Leute kommt wieder runter vom Gas .Ich bin was Abarth betrifft absoluter Neuling und nehme gerne konstruktive Kritik an .Wir haben hier bei uns einige sehr schöne kurvige Strecken , mit langsamen und schnellen Passagen .Jetzt wird der Abarth mal getestet was die Einstellung der Fahrwerks in der Höhe und auch die Spur betrifft .Ich versuchs hinten mal mit den 15 er Platten und werde mir dann meine eigene Meinung bilden .
Und 15 er nur deswegen das es hinten vom optischen her besser aussieht .Wenn sich das negativ auf das Fahrverhalten auswirkt , sind sie schneller wieder draussen als drinnen .
@ tunwirs :Und was hat nun mein Fahrwerksumbau mit Posertuning zu tun ? Kannst du das mal näher erläutern .Ich habs nicht notwendig im Kreis zu fahren um aufzufallen ,ich will ein Auto nach meinen Vorstellungen wie es mir gefällt und mehr nicht .Und die Hardware die ich bei meinem verbaue hat hier doch jeder zweite verbaut , sind das dann alles Poser ??
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden .
Beiträge von perser
-
-
Weiß zwar nicht wie der originale montiert ist ,nehme mal an von innen verschraubt .lass dir sowas aus Alu oder schwarzem Kunststoff drehen ,kostet auch nicht die Welt und man kann es evtl. in Wagenfarbe lackieren.
Lg -
Sorry aber das Teil geht ja gar nicht ,zum Glück sind Geschmäcker verschieden ,oder es wirkt auf dem Foto nur billig ,mach wenn dann Folie drauf .
Lg -
Ich denke mal schon das es noch höher geht, aber dann hätte ich doch kein Gewinde FW einbauen müssen
-
Danke euch !
Spurplatten kommen nur hinten drauf .
Ja der Teppich ist Marke Eigenbau .
@ josche66 ,was meinst du mit Stellung vorne ? Momentan bin ich auf 310mm Kotflügelkante -Radmitte .Hinten 320mm und leider nicht verstellbar
@ egu#633 , den Farbklecks hatte ich schon auf meinem Megane 3 RS drauf ,damals aus der Nähe von München ,jetzt durch einen netten Forumskollegen hier aus der Steiermark. (Danke nochmals Thommy ) -
Danke joh ,ich denke die paar Fichtenleisten und die MDF Platten fallen jetzt nicht ins Gewicht .Das ganze ist aber bedeutend leichter als die Sitzbank .Hab sie auch nur ausgebaut ,da ab und zu auch unser Hund mitfährt ( Rottweiler ) und da mehr Platz benötigt wird.Wenn man bei uns die Gurte ausbaut muss er als Zweisitzer eingetragen werden ,erspar ich mir .
Leisten werden eh weiß foliert .Die felgen würden mir ja eh in weiß gefallen ,wenn da nicht das viele putzen wäre ,mag ich gar nicht .
lg -
Ein paar Eindrücke von der kleinen Knutschkugel hab ich noch .
-
Ein Hallo aus Österreich .
Ich wollte euch mal meinen Abarth vorstellen , der nun knapp 1000 km auf der Uhr hat.Ein paar Sachen hab ich schon gemacht und einiges wird noch folgen .Ich hoffe es gefällt nicht nur mir.
Gemacht wurde bis jetzt : Einbau H&R Monotube
Rückbank entfernt und Boden mit Teppich eingezogen ( Bilder folgen noch )
Forge Ansaugschlauch ab Turbo
Seitenspiegel schwarz lackiert ( waren rot )
seitlicher roter Schriftzug entfernt ein bisschen mit Folie gespieltGemacht wird demnächst noch : Sitz tieferlegen ( Schiene liegt schon bereit )
Downpipe von HRE und Übergangs- Rohr auf die Akra bereits bestellt .
15 mm Spurplatten auch bestellt
die beiden Leisten vorne und hinten von rot auf schwarz oder weiß folieren (da entscheidet dann die Optik )
Dach und evtl. Spoiler schwarz folieren
Bügel aus 50 mm Alurohr für hinten in rot ( Material schon bestellt )
Jetzt mal jede Menge Spaß damit haben ,Radio ist fast immer aus !!

Und über den Winter dann ,Felgen schwarz pulvern ,LLK und Software um entspannt in die neue Saison zu starten . -
Hallo , na zuerst mal Glückwunsch zu deinem Abarth , sieht gut aus .Was für ein Gewinde hast du denn nun verbaut ?
-
Hallo
Vor diesem Problem stand ich auch und habs folgend gelöst .
1) Um die vorderen beiden Blechstreben der Rücksitzbank zu egalisieren hab ich einen Rahmen aus 40x30 Fichtenstaffeln gebaut und ihn mit den drei originalen Sitzbankbefestigungen am Boden verschraubt .Mit Dichtband unterlegt ,hält das bombenfest und klappert absolut nicht .
2)Auf diesen Rahmen hab ich mir dann eine 8mm MDF Platte geschraubt worauf der Teppich kommt .Ergiebt eine von hinten bis vorne ebene stabile Fläche .
Kosten hierfür ca.50 € . -
Hi Leah
Bei mir war es auch so .Hatte einen Megane 3 RS ,den Abarth von einem Kolegen gesehen ,gehört und sofort verliebt .Das war Nov.2019 ,jetzt bin ich selbst seit zwei Wochen Besitzer und hab das Radio noch nicht gebraucht .Viel Spaß bei der suche und dann die Freude einen zu haben .
Grüsse aus Österreich -
So nun sind zwei Wochen vorbei ,und ich hab es noch keinen Tag bereut vom Megane RS auf den kleinen Giftzwerg gewechselt zu haben .Er macht einfach nur Spaß .Das Radio ist fast unnötig , da man bei der Geräuschkulisse immer nur ein grinsen im Gesicht hat ggg.In der kommenden Woche wird das H&R Gewinde verbaut , und wenn er seine hochbeinige Silhouette verloren hat gibt es mal ein paar Fotos .DP ist bei HRE schon angefragt und hoffentlich auch bald geliefert .
Bis jetzt hab ich nur zwei negative Punkte an dem kleinen entdeckt und das ist ( die aber vorher schon bekannte hohe Sitzposition ) Lösung naht aber schon in Form einer LB-Konsole ,und den Umstand keine Filme auf dem ja recht großen Display abspielen zu können ( im Stand natürlich ) .
Ok gut ein Tempomat für die Autobahn wäre auch akzeptabel gewesen ,aber was solls , so oft sieht er die nicht .
Jetzt wird er mal schön eingefahren und dann hoffe ich macht er nur mehr Spaß .
-
So endlich hat das warten ein Ende .Habe nun bei einem weißen Esseesse zugeschlagen .Jetzt werden noch eine Unterboden und Hohlraumkonservierung gemacht ,Seitenbeklebung kommt weg und noch ein paar Kleinigkeiten und nächste Woche Mittwoch kann ich ihn holen .Freu mich total .
Geplant sind dann mal als erste Schritte : 1) H&R Monotube -bereits bestellt
2) 10 oder 15 mm Distanzen für hinten -kommt auf das Fahrwerk an .
3) Scheiben tönen4) G-Tech LLK
5) HRE -DP
6 ) Den Rest des Jahres viel Spaß damit haben .

-
Warum seid ihr alle der Meinung man bekommt keinen Esseesse in gelb oder Adrenalingrün ? Klar kann man ihn so bestellen ,hab ihn im Dezember vorigen Jahres ja schon bei einem Händler Konfiguriert , weil ich neugierig war was er dann kostet .Beide Farben in meiner Konfiguration damals mit den %en 29 500 € . Und auch jetzt kann man ihn (zumindest in Österreich ) in den beiden Farben Konfigurieren .Aber ich will ja jetzt ein Auto und nicht erst kurz vorm Winter .
Habe aber schon eine gute Alternative zu gelb und grün gefunden ,müssen uns nur noch beim Preis einig werden . -
Also von Höfe voll kann aber keine Rede sein .Besonders nicht in meiner Wunschfarbe ,sollte ja auch ein Esseesse sein ,Compe gibt es einige mehr .Gelb oder Adrenalingrün ist schwer zu finden .
Und wenn ich jetzt einen bestelle wird er erst irgendwann geliefert ,und im Winter fahr ich nicht mehr damit . -
So nun hat das warten hoffentlich bald ein Ende ,der Megane ist verkauft und die Suche nach einer geeigneten Krawallbüchse kann beginnen ,hoffe bald was vorstellen zu können .
-
-
Hallo Gemeinde !
Mich hats total erwischt ,nicht Corona sondern Abarth .Bin im Oktober am Beifahrersitz eines Competizione mitgefahren und war begeistert wie der abgeht .Nach einigen Recherchen war klar wenn dann wird es ein Esseesse mit den 180 Pferdchen . Der bringt von Haus aus schon einiges mit und bedarf nur kleinerer Modifikationen .
Momentan fahre ich als Zweitwagen einen Megane 3 RS ,ich weiß kann man mit der kleinen Kampfkugel nicht vergleichen aber der Abarth hat es mir angetan .Sobald der Megane weg ist kommt der Abarth . Was ich unbedingt machen werde ist das Fahrwerk (zu hoch ) ,Downpipe und LLK incl. Ansaugung .Weiteres wird man dann sehen .
Hoffe hier Infos diesbezüglich zu bekommen bzw.zu erlesen und wünsche euch mal einen knitterfreien Saisonstart ,auch wenns jetzt mal durch Corona schleppend vorangeht .
Grüße aus dem Ösiland Christoph