Ich hab einen „Marder-Scheck“ eingebaut mit wechselnder Frequenz und blinkenden Leds. Der ist einfach mit Klebe-Band auf eine freie Ecke der Batterie geklebt und fest an den Batterie-Klemmen angeschlossen. Der braucht soooooo wenig Strom…. Und zur Not hat das kleine Kästchen noch einen ein/aus-Schalter. Ich mach ihn aber nur aus, wenn er mal 2 Wochen in der Garage steht (Urlaub).
Elektroden hab ich mir selbst was gebastelt, da mein Marder (oder was für ein Vieh auch immer) meine Antenne so lecker findet: es gibt so kleine „Weidezaun-Generatoren“ - nein, nicht die für Tonnen-schere Elefanten und 100.000V - es gibt die auch in klein (größe Zigeretten-Schachtel) für Kleintiere wie Hasen,…..
Eine Leitung an 12V (hab einen kleinen extra-Akku im Kofferaum) andere Leitung an die selbstgebastelte Elektrode: Magnetstreifen 2cm breit, 1m lang; 2 Selbstklebende Kupferstreifen drauf (5mm breit, mit 5mm Abstand).
Magnetstreifen aufs Dach beim Parken, Akku eingesteckt - fertig.
Und bei Fahrten über die Autobahn (bis 100 km/h hält das locker) oder bei der Wagen-Wäsche einfach den Akku abklemmen und Streifen in den Kofferaum. (Auf die Reihenfolge achten, sonst weiss man genau, dass es funktioniert
)….
Scheint bei mir zu wirken: wenn der Streifen auf dem Dach ist, hab ich eine Spuren mehr am Auto …..