Sorry, die x-treme vision habe ich montiert, nicht night vision
Halogenlampen für 595
-
-
Hallo zusammen,
anbei meine Lösung der Abdeckkappe zu den LED`s.
Ich habe mir bei Ebay ein Paar Gummi Abdeckkappen besorgt, diese sind ausziehbar und somit ist eine komplette Abdeckung wieder gegeben.
Die haben einen Außendurchmesser von 100mm, in der Mitte verläuft eine Nut mit etwa Durchmesser 84. Die äußere Kante muss noch etwas bearbeitet werden, was später dann aber in der Lampe sitzt und somit nicht megaperfekt ausschauen muss.
Bei mir kam eine Kaffeetasse ohne Henkel mit einen Durchmesser von 90mm zur Anwendung. Diese habe ich aufgesetzt und mit den Cuttermesser drum herum geschnitten. Dann bleibt der Ring (Foto 2) übrig, auf Foto 1 der Durchmesser (roter Pfeil) nach der Bearbeitung.
Die ganzen Kabel der LED kann man in der Lampe verschwinden lassen. Dann kann man den Gummi sauber einsetzen und auf seine komplette Länge ausziehen wie auf den beiden letzten Fotos zu sehen ist. Auf der Beifahrerseite geht`s etwas knapper zu, aber ist ok. In den Abdeckkappen sind bereits ein paar Bohrungen vorgesehen die man nur leicht mit einem Bohrer durchstoßen muss, somit können die Lüfter der LED auch noch Luft ziehen.Muß man die angedeuteten Löcher wirklich aufbohren? Wird das darin sooo heiß? Weil sobald du die Löcher ja wieder aufbohrst ist es ja nicht mehr dicht
Und dann bekommst Feuchtigkeit rein, egal was du machst. Würde das nicht auch mit geschlossenen Deckeln gehen? Weil bei den Originaldeckeln ist ja meines Wissens nach auch keine Öffnung drin. -
Bei meinen LEDs haben die originalen Kappen wieder drauf gepasst und Löcher hab ich auch keine reingebohrt. https://auxito.com/products/dd-c7-h7 lassen sich auch stufenlos auf den idealen Winkel einstellen.
Osram H7 Led ? -
Muß man die angedeuteten Löcher wirklich aufbohren? Wird das darin sooo heiß? Weil sobald du die Löcher ja wieder aufbohrst ist es ja nicht mehr dicht
Und dann bekommst Feuchtigkeit rein, egal was du machst. Würde das nicht auch mit geschlossenen Deckeln gehen? Weil bei den Originaldeckeln ist ja meines Wissens nach auch keine Öffnung drin.
Ich will nicht erst testen wie heiß es darin wird. Wenn die Lampe eine Kühlung dieser Art besitzt muß sie in meinen Augen auch das bekommen was sie will, also Luft. Dicht ist die Sache wie original verbaut dies der Fall ist natürlich nicht mehr, aber Feuchtigkeit kommt da keine ran. Mit einen Hochdruckstrahl sollte man natürlich nicht rein gehen wie z.B. bei einer Motorwäsche dies evtl. der Fall ist. Da die Lampe etwas zu lang nach hinten baut passt nunmal der Originaldeckel nicht mehr. Dies ging zwar bei der Osram LEDriving, diese LED´s sind aber in diesen Scheinwerfer der totale Fehltritt. -
Sobald das nicht einigermaßen luftdicht abgeschlossen ist, tut die Luftfeuchtigkeit ihr übriges.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!