Beiträge von thelittleDevil

Partner:
Feiertag?

Dann kram ich doch mal das Thema wieder von ganz unten raus. Ich hab einen 2020er mit 145 PS und auch die Standart-Anlage dran. Optisch nervt mich diese Rohr in Rohr Lösung schon ziemlich. Ist die Frage ob das hier schonmal jemand gemacht hat und ob da der TüV Prüfer überhaupt groß danach schaut.
    Ich mein, groß lauter wird er dadurch sicher nicht. Und Optisch kann man da schon noch einiges durch so eine kleine Veränderung rausholen. Dasselbe Rohr in Rohr Design hat unser Kuga leider auch. Aber da würde meine Frau durchdrehen wenn ich dort den Dremel ansetze.

205er Reifen auf einer 8 oder gar 8.25 Zoll Felgen ist aber sehr sportlich, empfohlen werden mind. 215er.

Okay, hatte damals auf meinem Punto Typ188 8x15 Felgen mit 195/45/15 und 20mm pro Rad Distanzen drauf. Toyo Proxess. Zu der Zeit waren auch 9x16 mit 215er Reifen für den Punto beliebt.

Ob das natürlich heute noch so geht ist die andere Frage. Ist immerhin schon fast 20 Jahre her.

Naja, also bei meinem Punto hatte ich früher 20er Distanzscheiben pro Rad. Die Distanzscheiben wurden ans Auto geschraubt, die Felgen an die Distanzen.

Okay, an den Kotflügel möchte ich nichts bearbeiten. Die Schweizer fahren alle schön tief und breit rumm.

Alles irgendwie doof. Möchte Tiefbett. Hatte aufm Punto 8x15 mit 195er Reifen. Das war schön stretch.

Desshalb hätte ich auch gern wieder 8x. Naja, dann muss ich mir wohl was anderes überlegen.

Hallo,

hätte gerne breite 17 Zoll Felgen für meinen 2020er Custom (145PS) mit Zulassung.

Die Japanracing würden mir sehr gefallen. In 8x17 oder 8,25. 205er Reifen.

Leider wurde mir mitgeteilt, dass Versatzschrauben wohl aktuell nicht mehr eingetragen werden. Somit bräuchte ich Felgen, die wirklich 4x98 haben. Das schränkt das Ganze schon extrem ein.

Wer von euch hat denn breite Felgen auf seinem drauf und auch eingetragen bekommen? Gerne mit Bildern und Zusatzinfos wie ET und Tieferlegung, Reifengröße usw. Gewindefahrwerk von Vmaxx kreist auch im Hinterkopf.

Danke schonmal :top:

Hallo zusammen,

anbei meine Lösung der Abdeckkappe zu den LED`s.
    Ich habe mir bei Ebay ein Paar Gummi Abdeckkappen besorgt, diese sind ausziehbar und somit ist eine komplette Abdeckung wieder gegeben.
    Die haben einen Außendurchmesser von 100mm, in der Mitte verläuft eine Nut mit etwa Durchmesser 84. Die äußere Kante muss noch etwas bearbeitet werden, was später dann aber in der Lampe sitzt und somit nicht megaperfekt ausschauen muss.
    Bei mir kam eine Kaffeetasse ohne Henkel mit einen Durchmesser von 90mm zur Anwendung. Diese habe ich aufgesetzt und mit den Cuttermesser drum herum geschnitten. Dann bleibt der Ring (Foto 2) übrig, auf Foto 1 der Durchmesser (roter Pfeil) nach der Bearbeitung.
    Die ganzen Kabel der LED kann man in der Lampe verschwinden lassen. Dann kann man den Gummi sauber einsetzen und auf seine komplette Länge ausziehen wie auf den beiden letzten Fotos zu sehen ist. Auf der Beifahrerseite geht`s etwas knapper zu, aber ist ok. In den Abdeckkappen sind bereits ein paar Bohrungen vorgesehen die man nur leicht mit einem Bohrer durchstoßen muss, somit können die Lüfter der LED auch noch Luft ziehen.

Muß man die angedeuteten Löcher wirklich aufbohren? Wird das darin sooo heiß? Weil sobald du die Löcher ja wieder aufbohrst ist es ja nicht mehr dicht :cursing: Und dann bekommst Feuchtigkeit rein, egal was du machst. Würde das nicht auch mit geschlossenen Deckeln gehen? Weil bei den Originaldeckeln ist ja meines Wissens nach auch keine Öffnung drin.