Beiträge von Balu79

Partner:
Feiertag?

    Hallo Gemeinde


    Hätte eine Frage bezüglich der Abgasanlage vom Abarth Grande Punto 155ps die wäre : hat er original einen Mittelschaldämpfer oder nicht?


    Finde dazu leider nichts im Netz bzw wird er einmal mit und einmal ohne Angeboten.


    Mfg Peter

    Achso, Welle wegen Motorlager.. Dachte die Welle wäree zuerst in Rente wegen ggf zu Tief oder so.

    Genau das ist jetzt die Frage!


    Hat es zuerst die Schrauben raus gehauen oder die Welle, eben wegen zu tief, und hat die Welle dann durchs aus und ein Federn sich verkeilt und den Motor auf die Seite gedrückt.


    Ich glaube schon dass es von der Tieferlegung kommt denn die Wellen haben dadurch einen ziemlich schrägen Winkel.


    Mfg

    Hallo Gemeinde


    Habe das Problem das mir beim Fahren plötzlich die Antriebswelle raus gesprungen ist auf der Beifahrer Seite und in der Werkstatt haben wir dann gesehen das es mir die Gewinde der Motorhalterung im Kopf ausgerissen hat????
    Finde nur komisch das die Halterung der Platte oben mit 3 und unten nur mit 2 Schrauben befestigt ist obwohl ja das ganze Gewicht ja an den unteren liegt.
    Um ehrlich zu sein sind die Schrauben auch eine Frechheit im Alu Kopf, die gehen gerade mal 2cm in den Kopf wenn überhaupt und sind nur M8.


    Meine Frage ist jetzt : Bin ich der einzige oder hatte das Problem schon mal wer und wie hat er es gelöst bzw repariert sodas man wieder ein Vertrauen hat in die anschraubung?


    Danke euch schon mal

    Hallo Gemeinde


    Ich habe das Problem an meinem Abarth Grande Punto dass
    die Zentralverriegelung die Fahrertür nicht mehr abschließt bzw. auf schließt.





    Wenn ich die Tür mit dem Schlüssel abschließe dann werden
    alle Türen via Zentralverriegelung abgeschlossen und die Fahrertür ist auch zu.







    Wenn ich dann wieder per Funk öffne, gehen alle Türen außer
    Fahrertür auf.









    Sprich via Funk gehen alle Türen außer Fahrertür. Wenn Ich
    die Tür mit dem Schlüssel öffne oder abschließe dann schließen und öffnen alle
    Türen.



    Hab jetzt auch schon ein neues Türschloss gekauft und es funktioniert immer noch nicht.





    Mfg Peter