Beiträge von Tomy2020

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen,

Ich fahr „den Kleinen“ quasi jeden Tag und bei jedem Wetter und hier im tiefen Süden schmeisst man gerne Tonnenweise Streusalz.
    Tja und das mag der kleine gar nicht - Abgasrohr schon gut rostig - speziell der Befestigungshacken etwas in der Mittes des Wagens - der „wird schon dünner“.
    Enschalldämpfer wird auch schon an ein paar Stellen braun.
    Und das nach gerade mal einem Winter…..
    Also hab ich mich mal dran gemacht (wie bei anderen Wagen auch früher schon) und den losen Rost leicht entfernt und das ganze dann mit Leinöl mit etwas Graphit-Pulver
    Eingepinselt. 1 Tag antrocknen lassen, mal auf ca. 100 Grad gebracht, noch ein Tag gewartet und dann normal gefahren(ja,ja, riecht die ersten 2 Tage beim Abstellen etwas nach China-Imbis…)
    So hat das sonst immer recht gut funktioniert.
    Tates auch bei meinem Kleinen - eine ganze Woche lang - jeden Tag 50 km Landstraße 100-120 (punktefrei)….
    Tja, dann mal 100km Autobahn mit Auslauf für den kleinen….. und 2/3 von vorne ist die „Beschichtung“ komplett weg….
    Offenbar wird die Abgasanlage deutlich wärmer als das was ich bisher so behandelt habe….
    „Altberwärte Hausmitte“ taugen wohl nicht für kleine heisse Italiener 8| .
    Schade - hat sonst immer recht gut und lange gehalten.
    Also muss was anderes her - nur was?
    Hat da einer schon was ausprobiert?

Danke für die Info.

Da muss ich dann wohl noch etwas weiter suchen…..
    Hier im Schwarzwald gibt es überwiegend Straßen in mäßigem Zustand.
    Vondaher zu hard oder gar auf Block geht gar nicht.

Tja und komplettes Gewindefahrwerk will ich eigentlich nicht.
    Sooo schlecht finde ich das orignal eigentlich nicht. Eigentlich nur zu hoch.
    Und ein bischen zu hibbelig auf der Hinterachse, wenn die Strasse uneben ist.

Hallo Zusammen,

Mein Custum ist einfach „ etwas zu hoch“. Überlege daher in mit Federn etwas tiefer zu bringen.
    Jetzt nutze ich ihn aber als Alltagswagen und will ihn daher nicht brett-hart machen.
    Hat jemand die Eibach Pro-kit in Verwendung?
    Wird er damit viel härter??

Grüße
    Tomy2020

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, wann der „Sport“-Schriftzug in der mitte der Ladedruckanzeige leuchten soll?
    Bei meinem Custom leuchtet der beim Anlassen ein mal kurz auf, dann aber nicht mehr - auch nicht, wenn ich im Sport-Modus unterwegs bin???
    In der Bedienungsanleitung hab ich dazu leider nichts gefunden, WANN das leuchten soll.

Grüße
    Tomy2020

Ach ja, Hinterachse „poltert“ auch auf unebener Stecke. Hatte der 500s vom Sohnemann aber auch.

Und „Beschleunigungs-Phänomene“ hat meiner auch immer mal wieder:
    Eigentlich speziel nur beim richtig Gas geben aus mittlerer Drehzahl:

Wenn ich auf der Autobahn mal wieder so auf um die 100km/h runtergebremst werde, es frei wird und ich (schaltfaul) richtig rein-trete, dann beschleunigt er sauber bis 4000 1/min, legt dann gefühlt eine Gedenksekunde ein und beschleunigt dann weiter. Keine Meldung, Warnleuchte, nichts …..
    (Als ob er noch mal nachfragen will, ob ich wirklich so viel Sprit verblasen will …..)
    Oder ebenfals ab so 4000 1/min ist wie ein leichtes Schwingen auf der Gasannahme wenn man richig aufs Gas tritt. Er zeiht dann särker…schwächer…stärker…schwächer… stäker…………

Er hat halt ein gewisses Eigenleben….

Danke für die schnelle Antwort….

So arg fest sind die klammern bei mir nicht.
    Mir ist auch Aufgefallen, das wohl der Lüfter eine Unwucht hat.
    Auf jeden Fall, wenn der Wagen voll in der Sonne steht und man dann mit eingeschalteter Klimaautom. Losfährt, drohnt es sehr deutlich.
    Ist nach einer Minute Fahrt dann weg. Kommt beim Staustehen aber wieder.
    Vermute mal, das da der LÜFTER immer vollgas gibt. Drehzahlabhängig ist das Dröhnen nicht - deshalb tippe ich mal auf den Lüfter…..

Vielleicht haben die Vibrationen ja das Röhrchen „rausgerüttelt“??
    Wollte wegen dem Lüfter in 4 Wochen eh zum Händler (vorher hab ich leider keine Zeit X( )
    Da werd ich ihn auf den Schlauch ansprechen……

Hallo zusammen,

Hätte da mal ne Frage:
    Was ist das für ein Schlauch/Rohr, welches direkt hinter dem Hitzeschutzblech des Turbos verläuft?
    Das Rohr ist nur geklipst und war hoch gesprungen und nun ist durch die scharfkateige Motorverkleidung der Schlauch rechts leicht „angesäbelt“…
    Genau da, wo es unter der Motorabdeckung verschwindet……

Noch ist es nicht „durch“ …. Aber kann ich das „vorgeschädigt lassen“ oder ist das heikel???

Grüße
    Tomy2020

Hallo Zusammen,

Hab da mal eine Frage:
    Bei meinem Panda könnte ich auf einem USB-Stick beliegbig Unterverzeichnisse anlegen und so meine Alben schön sortieren.
    Mit den rauf/runter-Tasten kam man durch die Unterverzeichnisse und mit links/rechs zum nächsten Titel.
    War sau-praktisch: 1 Stick und alle Alben dabei…..

Das scheint in Fiat 500/Abarth beim 7“-RADIO So nicht zu funktionieren. Ich kann zwar zig Titel drauf machen aber nur rauf und runter scrollen. ;(
    Gibt es da einen Trick / bin nur ich zu blöd?? ?(

Grüße
    Tomy2020

Hallo Zusammen,

Ich hab da mal (wieder) eine Frage:

Beim stöbern im Internet hab ich gesehen, dass man an viele Antroid-Radios eine Kamera (z.B. Rückfahrkamera) direkt anschließen kann - teils Usb, teils Chinch.
    Ist das beim 7“ Radio im Abarth / Fiat 500 auch so?

Und wie bekommt man es auch dem Schacht?

Hat da schon einer Erfahrung??

Hallo Zusammen,

Mir ist jetzt schon zum 3 mal auf der Autobahn aufgefallen, dass wenn ich länger gerade aus fahre, die Servo-Unterstützung einzuschlafen scheint. Wenn man dann leicht korrigieren will, dreht man wie gegen einen Widerstand. Ein bisschen mehr gedreht und es ist weg. Sonst ist an der Lenkung nichts auffällig, kein Geräusch, ein Hackel kein Spiel,....
    Kennt jemand den Effekt oder bin ich übersensibel und bilde mir das nur ein??