Beiträge von GiuliettaCeleste

Partner:
Feiertag?

Hallo Freunde heute möchte ich euch ne Größe Schwachstelle zeigen und hoffentlich helfen zu vorbeugen das bei eurem Liebling keine rost vorkommt . Es geht um folgendes Problem und zwar unten radabdeckung zwischen koltflugel und seitenschweler sammelt sich so viel dreck das beim mir über 3 cm lag . Es ist ganz einfach zu aufmachen da sehr wenige Schraube halten die Abdeckung einfach runter sauber machen etwas Unterboden Wachs oder Unterboden Schutz und schon fertig . Hier ein Bild da Mann sich leichter vorstellen kann was da für dreck liegt . Ps Sorry für Grammatik bin nicht deutsche Sprache mächtig .

Vielen Dank für die Info, da muss ich auch mal nachsehen.
    Weiß jemand, ob es beim Fiat 500 dieselbe Schwachstelle gibt, oder ist das ein Abarth "spezifisches" Problem?
    Gut ist das auf jeden Fall nicht, da sollten Gegenmaßnahmen getroffen werden.
    Wir müssen ja die jetzt noch vorhandenen 500'er möglichst lange am Leben halten, wenn wir nicht elektrisch fahren wollen!
    P.S.: Deine Kentnisse der deutschen Sprache (oder das Übersetzungsprogramm) ist / sind gut, ich habe alles verstanden.

Ciao Marcel,

ich würde auf jeden Fall die Cabriovariante in die enge Wahl nehmen.
    Bei normaler Pflege kann ich aus eigner Erfahrung nur gutes über Funktion, Halbarkeit und Optik des Verdecks berichten.
    Vor dem Abarth hatten wir einen 500C , den wir 10 Jahre gefahren haben und hatten keinerlei Probleme mit dem Dach und auch keine Probleme mit dem restlichen Auto.
    Das Dach hatte auch nach 10 Jahren keine nennenswerten Gebrauchsspuren.
    Der Spaßfaktor des Dachs in Verbindung mit den Fahreigenschaften des Abarth ist für meine Frau und mich eine geniale Kombination.
    Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Abarth....

Herzlich Willkommen,

und herzlichen Gllückwunsch zum 595C.
    Wir haben auch unseren zweiten 500C in diesem Jahr gegen einen 595C getauscht, eine gute Wahl!
    Alfa Spider haben auch noch einen, der zweite Spider und die Giulia haben wir letztes Jahr abgegeben.
    Leider gibt es bei Alfa Romeo nichts mehr für unseren Geschmack, aber der Abarth ist einfach genial.

Ciao
    Kay-Uwe

auweh, hast du schon deine Bank kontaktiert?

Wenns eine normale Überweisung war wird man die doch zurückholen können?

LG

Hier handelt es sich leider um einen weit verbreiteten Irrtum.
    Das geht nur solange die Überweisung noch nicht dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde.
    In der Praxis sieht es wohl leider so aus, dass der Betrug erst auffällt, wenn der Betrag bereits gutgeschrieben wurde.
    Ich habe diesbezüglich auch schon einmal Erfahrungen sammeln dürfen und war erstaunt, wie wenig Rechte ein Verbraucher in solchen Fällen hat.
    Danach ist die Zustimmung des Empfängers erforderlich.
    Anders sieht es bei Bankeinzug aus. Hier kann der Vorgang bis zu 8 Wochen nach Einzug einfach widerrufen werden.

Bei den Preisen kann ich nicht mehr nachvollziehen, wer soetwas kaufen soll.
    Für das Geld kauft jeder normale Mitteleuropäer einen Tesla Model Y oder Model 3.
    Nicht, dass ich jetzt der große Tesla Fan wäre, aber der Vergleich zeigt, wie abgehoben die Preisgestaltung beim F500E und nochmehr beim Abarth e ist.

Ich bin hier auf jeden Fall raus.........

Letzte Woche 35,5l getankt und angeblich noch 70km Reichweite!
    Bei einem errechneten Durchschnittsverbrauch von 7,93l wären das 41l Tankvolumen.
    Ich glaube nicht, dass das stimmt, würde aber zu der Angabe 35 + 5 passen.
    Leider ist die Angabe in der Anleitung nicht eindeutig.
    Die Tankanzeige und die Berechnung der Reichweite ist nicht unbedingt Stand der Technik.

In einigen Presseberichten ist davon die Rede, dass das Modelljahr 2023 da letzte Jahr für die Verbrenner ist.
    Angeblich besteht aktuell eine Lieferzeit von 30 Wochen, d.h. wenn noch ein neuer Verbrenner in die Garage soll, wird es langsam Zeit einen zu bestellen.
    Vielleicht kennt ja jemand noch präzisere Zahlen, würde mich auch interessieren.

Herzlich Willkommen :beifall:

viel Spaß mit dem 595C, tolle Farbe!
    Wir haben auch neben vielen Alfa Romeo Modellen ab 2007 zwei 500'er Fiats mit 69 PS gefahren.
    Der erste 500 war eine Limousine, der zweite war ein Cabrio.
    Dieselbe Erfahrung: Das Cabrio macht richtig Spaß, wir sind auch schon in Frankreich damit unterwegs gewesen und haben die große Alfa Limousine ganz bewußt zu Hause gelassen. Wir waren mit beiden 500'ern sehr zufrieden und haben auch seit letzter Woche einen Abarth 595C turismo in der Garage stehen.

Allzeit gute Fahrt, vielleicht begegnen wir uns ja mal im Sauerland.
    Das Sauerland ist an sonnigen Tagen unser Toskana Kurzurlaub nach Feierabend.....

Ciao

Kay-Uwe

Mein Abarth 595 C ist im März 2023 hergestellt worden und wurde gestern an mich übergeben.
    Ich habe auch nur ein dünnes Buch, welches auch noch in 4 - 5 Sprachen ausgeführt ist, bekommen.
    Die Autos werden immer teurer und an solchen Dingen wird gespart.

Aktuell ist das so: 595 = 165PS, 695 = 180PS
    Es gibt 595 und 695 ohne weitere Ausstattungspakete und optional 595 und 695 als Turismo (Ledersitze, Felgen Granturismo) oder als Competizione (Sabelt Carbon Schalensitze, Felgen Supersport).
    Ich habe also 595 (165 PS) mit Ledersitzen gekauft.
    Ich denke mal die fegen jetzt die Reste zusammen und dann ist irgendwann Schluss mit der alten Baureihe. Xenon kann man jetzt auch nicht mehr bestellen. (Hat meiner aber zum Glück)

Tja manche Entscheidungungen im Leben wollen gründlich überlegt sein;)

Genau, lange überlegen ist jetzt aber auch nicht mehr möglich. Ich denke die guten Verbrenner sterben in den nächsten zwei Jahren aus.
    Wer gerne ein neues oder neuwertiges Cabrio mit Verbrennungsmotor haben möchte, der muss jetzt zuschlagen.

Alfa Romeo baut bald nur noch SUVs, der Alfa Spider ist schon lange tot, der BMW Z4 läuft 2025 ohne Nachfolger aus, der Jaguar F-Type ist auch bei der Final Edition angekommen, Mazda baut noch den MX5, mal sehen wie lange noch. Den Mini gibt es nur noch mit Automatik, da streikt meine Frau....

Bei Abarth ist bestimmt 2024 Schluss damit und die Lieferzeiten für Neuwagen liegen aktuell bei 30 Wochen! Die Optionen sind jetzt schon sehr eingeschränkt.
    Schön, dass ich zufällig noch einen perfekt ausgestatteten Abarth 595 turismo als Lagerfahrzeug bei meinem Händler gefunden habe. Ich habe ihn auch spontan gekauft, bevor er jemals im Internet erschienen ist. Wenn der jetzt noch rot gewesen wäre, hätte ich glatt vergessen noch ein bisschen zu feilschen....
    Als ich gerade den Vertrag unterschrieben hatte, kamen ein Mann und eine Frau in den Verkaufsraum, die beiden wollten "meinen" Abarth auch kaufen.

Mit bald drei völlig unterschiedlichen Cabrios bin ich cabriomäßig für die nächsten Jahre gut versorgt und ich freue mich wahnsinnig auf den Neuzugang 595C in der kommenden Woche.
    Hier ein Bild aus dem Showroom, weitere Bilder und Erfahrungen folgen.....

Sooo, hat ja doch ein bisschen länger gedauert.
    Aber nächste Woche ist es soweit: Ein 595C turismo, gara weiß, Leder schwarz, Xenon, Navi, 17', Shz, .... ersetzt unseren knapp 10 Jahre alten Fiat 500C.
    Ich bin gespannt auf den Abarth. Wenn der so zuverlässig ist, wie es der F500 war, dann wird es eine lange Freundschaft.
    Schaun mer mal.......
    Ich werde berichten 8)

Gedanken zu #gims 2020 (Auto Salon Genf) von radical-mag.com

….. ich denke, dass die Zeiten solcher Messen endgültig vorbei sind. Die IAA in Frankfurt ist ebenfalls Vergangenheit.
    Über Autos wie die Giulia GTAm darf sich eigentlich heute niemand mehr ohne schlechtes Gewissen freuen, und schon gar nicht so ein Objekt auf großer Bühne der Öffentlichkeit präsentieren.
    Die Umweltaktivisten werden selbst die kleinen Abarths verdammen.
    In Amerika ist die wichtigste Automesse mittlerweile die CES, da geht es nur um den "sauberen", elektronischen Anteil. Neben dem neusten Smartphone und der Play Station wird auch noch autonomes Fahren demonstriert. Das ist mittlerweile für viele Kunden wichtiger, als irgendwelche technischen Details. Fahren können die Autos ja alle heute, für die meisten Kunden bitte möglichst bald 100% autonom, dann zählt Connectivity und Entertainment mehr als Anzahl der Zylinder oder die Art der Nockenwellensteuerung.
    Wir werden uns den Herausforderungen des unbestritten existierenden Klimawandels nicht entziehen können, dazu gehört auch das "Abschneiden alter Zöpfe".
    Eine sachliche Diskussion und eine vorurteilsfreie Abwägung aller Fakten würden der Sache jedoch mehr dienen. Ich fürchte, dass wir gerade dabei sind, uns von Greta und Co. den Spaß an vielen Dingen verderben zu lassen.
    …. oder doch nicht?

In diesem Sinne, schönes WE