie Neubau meiner Garage erfordern brauche ich nicht.
Das scheinen noch mehr Kunden so zu sehen, die aktuellen Verkaufszahlen sind absolut peinlich.
Mein Alltagsauto wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Monaten ein 595C werden. Dort finde ich persönlich die Werte wieder, die mich vor über 40 Jahren zum Alfista gemacht haben.
in diesem Sinne: ForzaAlfaAbarth

