Hallo,
ich wollte mal wissen was man an einen Turismo mit 160PS so am Motor verändern könnte...
Es sollte aber alles Legal oder halt mit Teilegutachten wen sein.
Bei 160PS müsste der IHI verbaut sein.
Jetzt kommt es drauf an was dur erreichen willst. Ein schnelleres Ansprechen und den Zuschnüreffekt im oberen Drehzaldrittel eleminieren kannst du einfach mit einem FORGE-Ansaugschlauch zwischen TL und Lufi mit BMC. Damit arbeitet der IHI wesentlich leichter. Es wird aber keine Mehrleistung generiert!
Das wâre so der Einstieg. Kostenmāssig am günstigsten.
Wenn du mehr Schub willst dann greif gleich zu einer Stage 1. Bei Eduard bekommst du eine top Software direkt auf die ECU. Einen Drehmomentzuwachs vom feinsten. Mehrleistung natürlich auch..
Legal versteht sich. . Mit einer Stage 1+ wird das Ganze direkt auf dein Fahrzeug abgestimmt.
Auch bei GTech wirst du findig werden. Pogea und GTech sind so ziemlich das Beste und zuverlässigste was du deinem Motor gönnen kannst.
Klar, es gibt noch andere. Da hapert es meistens mit der Legalitāt und den Betriebsparametern und Motorschutzfunktionen. Der Motor soll ja lānger halten als nur einen Sommer….