Beiträge von stone205

Partner:
Feiertag?

Hallo Liebe Abarthianer und innen :-)

Ich hatte bei meiner kleinen Liebe für längere Zeit die Rückbank umgeklappt, da ich umgezogen bin.
    Leider hatte ich nicht darauf geachtet, dass die Gurtpeitschen ganz versenkt sind.
    Diese standen leicht über und jetzt habe ich zwei schöne Abdrücke/Dellen in der Rückbank ;( ;( ;(

Hat jemand auch schon Erfahrung mit sowas? Sind die Druckstellen wieder auszubessern irgendwie?

Danke für Eure Infos :-)

SG
    Stone

Nachtrag:

Na, wer hätte das gedacht 8o 8o
    Antwort von TÜV Österreich. "Besitzen die Rückleuchten ein E-Prüfzeichen, sind sie eintragungsfrei und dürfen gefahren werden."

Somit wird das mail Ausgedruckt und fährt ab sofort bei mir im Auto mit :thumbsup:

Schöne Grüße
    Stone

Hoi Dennis,

ich Danke Dir für deine rasche Antwort.

Nein, stress mach ich deswegen keinen. Die Felgen und das Gewindefahrwerk wurden mir anstandslos genehmigt.
    Leider ist dies aber wirklich die einzige TÜV Stelle bei uns in Vorarlberg. :cursing: :cursing:

Aber ich schreibe einfach mal den Herren vom TÜV Österreich. Da steht es ja ganz klar. Eintragungsfrei 8o 8o

Merciiiiii Stone :) :)

Ich war nun beim TÜV und es wurden natürlich die Smoke Rücklichter von DEPO beanstandet.

Laut Gutachter müssen originale Rücklichter verbaut sein. :cursing:

Welche Erfahrung habt ihr Österreicher mit anderen Rücklichtern?
    Habt ihr andere Rücklichter verbaut oder sogar eingetragen?

Ich verstehe das nicht ganz. Es ist ein E-Prüfzeichen drauf und alle erforderlichen Rückstrahler etcetc sind vorhanden und steht ja auch drauf....

Er meinte ich musste mir von FIAT bestätigen lassen, dass dies originale Rücklichter sind, was sie ja nicht sind. :wacko:

Hallo Moritz,

Wo hast du die Federn bestellt? Beim Händler bekomme ich immer nur die komplette Anlage. Die Feder für die Klappe alleine, ist nicht bestellbar :-/
    Bräuchte auch dringend eine neue.... :S :S :S

SG
    Stone

Hoi Dennis :-) Danke für die tolle Nachricht.
    Ich meine die Leuchten aus diesem Beitrag. Auf der Seite 2 sind unzählige Bilder. Die Leuchten sind von DEPO. Da ich meine Felgen und Federn typisieren gehe, bin ich gespannt was die zu den Rückleuchten sagen. Darum wollte ich noch fragen ob es hier eine ABE dazu gibt. Besser vorher nochmals prüfen hab ich mir gedacht. :unschuldig:

Somit kann ich offensichtlich sowieso nur hoffen und abwarten.

Schöne Grüße
    Stone