Beiträge von Martin Huber

Partner:
Feiertag?

Hallo Tararazzo,

versuchs doch mal unter dem Tread:

ÜBERSICHT: 17 Zoll Felgen für Competizione 179 PS

Ein riesen Thema mit riesen Auswahl.........

Falls Dir optisch die OZ HLT4 in schwarz passen würden kann ich Dir mit Infos weiterhelfen. Hab diese bei mir (mit grosser Brembo, ink TÜV ) verbaut.

Schreib mich einfach über eine PN an.

Grüsse

Martin

Hoi Dani,

freut mich, dass Dir geholfen wurde. Gohm Italia war für mich auch immer stets eine gute Adresse. Dort hab ich meinen Compe gekauft und gewartet.

Leider schloss er sich mit dem VAG Verbrecher Hardenberg zusammen. Dass war für mich der Grund eine andere Werkstatt zu suchen. Eigentlich sehr schade,

aber mit dem Zusammenschluss gingen auch gute Mitarbeiter und Meister. Freut mich aber, dass Du positiv berichtest!

Übirgens, meine Batterie geht jetzt ins sechste Jahr. Vielleicht hilfts ja dass ich meine Battrien bei längeren Standzeiten oder auch mal zwischdurch ans Cteck Lädegerät hänge. Die Dieselbatterie von meiem Kia lebt schon 10 Jahre.....

schöne Grüsse und vielleicht beim nächsten ACE Treffen

Martin

Ich fahre den Sport5 und habe ihn aktuell wieder nachbestellt. Mir geht es wie Dir, ich bin damit voll zufrieden. Hält, läuft gut ab, ist ruhig.

Im Regen kann ich nicht viel dazu sagen, bin ein Schönwetterfahrer.

Habe bei meinem anderen Fahrzeug von Conti auf Michelin gewechselt. Grund: Im Vergleich ist der Michelin an den Flanken "tiefer" und weiter nach Aussen eingeschnitten. Ich habe den Conti diesmal ziemlich ans Limit abgefahren, dabei waren die äusseren Flanken so gut wie "blank" ( Reifendruck i.o. ) Das habe ich beim Sport5 nicht.

Gruss Martin

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, ein Endschalldämpfer und ein LLK müssen in Kombination eingetragen werden.

Hi Benny,

eintragung g-tech LLK 240 und Pogea Monster Exhaust war bei Dir kein Problem ? Bei mir kommt demnächst der LLK und später evtl. noch die Monter Exhaust.

macht sich gut !

Hab grad mal eins rausgeschraubt, ist M6 (ohne Brille gemessen :))

Wir haben glaub sowas bei uns im Geschäft in Edelstahl. Werde am Montag gleich mal nachsehen.

Benny595, wenn dem so ist mach ich dann ein Bild. Kann Dir dann die paar Schrauben schicken.........

Grüsse Martin

Hoi Luca,

bei mir war der Fall ähnlich. Ich habe meinen neuen Compe auch in die Schweiz importiert. Da ich aber grenznah wohne und ihn grenznah gekauft habe, nutzte ich die Garantie weiter beim deutschen Händler. Hat im Garantiefall auch einwandfrei funktioniert. Der Preisvorteil war 2020 auch enorm.

Zum Wiederverkauf. Kommt zwar auch nicht in Frage, aber zurückimportierten würde keinen Sinn machen. Durch den hohen Preisvorteil beim Einkauf würde ich beim Wiederverkauf in CH nicht schlecht fahren. Verglichen mit dem Gebrauchtwagenmarkt aktuell CH ( für mein Modell, Bj., km, Zustand ) bin ich nicht weit vom damaligen EU Neupreis weg ;)

schöne Grüsse

Martin

Im Winter hab ich das Verdeck meistens zu.:D:D

Nein hab zwar Winterreifen, aber mach im Winter nur bei schönem trockenen Wetter mal ne Bewegungsfahrt.

Dann lass ich das Ventil auch offen

Grüsse

Also wenn ichs richtig sehe sind die beiden Rechnungen des Herrn Martin Huber zu addieren.

Rechnung 1 enthält kein Öl, Rechnung 2 dafür keine Arbeit. Beide sind aber am gleichen Tag bei identischem km Stand ausgestellt- warum auch immer :/

Das ist richtig müssen addiert werden. Der Grund: Zolltechnisch wegen MwSt, Arbeit, Material muss die Rechnung seperiert werden ( Ausfuhr Deutschland / Schweiz )

Vielen Dank Eddie,

immer wieder schön von Dir informatives Hintergrundwissen ausführlich erklärt zu bekommen. Gut zu wissen.

( Stage 1 seit 38.000km ohne Probleme und mit viel Spass, nicht eingetragen )

Caroline1968 kann ich Dir bedenkenlos empfehlen...........

Grüsse Martin

Vom Baujahr passt am Besten die Synchronringe. Bei mir wars Bj. 2020. Denke 2019 liegt da auch drin. Sollte der Händler aber auch wissen. Ist meines Wissens irgendwo bei Händler mit Nummer oder Bj. Hinterlegt ?:/

Mal hinfahren und Fragen, nicht abwimmeln lassen. Wir zwar schwirig aber doch mal noch auf Garantie drücken..........

Viel Erfolg

Gruss Martin

Hi Dominik,

hab auch schon ein paar Autoemotionen durchlaufen. Ein e-Auto ist keine Schande, hab für den Tagesgebrauch auch ein Kia e-Niro und bin voll zufrieden 😇.

Der Ionic ist keine schlechte Wahl !

Aber meine Abarthemotion werde ich wohl nicht los.

Vielleicht trifft Dich der Stachel doch mal wieder. Was macht Deine Nissan Rakete ?

Schön, dass Du uns im Forum treu bleibst…..

Grüsse Martin