Hallo @ alle,
um eine bessere Luftführung bzw. den Wirkungsgrad durch kältere Luft zu bekommen, bietet Fastgarage in Italien einen Kit an....
http://www.gpabarth.com/forum/viewtopic.php?t=5479
hier der Link des Tuners:
Saluti Roberto
Hallo @ alle,
um eine bessere Luftführung bzw. den Wirkungsgrad durch kältere Luft zu bekommen, bietet Fastgarage in Italien einen Kit an....
http://www.gpabarth.com/forum/viewtopic.php?t=5479
hier der Link des Tuners:
Saluti Roberto
die Stahlflexleitungen sind ohne Gummierung und das Kit besteht für VA und HA...sonst würde die Wirkung verloren gehen. Teilnummer auf der Verpackung lautet: TFT500-6P
Saluti Roberto
schlappe 170.-€....
wer das auch nachahmen möchte, als Tipp: die Nabekappen müssen bei ca. 70°C für 30 min "gebacken" werden und dann mit einer Kunstoffspachtel auseinandergemacht werden....und schon hat man die 2 Teile. Nach dem lackieren und entfernen der Klebereste, können Sie mit Karosseriekleber wieder zusammengebaut werden.
Ich mach Bilder sobald ich die SOmmerreifen montiere...aber denke ,dass das zum Gesamtbild interessant aussehen wird.
Tarox ist wie Brembo in der Gegend von Bergamo angesiedelt. Es ist eine Glaubensfrage für was man sich entscheidet. Ich habe an meinem anderen Auto auch eine Tarox 6-Kolben Anlage und gegen die ist nichts einzuwenden. Wie gesagt, man kann mit den Brembo-Sättel auch bis 330er Scheiben gehen, jedoch muss dann das ganze System angepasst werden. (ABS-Steuerung,Bremskraftverstärker) um eine optimale Funktion zu bekommen... Apropos in Silber kommen die Sättel 80.-€ billiger...
Saluti Roberto
ich kenne jemand persönlich bei Brembo...der arbeitet in der Sportabteilung und kümmert sich um die Verzögerung bei Rossi und Lorenzo...
LOL...wird schon paarweise verbaut....
Auch eine Verschönerung als Idee....gleich zur Wagenfarbe...
Saluti Roberto
Am 500er (ist Geschmackssache) finde ich zu den verdunkelten Scheiben die matten Abdeckungen der A- und B-Säule nicht passend...Warum nicht die vom Lounge verbauen in Schwarz Glanz...Was meint Ihr? Muss die Abdeckungen noch einbauen.
Saluti Roberto
Bevor der Frühling anfängt bekommt mein 500er die lang ersehnte Brembo-Anlage mit 305mm Scheiben und Goodridge Stahlflexleitungen die ich aus Italien bekommen habe.....
Preis/Leistung wirklich nicht schlecht...1100.-€
Grüße Roberto
Ciao Malibu...stimmt habe den thread nichtmehr gefunden, am Preis geht bestimmt was, lassen wir erst mal das Fahrwerk an unseren Giftzwerg anpassen und dann können wir ja eine Sammelbestellung machen...
Saluti Roberto
....es ist Winter in der Gegend wo ich herkomme, Fichtenberg ist 80 Km entfernt, auch dort ist es Winter... und um ein Fahrwerk zu testen, entwickeln und einzustellen , sollte auf der Teststrecke nicht 40 cm Schnee liegen.... Hoffe den Weg zum Verstehen der Problematik aufgezeigt zu haben.
Saluti Roberto
Ich habe noch keine genaueren Informationen, jedoch wenn das Wetter besser wird soll ich das Auto für min. 10 Tage abgeben und es wird eine neue einfachere Verstell-Möglichkeit geben...halte euch auf dem Laufenden.
Saluti Roberto
Hallo Abarth Gemeinde,
wenn alles klappt wird an meinem 500er Abarth von KW ein V3 entwickelt mit einer neuen Verstellmöglichkeit direkt an der Dämpferaufnahme. Ich habe das Fahrwerk schon an meinem MINI und durfte es demletzt in einem Suzuki Swift Sport testen. Ich freu mich auf ein viel neutraleres Auto. Das Serienfahrwerk bzw. Federn ist bei schnellem Fahren doch sehr unruhig und für mein Empfinden macht es mir teilweise Angst , wenn das Auto bei schnellen Kurven über die VA rutscht. Da werden aber noch ein paar Wochen ins Land gehen und in der Zwischenzeit baue ich meinen Brembo Big-Brake-Kit ein. Halte euch auf dem laufenden. Apropos, aus Italien bekommt man die Brembos um die 1150-1200.-€....
Saluti Roberto
mit hilfe von 2 turbos...
....damit es racing mässig aussieht....
bei einem verstellbaren Fahrwerk verhält sich eine übertriebene Tieferlegung ab ca. 35-40mm sehr hart zum Fahrkomfort. KW bietet für andere Fahrzeuge einstellbare DÄMPFER die in der Druck- und Zugstufe einstellbar sind, das bedeutet, dass sogar bei einer Tieferlegung von 40mm die Dämpfer noch funktionieren und das Auto nicht zum Brett wird und das Heck stabil bleibt....
Saluti Roberto
klar gibt es verstellbare Fahrwerke...jedoch meines Wissens keinen Hersteller der einstellbare Dämpfer hat in der Druck und Zugstufe...
Hallo @ Alle,
ich mag den 500er ja sehr, jedoch regt mich das zappelige Fahrverhalten nach der Tieferlegung mit H&R-Federn jedoch sehr. Da ich aus dem Mini KW 2 verwöhnt bin, dachte ich auf ein komplettes Fahrwerk umzurüsten. Problem? Alle auf den Markt befindliche Fahrwerke für den 500er sind bei der Druck und Zugstufe nicht einstellbar. Sollen wir bei KW nachfragen, ob diese so eins für den 500er machen würden? Es ist unglaublich wie komfortabel das Auto trotz Tieferlegung wird und vor allem kein nervöses Heck. Ich habe erst demletzt in einem Suzuki Swift Sport so ein KW 3 probieren dürfen, ich war frustriert, dass es so etwas nicht für den 500er gibt!
Hätte jemand Interesse? Ich würde bei KW anfragen?
Saluti Roberto
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat