Beiträge von Grur0k

Partner:
Feiertag?

Genau, die Sitze vom Esseesse waren mir einfach an den Beinen zu eng. Wie man auf deinen Bildern vortrefflich sehen kann, sind die Seitenwangen für die Beine deutlich höher. Ich empfand das als unangenehm. Die Sportintegralsitze hingegen bieten einen ausreichend Seitenhalt und gleichzeitig ist die Bewegungsfreiheit noch gewährleistet. Das ist natürlich alles zutiefst subjektiv.

Mir ging es ähnlich. Ich war auf der Suche nach einem Zweitwagen, der mir Spaß macht (neben unserem BMW 218d Gran Tourer als Familienkutsche) und vornehmlich den Arbeitsweg abbilden soll (38 - 58 km pro Tag, je nach Strecke).
    Dabei wollte ich folgende Modelle Probe fahren: Mini Cooper S, Hyundai I30N & Abarth 595 Competizione bzw. Esseesse.

Ich habe leider den Fehler gemacht und den Abarth zuerst gefahren. Danach waren die anderen beiden automatisch ausgeschieden, obwohl es vermutlich die "besseren" Fahrzeuge wären. Ich habe den Competizione 3 Stunden durchgehend gefahren und bin aus dem Grinsen nicht mehr rausgekommen. Der Sound sucht in dieser Klasse seinesgleichen und selbst deutlich größere und teurere Modelle klingen nicht so brachial. Ursprünglich wollte ich den Esseesse bestellen (wegen der tollen Akrapovic), aber dann habe ich die Prio lieber auf die Sportintegralsitze gelegt, da diese für mich deutlich bequemer als die Schalensitze sind (etwas beengend) und die RM hat ja auch einen grandiosen Sound. Der Durchzug des Autos ist wirklich gut und Vmax interessiert mich sowieso nicht mehr wirklich. Von daher war der Drops gelutscht.

Nun warte ich seit ca. 2 Monaten auf das Auto und muss wohl noch 3 Monate warten :-/ . Das Ausharren ist wirklich zum Kotzen, wenn man auf solch ein tolles Auto warten muss. ;(

So liest sich das. FIRE weg, FIREfly rein.

Ich bleib lieber beim T-Jet, der säuft zwar mehr, braucht aber keinen Partikelfilter und Gedöns. Damit habe ich mich beim Diesel genug geärgert.

Ich dachte, dass alle Benzin-Fahrzeuge mit Zulassung ab September 2018 einen OPF an Bord haben müssen? Ist das bei Abarth nicht der Fall?

Naja, daran kann es ja nicht liegen. Für gewöhnlich werden Bestellungen nach Datum des Eingangs abgearbeitet. Entweder liegt es wirklich daran, dass das Elspass Autoland seine Liefertermine weit in die Zukunft legt, um eventuelle Verzugsansprüche zu vermeiden oder ich habe Ausstattungen, die nicht sofort lieferbar sind. Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ich hätte ja auch gern bei einem örtlichen Abarthhändler gekauft, aber die Angebote von denen waren einfach um Welten schlechter. Und 430 - 480€ Leasingrate bei 36/10.000. ist mir für einen Abarth einfach viel Zuviel. Die Finanzierungsangebote waren unwesentlich besser und ich finanziere/lease/fahre kein Auto länger als 5 Jahre. Jetzt zahle ich im Leasing 260€ bei 48/10.000, das ist okay. Schade, dass ich deswegen eventuell länger warten muss.

However, schönen Tag euch.

Am 1. Juli 2020 bestellt, am 04. September beim Händler angekommen, am 08. September in Empfang genommen.

Wie kann das sein? Du hast nur zwei Wochen vor mir bestellt und ich muss bis Dezember warten? :rolleyes:
    Ich wollte eigentlich noch den Herbst mitnehmen, um das Auto einzufahren :(

Mich interessiert hier dieser Beitrag tatsächlich mehr in Richtung Abarth. In der Facebook Gruppe "Abarth Freunde" hat neulich jemand geschrieben - nach eigener Aussage Mitarbeiter in einem Autohaus, die eine Weiterbildung von FCA bekamen - dass die Abarth zukünftig mit einem 1.3l 4-Zylinder bestückt sein werden. Genau Spezifikationen konnte er aber noch nicht sagen. Es tut sich also was bei Abarth, aber wie genau und welcher Form, ist schwer zu sagen. Falls jemand detaillierte Infos hat, immer her damit.

Grüße

Grüßt euch,

ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich wollte mich einmal erkundigen, wie es aktuell mit den Lieferzeiten aussieht.

Ich habe Mitte Juli einen Abarth 595 Competizione bestellt und habe als Lieferdatum KW 50 genannt bekommen. Das empfinde ich als extrem lang, wo doch die üblichen Lieferzeiten bei ca. 8 - 11 Wochen liegen?
    Bestellt habe ich zwar über einen Internethändler (Kein EU-Reimport!), nach Recherchen habe ich jedoch herausgefunden, dass der Partnerhändler das "Elspass Autoland" in Dinslaken ist. Weiter oben wird geschrieben, dass dieser Händler wohl häufiger lange Liefertermine angibt, allerdings wollte ich gern auf aktuelle Erfahrungen zurückgreifen, da die Beiträge von 2017 sind.

Wie ist es bei euch? Wie lang wartet ihr aktuell?

Viele Grüße