Beiträge von Thommy95

Partner:
Feiertag?

Hallo, die Suchfunktion führt mich hier her und ich habe in 2018 er das 7 Zoll Gerät mit Navi und würde gerne CarPlay aktivieren wollen.

Ich bin technischer Laie und traue mir in dieser Hinsicht nichts zu. Gibt es im im Raum Rheinland, Ruhrgebiet jemanden, der, natürlich nicht kostenlos, so etwas hinbekommt?

Ich bin da natürlich auch skeptisch. Der Verkäufer würde natürlich ebenfalls einen Nutzen sehen wollen.

Das geht dann über den Kaufpreis. Davon hätte ich

Nichts.

Schwierig….

Flicken aktzeptiert die bessere Hälfte nicht.

Wisst ihr, ob das Sonnenlandverdeck von Eurotop das originale ist. Die Versicherung bezieht sich darauf, obwohl mein Tarif originale Ersatzteile vorsieht. Fiat möchte 4000 Euro über den Gutachterwert haben…

Hallo zusammen,

ich benötige eure Einschätzung. Aufgrund von Vandalismus ist bei unserem Cabrio das Verdeck auf circa 10 cm aufgeschlitzt worden. Die Regulierung mit der Vollkasko ist recht unbefriedigend und irgendwie bin ich gerade in einer Belastungssituation, die einfach auch irgendwie nur nervt und das zweite Auto macht auch Ärger und deshalb frage ich mich jetzt, ob ich den Betrag der Versicherung einsreiche und versuche das Fahrzeug zu verkaufen.

Völlig ergebnislos und ohne weitere konkrete Kaufabsicht. Mich ärgert es so ungemein, denn das Verdeck ist absolut in Ordnung, top gepflegt und bis auf diesen Riss gibt es keinen Grund irgendetwas an dem Verdeck zu ändern. Das verärgert mich und lässt mich ein klein wenig verzweifeln.

Was glaubt ihr? Es ist sicherlich ein spezieller Fall und es muss diesen einen kKäufer geben, der sich dem Fahrzeug annimmt. Letztendlich sollte der Tausch des Daches für mich keinen Preisaufschlag mitbringen, sondern der Verkauf ein gewisses Plus für mich einbringen, um es möglicherweise in ein neues Fahrzeug zu investieren. Das sollte schon klar sein.

Wie kann ich die Sache auf dem Gebrauchtmarkt angehen? Habt ihr eine Idee?

Sehr feine Aktion von euch euren Feierabend aufgrund des Treffens nach hinten zu verschieben!

Du und deine Rennmaus passen gut zusammen. Du, ohne Anlaufschwierigkeiten direkt volles Brett los und man ist mitten in deiner Faszination und deiner Hingabe zu unseren Lieblingen.
    Dann deine Rennmaus, die von dir gerne etwas kleiner gemacht wird, als sie wirklich ist. Bildhübsch in ihrem eher bescheidenem Auftreten!

Gibt sich erst ganz brav als schick gekleidete Dorfschönheit, welcher man zum Tanztee gerne die Hand reichen würde, die dann nach einer kurzen Zeit des Zögerns und Abwartens dann doch lieber die Fetzen fliegen lässt.

Geht schon ordentlich vorwärts das Mäuschen und auch Freunde der gepflegten Schallübertragung kommen voll auf ihre Kosten.

War auch schon ziemlich spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Mäuse bei gleicher Motorisierung daherkommen. POGEA verändert die Charakteristik dann doch merklich. Der Schub setzt etwas früher und punchartiger ein. Trotzdem geht deiner bei etwas höherer Drehzahl ebenfalls richtig nach vorne.

Stehen zwei Abarths an der Tanke und kommte eine italienische Hanwerker vorbei und wir alle haben das breiteste Grinsen im Gesicht und feiern den Moment. Das gibt es bei keinem GTI, ST, OPC der Welt…

Man sieht sich :thumbsup: :!:

Probiere es doch bei Fiat Spielberger in Isen.

Da habe ich meinen 595C gebraucht her und die machten einen wirklich seriösen und bodenständigen Eindruck.

Wenn du in der verbotenen Stadt bist, fährst du quasi an meiner Haustüre vorbei. Da könnten wir deinem Kollegen aber mal ordentlich einen „ultern“. Überlege es Dir! A46 Ausfahrt Haan-Ost und unsere Mäuse könnten sich mal beschnuppern… :pfeifen:

Hatte gestern Tunnelglück, war dort ganz allein. Habe bei gemütlichen 2.000 U/Min etwa Halb-Gas im Sportmodus gegeben...klingt so schön voluminös und kräftig...

Ich liebe es total, dass der Ulter schon knapp über Leerlauf in dieses tiefe Grollen verfällt. Das Ding macht echt süchtig... und blubbert bei jedem Gaswegnehmen...

Ich kann es nur bestätigen. Aufgrund der geringen Drehzahl ist der Ulter sehr unaufgeregt aber doch so präsent!

Ich bin kein Schrauber und habe mit Rampen und div. Schlagwerkzeug etwa 3Tage Muskelkater davongetragen. Dem Ulter war es egal. Schließlich war er sicher verpackt...
    Tompeter fragt hier im Forum nach und erhält Tipps zum Wechseln. Pfff., der macht es sich einfach... :pfeifen:
    Diese Taktik wende ich demnächst auch einmal an...

Die örtliche Werkstatt hat sich der Sache angenommen und von meiner Vorarbeit profitiert und wähnt sich seitdem im dörflichen Tuninghimmel. :top:

Macht ordentlich gute Laune das Stück am Ende des Abarths.

Soundfiles können gerne online gehen.

Wie ich finde ein echtes Upgrade ohne die Grundcharakteristik aus den Augen zu verlieren.

Mit Standgas und leichtem Gas einzuparken kann so geil sein...da verzeiht man sich Defizite beim Rückwärtseinparken. :thumbsup:

Oder aber die schallende Tiefgarage beim örtlichen Edeka...Hätte nie gedacht, dass man das mit ü40 so abfeiern kann. Damit meine ich meine Frau. O.k., ich finde es auch ganz o.k. :D

Hi Thomas,

ich fahre nur im Sport-Modus und fahre mit Dampf oft zügig allerdings auch zusehends schaltfauler.

Interessant waren die Beobachtungen bei meiner Frau, die eine gewisse Zeit im normalen Modus und im Sportmodus fahren sollte.

Wir sind hier etwas hügelig und somit macht sich das Mehr an Kraft bemerkbar. So konnte ich ganz klar sehen, dass meine Frau im Nirmalmodus intuitiv die Gänge höhergezogen hat und öfter herunterschalten musste. Damit ist sie im Normalmodus in den Situationen, wo Vortrieb gefordert wird, dann mit höheren Drehzahlen unterwegs und verbrauchstechnisch im Nachteil. Im Sportmodus schaltet sie wesentlich früher und in niedrigen Drehzahlbereichen.

Laut Bordcomputer fahren wir derzeit bei 7,3 l und da ist von cruisen bis scharfe Beschleunigungsvorgänge alles dabei.

Hör bitte auf mir den Wund wässrig zu machen! :D

Der Klang der Türen ist bei Zupacken ins Schloß ebenfalls richtig cool.
    Die Kofferraumklappe habe auch ich gleich mitgedämmt. Hatte das Gefühl, daß man sogar eine 2. Schicht Alubutyl hat draufmachen können!

Thomas und der Kontakt mit ihm war letztlich der ausschlaggebende Funke für den Umbau.

Ich wollte schon „immer mal“ einen etwas aufwändigeren Austausch vornehmen und habe den Kauf des 595 zum Anlaß genommen es zu machen.

Ich habe ebenfalls von i-Sotec eine plug&play Endstufe benutzt, die 5D in dem Fall und auch die Eaton 172.2 verwendet.

Dazu wurden beide Türen akribisch mit Alubutyl gedämmt. Was soll ich sagen! Es hat sich wirklich gelohnt.
    Schon ziemlich krass, wie beim Abspielen entsprechender Lieder der Bass wummert. Wobei, wenn man es korrekt beschreibt, dann ist die Basswiedergabe relativ trocken und satt.

Ich hätte auch nicht gedacht, daß das Dämmen der Türen einen solchen Effekt auf die Tieftonwiedergabe hat. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen und ich habe auch grundsätzlich Schreibtischhände aber man schafft es definitiv mit etwas Ruhe und Geduld.

Ich habe den Short shift Adapter von Alpha Competition, der baugleich mit dem Neu-F Adapter ist, eingebaut.

Kürzere Schaltwege sind klar. Sind auch fester. Aber knackig!? Nee, sind sie nicht. Knorpelig passt besser. Irgendwie unknackig. Ich überlege auf Serie zurückzugehen.
    Gibt es einen spürbaren Unterschied bei den unterschiedlichen Ansätzen?
    Wahrscheinlich wird kaum jemand unterschiedliche Systeme verbaut haben.

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Es war das gute Gebrauchtwagenangebot in der gebotenen Kombi mit Farbe, niedriger Laufleistung, Leder, großes Navi.
    Außerdem wollten wir nicht die Sabeltsitze und die Klappenanlage. Den Compe z.B. hätte ich nun auch noch „bearbeiten“ müssen.

Und das 145 PS nicht ganz ausreichen, wußte ich mangels Probefahrt nicht. Haben ihn „gekauft wie gesehen“ :whistling: .

Klar, gerne hätte ich bereits 17 Zoll dabei, verkaufe nun 16 Zoll Abarthfelgen, welche zugegebenermaßen nicht Jedermanns Sache sind.
    Und wie redtshirt schrieb, ist so Raum für Individualität vorhanden... :thumbup:

Hallo,

ich möchte gerne unseren neuen Gebrauchten vorstellen. Es ist nach bereits ganz vielen bereits besessenen Fahrzeugen tatsächlich der erste Fiat.
    Er hat mir und meiner Frau den Kopf verdreht. Ich finde ihn eine Augenweide und er würde mich mit etwas mehr Schub vollends um den Finger wickeln. Ich hoffe, es wird damit noch etwas...
    Meine Frau ist sowieso schon hin und weg.

Wir haben ein wenig in Räder, Federn und Teilfolierung investiert und so gefällt uns der Kleine sehr gut.
    Mir schwebt noch eine Leistungssteigerung in Form eines Pogea o.ä. Tunings vor und an der Musik wird auch noch gearbeitet.

Ich hoffe es klappt mit dem Bild und viele Grüße aus dem Rheinland!