Beiträge von Thommy95

Partner:
Feiertag?

Hi Thomas,

ich fahre nur im Sport-Modus und fahre mit Dampf oft zügig allerdings auch zusehends schaltfauler.

Interessant waren die Beobachtungen bei meiner Frau, die eine gewisse Zeit im normalen Modus und im Sportmodus fahren sollte.

Wir sind hier etwas hügelig und somit macht sich das Mehr an Kraft bemerkbar. So konnte ich ganz klar sehen, dass meine Frau im Nirmalmodus intuitiv die Gänge höhergezogen hat und öfter herunterschalten musste. Damit ist sie im Normalmodus in den Situationen, wo Vortrieb gefordert wird, dann mit höheren Drehzahlen unterwegs und verbrauchstechnisch im Nachteil. Im Sportmodus schaltet sie wesentlich früher und in niedrigen Drehzahlbereichen.

Laut Bordcomputer fahren wir derzeit bei 7,3 l und da ist von cruisen bis scharfe Beschleunigungsvorgänge alles dabei.

Hör bitte auf mir den Wund wässrig zu machen! :D

Der Klang der Türen ist bei Zupacken ins Schloß ebenfalls richtig cool.
    Die Kofferraumklappe habe auch ich gleich mitgedämmt. Hatte das Gefühl, daß man sogar eine 2. Schicht Alubutyl hat draufmachen können!

Thomas und der Kontakt mit ihm war letztlich der ausschlaggebende Funke für den Umbau.

Ich wollte schon „immer mal“ einen etwas aufwändigeren Austausch vornehmen und habe den Kauf des 595 zum Anlaß genommen es zu machen.

Ich habe ebenfalls von i-Sotec eine plug&play Endstufe benutzt, die 5D in dem Fall und auch die Eaton 172.2 verwendet.

Dazu wurden beide Türen akribisch mit Alubutyl gedämmt. Was soll ich sagen! Es hat sich wirklich gelohnt.
    Schon ziemlich krass, wie beim Abspielen entsprechender Lieder der Bass wummert. Wobei, wenn man es korrekt beschreibt, dann ist die Basswiedergabe relativ trocken und satt.

Ich hätte auch nicht gedacht, daß das Dämmen der Türen einen solchen Effekt auf die Tieftonwiedergabe hat. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen und ich habe auch grundsätzlich Schreibtischhände aber man schafft es definitiv mit etwas Ruhe und Geduld.

Ich habe den Short shift Adapter von Alpha Competition, der baugleich mit dem Neu-F Adapter ist, eingebaut.

Kürzere Schaltwege sind klar. Sind auch fester. Aber knackig!? Nee, sind sie nicht. Knorpelig passt besser. Irgendwie unknackig. Ich überlege auf Serie zurückzugehen.
    Gibt es einen spürbaren Unterschied bei den unterschiedlichen Ansätzen?
    Wahrscheinlich wird kaum jemand unterschiedliche Systeme verbaut haben.

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Es war das gute Gebrauchtwagenangebot in der gebotenen Kombi mit Farbe, niedriger Laufleistung, Leder, großes Navi.
    Außerdem wollten wir nicht die Sabeltsitze und die Klappenanlage. Den Compe z.B. hätte ich nun auch noch „bearbeiten“ müssen.

Und das 145 PS nicht ganz ausreichen, wußte ich mangels Probefahrt nicht. Haben ihn „gekauft wie gesehen“ :whistling: .

Klar, gerne hätte ich bereits 17 Zoll dabei, verkaufe nun 16 Zoll Abarthfelgen, welche zugegebenermaßen nicht Jedermanns Sache sind.
    Und wie redtshirt schrieb, ist so Raum für Individualität vorhanden... :thumbup:

Hallo,

ich möchte gerne unseren neuen Gebrauchten vorstellen. Es ist nach bereits ganz vielen bereits besessenen Fahrzeugen tatsächlich der erste Fiat.
    Er hat mir und meiner Frau den Kopf verdreht. Ich finde ihn eine Augenweide und er würde mich mit etwas mehr Schub vollends um den Finger wickeln. Ich hoffe, es wird damit noch etwas...
    Meine Frau ist sowieso schon hin und weg.

Wir haben ein wenig in Räder, Federn und Teilfolierung investiert und so gefällt uns der Kleine sehr gut.
    Mir schwebt noch eine Leistungssteigerung in Form eines Pogea o.ä. Tunings vor und an der Musik wird auch noch gearbeitet.

Ich hoffe es klappt mit dem Bild und viele Grüße aus dem Rheinland!