ZitatAlles anzeigenOriginal von Abarthmen
[quote]Original von Wolverhampton
http://cgi.ebay.it/Intercooler…obili?hash=item1c0d437154
Wichtig beim Kauf: Nicht nur Stirnflaeche und Volumen sind ausschlaggebend, sonder auch was fuer ein Kuehlernetz verwendet wird. Das Kuehlernetz bestimmt den Durchfluss extrem und wenn ich auch hohes Volumen habe, aber wenig Durchfluss, dann sind die Vorteile schon wieder weg. Ein gutes Kuehlernetz ist viel teurer als die guenstigen "Made in CHINA"-Kuehlernetze, deshalb hat gerade auch hier Qualitaet seinen Sinn. Auch kann ein zu engmaschiger LLK den Zufluss auf den Wasserkuehler extrem enschraenken, mit thermischer Ueberbelastung bis hin zum Motorschaden. Also zuerst Augen auf und nicht nur immer auf den billigsten Preis schauen.
ich bin 3 jahre meinen 200sx s14a gefahren und das mit china müll ich nicht wahr,da die am meisten tunen(driftautos).
die haben schon sehr sehr viel ahnung davon,klar ist nicht alles was billig ist gutaber auch nicht schlecht.kommt auch sehr auf die verarbeitung im innen leben an und wie lang und ob viele kurven drin sind(wie 90grad...).
bei meinem mit offener luffi,grosser llk,3 zoll auspuff(mit kat)40ps ergattert.beim nissan ![]()
da dies aber auf dauer überhaubt nicht gut ist da der motor zu fett läuft ,MUSS er neu eingestellt werden sprich chipen.nacher 290ps ![]()
klar ist ein grosser llk gut,da es ja die luft abkühlt.bei einen kleinen rennen(schnell 15min fahren ) bleib im sommer mal direkt stehen und fass euer llk mal an,ich konnte es auf jeden fall nicht,da mir fast die finger dran festfroren ![]()
ich würde auf jeden fall nur ein llk verbauen wenn man minimum eine sportesd anlage drauf hat.